[vR] Bnrbdzf 480.1 + BR110 Bügelfalte

  • Ich bin in den letzten Jahren der BR 110 + n-Wagen auf der Schwarzwaldbahn beinahe täglich zwischen Konstanz und Villingen gefahren und meiner Erinnerung nach kam eine Garnitur mit BR 110 + Schwenkschiebetürern dort recht häufig zum Einsatz. Von daher finde ich die Garnitur schon stimmig.

    Bei mir war es fast täglich Offenburg - Donaueschingen, und gelegentlich mal Karlsruhe - Donaueschingen. Und ja, du hast recht das da hauptsächlich Schwenkschieber dran hingen.


    @FabiaLP
    Jap, wobei LAWO durchaus am weitesten verbreitet ist.

  • Hab mal meine Fotos von damals im Schwarzwald durchgeschaut, hab keinen Wittenberger mit Schwenkschiebern gesehen, allerdings ist die Zahl der Fotos sehr gering. Was ich allerdings fand war jeweils ein Mittelwagen mit Schwenkschiebetüren in zwei Zuggarnituren. Was man so alles viele Jahre später findet 8o

  • Sollte es 2006 auch noch nicht geben auf der Schwarzwaldbahn. Da beschränkte sich der Einsatz der modernisierten Steuerwagen auf Frankfurt und München. Erst, als man dort anfing, die Wagen abzugeben, kamen sie auch in anderen Regionen zum Einsatz.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.