AP Class 43 VP185 Enhancement pack

  • Now available https://www.armstrongpowerhous…path=36_89&product_id=174


    If you already own our Class 43 (MTU)/Mk3 Enhancement Pack and/or Class 43 (Valenta)/Mk3 Enhancement Pack, we are pleased to offer a special price of £7.99 for this pack!
    Armstrong Powerhouse presents a comprehensive enhancement pack for the VP185 engined Class 43 & associated Mk3 coaches.
    8 liveries (see screenshots to the left for details)
    Detailed internal & external audio
    Accurate acceleration and braking physics
    Automatic Train Protection (ATP) (speed limit supervision only)
    Wheelslip Protection (WSP)
    Cooling fan simulation
    Dynamic exhaust effects
    Driver Vigilance Device (DVD)
    3 realistic & engaging scenarios for the DTG Midland Main Line: London to Bedford route
    And much more!

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • Jetzt gibt es schon das Enhancement Pack zum Enhancement Pack =O



    Bei Alan Thomson Simulation ist seit gestern ein überarbeiteter/neuer Führerstand für die VP185 Version für 12,99£ verfügbar. Voraussetzung sind das ELAP und das VP185 Enhancement Pack.

    Erstellt wurde der neue Führerstand von Gold Star Trains, welche bereits bekannt durch die Addons MPV und den Ballast Tamper sind.


    Link zum Shop: https://alanthomsonsim.com/pro…hst-cab-enhancement-pack/

  • Ok die Liste an Veränderungen ist ja schon recht groß. Es wirde ja nicht nur neu texturiert oder so, sondern es ist ein komplett neu gebautes Modell mit neuen Funktionen. Für die britischen Fans sicherlich schön, wenn man bedenkt wie alt das aktuelle Modell schon ist. Und die Briten sind ja eh dafür bekannt selbst für die AP Packs noch einen Haufen Updates zu erstellen mit Zielcodes, Liveries usw.


    Deswegen sind deren Szenariovoraussetzungen auch immer so lang *shau*

  • komax Soll für die anderen HST auch noch kommen. Wirkt erst etwas merkwürdig, aber das Cab vom HST ist von 2007 und sieht wirklich nicht schön aus. Ich finde die Idee garnicht so schlecht und werde es mir holen.

  • Soll für die anderen HST auch noch kommen

    Puh, dann finde ich das in Summe schon wieder teuer, wenn man jedes mal knapp 15€ für den Führerstand zahlt. Fänd' 15€ für alle drei HST Versionen okay, aber für jede Version ist das dann schon teuer - zumal ja der Hauptunterschied zwischen den drei Versionen eigentlich nur primär der Sound ist und sich der Führerstand nicht so großartig unterscheidet...

  • komax Stimmt schon... im Stream war mal die Rede von einem "fünfer oder so". Knapp 15€ ist dann doch wieder eine negative Überraschung gewesen. Aber Armstrong Powerhouse zieht ja auch schon seit einiger Zeit mächtig mit den Preisen an und ATS probiert das jetzt anscheinend auch. Ist halt ein Nischenprodukt und gewisse deutsche Hersteller haben auch schon länger hier argumentiert, dass die Add-Ons eigentlich teurer sein müssten, um wirtschaftlich zu sein. Mit der Inflation hat man nun einen Anlass gefunden. Kann man doof finden, ist aber einfach so. Ich kann es nachvollziehen und mecker nicht mehr über Preise.


    Ich sage dazu nur eins: bei VR mal die Einheitsloks in allen Lackerierungen in den Einkaufskorb schmeißen und schauen, was am Ende für eine Zahl rauskommt.


    PS: und noch was zu ATS, was ich viel nerviger finde: Ich habe das Premium Abo in der Erwartung, die ganzen angekündigten Strecken, Merges und Updates günstiger einkaufen zu können. Aber irgendwie wird davon seit 2 Jahren nichts fertig und Premium Abo rentiert sich eigentlich garnicht, weil es nichts neues zu kaufen gibt (bis auf dieses Cab). Was haben die nun alles angekündigt? London-Brighton Update, Bittern Line, GEML Update, Trans Penine Merge, Crewe-Manchester, WCML Merge etc.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    5 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ist halt ein Nischenprodukt und gewisse deutsche Hersteller haben auch schon länger hier argumentiert, dass die Add-Ons eigentlich teurer sein müssten, um wirtschaftlich zu sein. Mit der Inflation hat man nun einen Anlass gefunden.

    Ja, das sind alles Nischenprodukte auf einem Nischenmarkt. Daran erkennt man wie wenig wirtschaftlich versiert einige Entwickler vorgehen, denn Inflation gibt es nicht erst seit ein oder zwei Jahren, sondern seit Anbeginn der Zeit. Wenn man davon aber noch nie etwas gehört hat und stumpf irgendeinen Preis für sein Produkt ansetzt und das nicht mal kalkulativ an die Inflationsrate anpasst, merkt man halt nach einer gewissen Zeit, dass die Umsetzung blöd ist. Durch die hohen Inflationsraten infolge diverser Krisen in den letzten Jahren ist das Thema in aller Munde, was für einige blauäugig die Gelegenheit ist, neben der Anpassung der Preise an die Inflationsrate, noch mal eine Schippe drauf zu legen. Das Resultat bekommen wir dann aktuell mit.


    Jetzt ist es aber nicht so, dass nur die Preise der Addons steigen, sondern auch alle anderen, wodurch es bei einigen finanziell enger wird. Dann muss geguckt werden, an welcher Stelle man seine Ausgaben zügelt. Da der TS als primitive Freizeitbeschäftigung auf der Prioritätsliste ziemlich weit unten ist, werden einige hier mit dem Einsparen beginnen und sich bei den angestiegenen Preisen auf dem Markt mehrmals überlegen, ob man wirklich das Addon XY braucht oder das Geld in etwas sinnvolleres investiert. Das hat dann wiederum Auswirkungen bei den Entwicklern, da der Umsatz trotz des höheren Preises zurückgeht. Es ist also ein sehr schmaler Grat. Parallel haben einige auch nicht die Weitsicht, wie sich eine clevere Preisgestaltung auswirken kann. Den Preis einfach hochschrauben hilft nämlich nicht.


    ATS, was ich viel nerviger finde: Ich habe das Premium Abo in der Erwartung, die ganzen angekündigten Strecken, Merges und Updates günstiger einkaufen zu können. Aber irgendwie wird davon seit 2 Jahren nichts fertig und Premium Abo rentiert sich eigentlich garnicht, weil es nichts neues zu kaufen gibt (bis auf dieses Cab). Was haben die nun alles angekündigt? London-Brighton Update, Bittern Line, GEML Update, Trans Penine Merge, Crewe-Manchester, WCML Merge etc.

    Ja. Ich habe einmal das Premium Abo abgeschlossen, nachdem ich mir die Produktpalette im Shop und die Vorzüge angeguckt habe. Zu dieser Zeit gab's noch das Akquise-Angebot, dass man für einen kleinen Aufpreis ein Addon von AP oder aus dem Shop erhalten hat. Das hab ich dann einfach mal gegengerechnet und damals für günstiger befunden. Zum Stichtag der Verlängerung habe ich diese nicht wahrgenommen, da ich zum einen keine Produktneuheit im Shop mehr wahrgenommen habe und auch die Neuerungen an Subscription Content nicht rechtfertigend für den Aufpreis empfunden habe (damals Stoke Loop). Vom Update der Brighton Main Line und GEML, der Bittern Line und Crewe - Manchester lese ich hier zum ersten Mal. Das zeichnet mal wieder die große Schwäche von ATS auf - die Öffentlichkeitskommunikation. Von der Trans Penine Merge hab ich auch nur zufällig in der Facebook-Gruppe etwas gelesen. So lange es da nix wirklich neues gibt, machen die Vorzüge des Pro Abos in meinen Augen keinen Sinn.


    Ich bin mal gespannt auf die weiteren Entwicklungen bei ATS. Am spannendsten finde ich eigentlich das Flirt-Projekt, was sich seit der Kooperation mit AND zu einem unglaublich kleinteiligen Projekt entwickelt, welche in meinen Augen zu viele kleine Details aufweist und den TS bestimmt performanceseitig in die Knie zwingt. Darauf kann ich gerne verzichten.


    Auch, dass solche Ankündigungen immer in irgendwelchen Streams gemacht werden, in denen der Geschäftsführer da herumgammelt, irgendwas belangloses erzählt und dann so eine Ankündigung in einem Nebensatz erwähnt, ist in der Sache nicht förderlich.


    Ich warte mal auf die anderen Cab-Versionen. Vielleicht gibt's die dann auch nur als Update für das bestehende Addon oder im Bundle etwas günstiger. Wenn nicht, macht ATS mit mir weiterhin keinen Umsatz :saint:

  • Vom Update der Brighton Main Line und GEML, der Bittern Line und Crewe - Manchester lese ich hier zum ersten Mal

    Das einzige, was davon in absehbarer Zeit fertig werden wird, ist GEML Update. Das sieht allerdings absolut fantastisch aus... so nach dem Prinzip der deutschen Deluxe Updates. Signale korrigiert, Oberleitung getauscht, Ausgestaltung und Vegetation komplett umgekrempelt etc.

    So lange es da nix wirklich neues gibt, machen die Vorzüge des Pro Abos in meinen Augen keinen Sinn.

    Ich habe zugeschlagen als es das Abo für einen Tag für 17 Pfund gab. Aber bis auf das Cab hat sich das Jahr über leider nichts getan. Im Premium Bereich war auch keine Szenarien, die mich vom Hocker gehauen haben. Tja...


    Auch, dass solche Ankündigungen immer in irgendwelchen Streams gemacht werden, in denen der Geschäftsführer da herumgammelt, irgendwas belangloses erzählt und dann so eine Ankündigung in einem Nebensatz erwähnt, ist in der Sache nicht förderlich.

    Ja, das ist kurios mit den Streams. Dabei am rauchen und 8 Bier runterkippen...teilweise sich öffentlich mit Leuten aus der Community streiten oder stundelang aus dem Privatleben erzählen. Irgendwie auch ganz witzig, aber es wäre wirklich besser, wenn sich die ganzen Details und Zwischenstände zu den Streckenprojekten ausserhalb dieser seltsamen Streams finden lassen würden.

  • Hallo zusammen,


    Ja, die ATS-Community ist schon was sehr besonderes. Ich bezahle weiterhin meine Mitgliedschaft obwohl ich in diesem Jahr, bis jetzt, nichts runtergeladen oder gekauft habe. Das ändert sich grade natürlich mit dem neuen Cab für den VP185-HST. Zumal ich relativ viel auf der JT-MML unterwegs bin, die bis dato beste Strecke von JT.


    Ja, das ist kurios mit den Streams. Dabei am rauchen und 8 Bier runterkippen...teilweise sich öffentlich mit Leuten aus der Community streiten oder stundelang aus dem Privatleben erzählen. Irgendwie auch ganz witzig

    Ist so, ich lach mich teilweise schlapp aber die wirklich wichtigen Infos gehen einfach unter. Das ist sehr schade!



    London-Brighton Update, Bittern Line, GEML Update, Trans Penine Merge, Crewe-Manchester, WCML Merge etc.

    Das einzige, was davon in absehbarer Zeit fertig werden wird, ist GEML Update

    Okay, ich hatte eher den Eindruck das die Bittern Line quasi schon in den Startlöchern steht ^^ . Das GEML Update ist bis dato auch tatsächlich komplett an mir vorbei gegangen. Bilder davon habe ich auch noch keine gesehen. Geplant ist ja auch die Hull-Line. Aber so richtig vorwärts geht's irgendwie nicht gefühlt.


    Im großen und ganzen ist die ATS Community aber Gold für den TSC. Wenn was veröffentlicht wird dann ist dies allererste Sahne. Ich unterstütze dies mit meinem Beitrag weiterhin gerne,


    Viele Grüße!

  • War vor Jahren nicht auch mal Ely - Ipswich als Erweiterung von Peterborough - Ely in Planung? Und Manchester - Flughafen war ja auch aus jüngerer Zeit angekündigt.

    Wenn ich mir so mir die ganzen Projekte anseh (von denen mir einige auch unbekannt waren) frag ich mich ob es nicht besser wär sich mal auf ein Projekt zu konzentrieren wie zig hunderttausend Dinger parallel - wobei ich jetzt auch nicht weiss wieviel da so alle involviert sind. Und mit diesen ganzen Merges, naja. Missing Link ist schon nicht gerade performancefreundlich und dann noch den Rest der WCML dranbatschen?

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Das GEML Update ist bis dato auch tatsächlich komplett an mir vorbei gegangen.

    Gibt es zwei komplette Livestreams zu mit Vorstellung der Strecke... sehr interessant!

    Geplant ist ja auch die Hull-Line

    Die ist aber nicht von ATS, oder?


    Im großen und ganzen ist die ATS Community aber Gold für den TSC

    Sehe ich auch so....


    War vor Jahren nicht auch mal Ely - Ipswich als Erweiterung von Peterborough - Ely in Planung?

    Ja... liegt wohl auch auf Eis aktuell, was so in den Livestreams erzählt wird.


    Wenn ich mir so mir die ganzen Projekte anseh (von denen mir einige auch unbekannt waren) frag ich mich ob es nicht besser wär sich mal auf ein Projekt zu konzentrieren wie zig hunderttausend Dinger paralle

    Die Kritik habe ich tatsächlich mal in der Facebook Gruppe angebracht und bekam von Alan Thompson persönlich die Antwort, dass an den jeweiligen Strecken verschiedene Leute bauen und man sich darüber keine Sorgen machen müsste. Aber ich sehe es genau so wie du: es wird gefühlt irgendwie nichts fertig. Seit Chat Moss und der Class 185 ist nicht wirklich was passiert... und das ist drei Jahre her?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Kommt drauf an. Wahrscheinlich kriegt aber eh DTG die ganzen Beschwerden ab ^^

    Ein Payware-Produkt das von einem EP-Pack abhängt, oh mann. Und bei AP gibts durchaus mal immer wieder Updates (k.A. wie gravierend die für sowas sein könnten, das dann irgendwas nicht funktioniert).

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • hängt das eine Enhancement Pack vom anderen ab und was wenn DTG oder AP mal was an der Class 43 ändert oder überarbeitet was ja nicht selten vorkommt, wer ist dann für den Support zuständig DTG, AP oder AT wenn die neue Kabine nicht funktioniert?

    Also, dass DTG etwas am ELAP verändert kann ich mir nicht vorstellen. Falls AP etwas am EP verändert und dann der Führerstand nicht mehr funktioniert, ist nach meinem Verständnis der ATS-Support bzw. Gold Star Trains zuständig, da die ja das letzte Glied in der Kette sind. Was ich so bei Facebook dazu gelesen habe, gibt es wohl hier und da Probleme mit dem Major Wales Enhancement Pack gibt. Das ist natürlich ein fehleranfällige Stelle, wenn da so viele mit am Brei kochen und es keine Stelle gibt, an der die Veränderungen gebündelt werden. Mir wäre es fast lieber gewesen, dass Gold Star Trains den Führerstand direkt über AP verkauft hätte. Aber jetzt ist's halt so und ich warte mal ab, was sich daraus jetzt entwickelt