Szenarios von BR 218 300 (Neuestes Szenario: "Tankwagen nach Villingen")

  • Hallo,


    Nun fange ich auch den Szenario-Bau an. Das ist mein erstes Szenario das ich gebaut habe.


    Szenario:
    Du fährst mit der Baureihe 145 (Virtual Railroads) mit Tankwagen von Konstanz nach Villingen, das Szenario
    hat KI-Verkehr eingebaut, der nach realem Fahrplan (Außer Güterzüge) aufgebaut ist.
    Weitere Infos im Download oder auf der Rail-Sim Download Seite.


    Download:
    "Tankwagen nach Villingen": http://rail-sim.de/forum/wsif/…ch-Villingen/#description


    Viel Spaß bei meinem Szenario.
    Bei Fehlern im Szenario bitte per PN melden.

  • @BR 218 300
    An sich eine nette Sache mit den Szenarien.
    Aber eine Sache irritieren mich hier.


    Dass wäre die, dass du behauptest "erhältlich", und dabei hast du nicht mal einen Downloadlink.
    Außerdem brauchst du ein einzelnes Szenario hier nicht groß ankündigen, solange es nicht Mal einen Link gibt


    Ich will nicht böse oder sowas klingen, aber es ist nun mal so.

    2 Mal editiert, zuletzt von GerhardRW ()

  • @GerhardRW Jeder kann doch seinen Thread anlegen, der Ersteller hat das in diesem Falle ja nicht szenriobezogen gemacht.


    Er kann schlecht einen Link mit ranhängen, wenn das Szenario zum Zeitpunkt seiner letzten Aktivität hier noch nicht freigeschaltet war. Dein Beitrag ist also vollkommen unnötig :S .

  • @TSDB182


    mehr Sinn machen, zu warten, bis es freigegeben wurde und dann einen Beitrag mit Szenario zu posten

    Fan hat es verstanden.
    Ich will dass aber jetzt nicht an die große Glocke hängen.
    Der Link scheint wohl zu existieren bzw das Szenario ist freigegeben worden, also passt es doch.

  • @BR 218 300 um Missverständnissen vorzubeugen, würde ich dir auch empfehlen, mit einer Ankündigung zu warten, bis dieser freigeschaltet wurde. Oder wenn, dann dazu schreiben, das auf die Freigabe gewartet wird. Diese Freigabe kann je nach Uhrzeit und eingereichtem Upload schon mal etwas länger dauern. Gerade als "Neuling" wirst du von den Admins, bis 25 eingereichter Uploads, genauer unter die Lupe genommen. Dabei wird u.a. geguckt ob du z.B. Datenmüll oder aber Content mitlieferst, der evtl nicht von dir stammt. Ab Nr.26 wird dein Upload gleich freigeschaltet. Bis dahin solltest du eigentlich genug Erfahrung gesammelt haben, was du mitliefern darfst und was nicht. Bei Szenarien ist es hauptsächlich der Datenmüll, der entsteht, wenn du z.B. ZZA's mit Scarlets Tool erstellst oder aber ein Szenario mittels RWTools bearbeitest. Bei den ZZA's sind es z.B. die .xml Dateien, die bei der Erstellung entstehen. Sind zwar nur paar kb groß, aber Müll ist Müll. Wichtiger ist das bearbeiten mit RWTool. Jedes mal wenn du mit dem Tool etwas bearbeitest und abspeicherst, bilden sich in dem jeweiligen Szenario Ordner sogenannte .bak Dateien. Und je öfters du dies machst, kommen mehr dazu (.bak1, .bak2 usw.). Und die sind nicht gerade klein und können mehrere MB groß sein. Und das müllt dann bei anderen erst richtig die Platte zu, wenn du diese mitlieferst.


    Deswegen und um spätere Probleme bei eingereichten Uploads zu vermeiden, bitte gleich darauf achten. Ist echt nur ein Tipp.


    Gruß Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Ich finde es nicht als sinnvoll, einen Thread aufzumachen wenn ein neues Szenario erscheint. unter neueste Dounloads ist alles Neue sichtbar. Ist aber nur meine Meinung.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Er hat doch nur seinen eigenen Szenario Thread aufgemacht und sein erstes (vermute ich mal bei 1 Filebaseeintrag ;) ) Szenario zusätzlich im Titel ergänzt. Solang dort immer sein neuestes steht ist doch alles bene.
    Machen die Anderen Szenarioersteller doch auch so und ich würd´s nicht anders machen :)


    grüße


    -setter-

  • einen Thread aufzumachen wenn ein neues Szenario erscheint

    Natürlich nicht für jedes neu erschienene Szenario, das ist klar. Aber wenn ein User, der Szenarien veröffentlichen möchte, seinen eigenen Sammelthread macht, finde ich das eher praktisch. Zum einen um u.a. einen besseren Support geben zu können, oder aber auch Sachen schneller zu finden. Ich persönliche schaue mich lieber im Szenario Thread um, um z.B. Infos zu bekommen. Meistens steht da mehr drin, als im jeweiligen Downloadbereich in den Kommentaren. Dafür wurde er ja auch eingerichtet und ist mMn auch hilfreich.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Tut mir leid, aber ich verstehe erst gar nicht warum man da überhaupt so einen riesen Wirbel drum macht. Jetzt weiß ich, das man den Thread erst aufmacht wenn der Download freigeschaltet ist und gut ist. Man muss da doch nicht ewig um den heißen Brei herum reden, und übrigens wird der Thread für spätere Szenarios auch genutzt. Man kann auch päpstlicher als der Papst sein.

    Viele Grüße,

    2 Mal editiert, zuletzt von BR 218 300 () aus folgendem Grund: Autokorrektur vom Tablet spinnt