Muss man beim Erstellen von Objekten für den TSW PBR-Texturen benutzen?

  • Hallo!


    Ich habe gerade ein Objekt in Blender erstellt und wollte es Texturieren. Da dieses Objekt aber für den TSW gedacht ist, frage ich mich ob man dabei irgendetwas beachten muss. Auf YouTube habe ich ein Video von ChrisTrains gesehen, wo der Stadler Flirt 3 mit pbr-Texturen gezeigt wird. In der Videobeschreibung stand, das Züge/Objekte so in der UE4 bzw. dem TSW aussehen werden. Nun meine Fragen: Muss ich beim erstellen von Objekten für den TSW PBR-Texturen benutzen? Was muss ich tun damit das Objekts die Umgebung reflektiert?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    mfG


    ubahnfan12

  • So da der TE den Link bzw das Video net gepostet hat, kommt es mal von mir.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PBR sind gelayerte Texturen Versionen.
    Also,...diffus, bump,clossness,normals,shine,refraction, usw. ..ect. Alle übereinander gelayert.
    Die kann man aber auch im jeden Grafikprogramm selber aus Texturen erstellen.


    Im Unreal MaerialED muss man dann den richtigen Shader auswählen, der die MAT Nodes auch unterstützt.
    Die DTG Unrealengine hat die Version 4.14.
    Das funktionieren des Materialsystem kann man auf der Unrealseite in der Dokumentation nachlesen.

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.