linusf Soundmods (Übersicht im 1. Beitrag)

  • Beim 423 hört man eigentlich Relaistechnisch nur die Türen und das Auf und Abblenden.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 25:49 kann man aber das Klicken hören. Oder hat sich da mittlerweile was geändert? *denk*

  • Also auf den Frankfurter 423ern ist das klackern bei PZB und Tür zu hören.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Also in München wo 1 und 2 Bauserie normal rumfahren hört man das nie. Was man in dem Video hört sind die Leuchtdrucktaster für die Türen, die fangen ab einer gewissen Geschwindigkeit das blinken und klacken an, ist dafür gedacht das man sie schon vor dem Stillstand vorwählen kann. Aber für Frankfurt und Stuttgart kann ich leider nicht sprechen, kann nur sagen das in über 200 Fahrzeugen die wir in München haben ich noch nie eines hatte wo die MFA Leuchtmelder geklackt haben.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • Das Klackern im Video kommt nicht von den Leuchtdrucktastern für die Türen. Er überfährt ein Vr0 Signal und danach fängt das Klackern erst an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch ein Video. Bei 27:10 überfährt er wieder ein Vr0 und danach fängt das Klackern an.

  • Hab ich im nachhinein auch gemerkt, hab im ersten Moment nur wegen der geringen Geschwindigkeit drauf getippt...naja hätte mir klar sein sollen, jeder 423 Führer hätte dieses nervige Türklicken sofort weggemacht (außer es kommt von diesen dämlichen zentralen öffnen Tastern)

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Kollege @Jodler dann seid froh, dass ihr's nicht habt. Wir haben es. Schau dir mal das Video bei 1:04:15 an! :D Da klackt es und sobald er über den 500er fährt hört es auf.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

  • Jetzt wo ich das sehe bin ich mehr als froh das unsere das Stumm sind, ich würd nen Anfall kriegen vorallem auf ein paar unserer sehr Magnet zügemüllten Strecken. :ugly:

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Verwöhnte Bengel! Seit mal froh, dass ihr keine 1142 habt, da klackert es nicht nur bei der Indusi! :ugly:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gab ein Update:


    -Außengeräusche hinzugefügt
    -Komplett neues Fahrmotorgeräusch erstellt und ersetzt. Nun ist keine Schleife mehr wahrnehmbar (hoff ich)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die GTO Variante ist nun auch erhältlich. Alles im unteren Link. Beim installieren immer einfach überschreiben. Ansonsten fragen.


    Download:
    https://www.dropbox.com/sh/jgt…tkRyo5FnL5pFo79ZLrWa?dl=0

  • Entweder mal den ganzen 423 neu installieren, bei dem ganzen Kram an Updates den sich einige so rauf hauen, kann da auch manchmal des eine des andere stören :S .
    Wenn ich mir aber das Video mal so anschaue, ist der wirkliche Bremssound auch erst ab 80 km/h abwärts zu hören, viel anders ist es in der Realität auch nicht, es sei du kriegst seitens der ZuBeSys eine gewischt :ugly: .

  • Richtig, Haken weg, Warten bis Steam die Updatemeldung erlischt und dann den Haken wieder reinhauen


    Edit wenn ich schon im Thread bin: @linusf dein Soundpdate für den 430er ist wirklich spitzenmäßig! Wusste gar nicht, dass der 430 so viel Spaß machen kann.