Taubertalbahn + Lauda-Würzburg (Projekt Westfrankenbahn)

  • *hi*


    Wie manche von euch wissen, baue ich am Netz der S-Bahn Stuttgart.
    Da ich jedoch, um sinnvoll weiterbauen zu können, hinfahren muss um Bilder zu machen, ist der Bauprozess im Augenblick sehr schleppend.
    Und da ich schon seit geraumer Zeit plane, die Taubertalbahn in EEP nachzubauen, überlege ich nun dieses Vorhaben auf den TS zu übertragen.


    Eventuell würde ich also die Taubertalbahn, meine Hausstrecke, nachbauen.
    Als erstes würde ich die Abschnitte Niederstetten-Bad Mergentheim-Lauda-Tauberbischofsheim und Lauda-Würzburg bauen.
    Später könnte man die Abschnitte Crailsheim-Niederstetten, Tauberbischofsheim-Wertheim und Würzburg-Veitshöchheim Rbf/Gbf hinzufügen.


    Meine Frage wäre jetzt, gibt es Interesse an dieser Strecke?
    Kann jemand Unterlagen zu Geschwindigkeiten besorgen?
    Auch gerne Anregung/konstruktive Kritik/Ideen/Vorschläge/etc. :rolleyes:

  • Da könnten vielleicht folgende Videos helfen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe auch Freunde, die bei der WFB arbeiten. Die könnte ich auch mal fragen.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

    Einmal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

  • Naja, ich würde mich auf eine Strecke konzentrieren und nicht mehrere Projekte auf einen Schlag machen.


    Außerdem warte ich auf Rückmeldung von dir (auf meine PN), da wenn du dich auf die neue Strecke konzentrierst, ich mein Projekt nach und nach in Ri. Stuttgart fortsetze.

    Schön, dass Sie da sind :)!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • Interessant. Dann haben wir eine gute Ergänzung zur von mir gebauten KBS 780 Stuttgart - Ludwigsburg - Heilbronn (-Bad Friedirchshall) und vielleicht auch mal weiter bis Osterburken und Mosbach. Hier geht es ja bald mit der Ausgestaltung los.
    Aber wie bereits gesagt: übernimm dich nicht. Ich baue auch an 2 Strecken gleichzeitig (KBS 750 und dir oben erwähnte). Das ist auf Dauer doch recht anstrengend, da man privat ja nicht nur vorm PC sitzt.

  • Buchfahrpläne und Streckenbücher von 2013 könnte ich beisteuern. Aktuelle habe ich nicht als PDF Datei. Müssten alle 7000er sein. Bahnhofspläne müsste es bei DB Netz kostenlos zum runterladen geben.zwecks der Gleisnummern und vereinfachte Bahnhofspläne...