Wetteränderung U-Bahn Frankfurt

  • Wetter wird in den Szenarien festgelegt, entsprechenden Provider freischalten, dann dort auswählen. Rechtes Flyout, das beim Szenario-Editieren kommt. ggf. aufs weisse Quadrat klicken.
    Nicht mit dem Himmel verwechslen, das steht in den Routeproperties.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Zunächst mal muss man unterscheiden zwischen Wetter und Himmel.


    Die Strecke gibt den Himmel vor, inkl. Himmelskörper, diverser Wolkendefinitionen, Sonnen- und Mondauf- und -untergang, etc.
    Das Wetter hingegen wird vom Szenario vorgegeben und bemüht dann den Himmel der Strecke und steuert dort diverse Aspekte des Aussehens.


    Falls du den Himmel meinst, dessen Definitionen befinden sich gewöhnlich im Ordner "TimeOfDays" der jeweiligen Strecke. Diese kann man aber nicht einfach so tauschen, da an diesen Himmelsdefinitionen noch andere Dateien dranhängen, z.B. Wolkentexturen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • oh okay, Bei München Garmisch hab ich die Time of day sachen einfach kopiert und es lief einwandfrei :), wo ist dieses Time of day Verzeichnis bei der U bahn Frankfurt weil das kann ich nicht finden.

  • München-Augsburg?
    Den hässlichen DTG-Murks mit petrolfarbener Morgen- und kaffeebrauner Abenddämmerung?
    Den hässlichen DTG-Murks mit riesigem Mond?
    Den hässlichen DTG-Murks, dass man bei Dämmerung denkt, man wäre auf irgendeinem Exoplaneten, aber nicht auf der Erde?


    Siehe z.B. hier:
    Video von @'RobSpielt'
    Die DTG-Strecken sehen immer so aus.



    Nehmt lieber was Gescheites.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Sorry, hatte mich im beitrag vorher blöd ausgedrückt.
    Du solltest eben NICHT das nehmen, was Rob im Video zeigte, weil das Murks ist.


    Entschuldigung

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die RoutesProperties.xml der Strecke dessen Himmel du sehen willst, mit Notepad ++ lesen, darin den Abschnitt Skies da steht Provider, Product, TimofDays... daraus den Pfad unter Assets zusammenbasteln.
    Evtl ist das auch in einem ap-Paket versteckt, da kannste mit 7zip reinschauen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.