[TSW][DTG] CSX Heavy Haul

  • Naja, es ist ja nicht nur der reine Takt. Würde ich meinen i7 auf 3680 MHz runtertakten würde der Prozessor wohl trotzdem noch mehr leisten im Endeffekt, weil die ja die Prozessoren auch vom Aufbau her weiterentwickeln/optimieren. Dein i7 ist nun 8 Jahre alt, ich denke er hat sein Geld verdient (oder auch nicht) und darf irgendwann mal ersetzt werden.
    Dazu kommt noch die höhere Auflösung die Deine Hardware im Gegensatz zu meiner aktuellen berechnen muss.
    Auf meinem System ist aber meiner Meinung nach ganz klar die GPU an der Grenze (obwohl sie schneller ist als Deine 980 Ti), die 1080, die hat voll zu tun, während die CPU nur mittelmäßig ausgelastet ist.

  • Hat einer schon Informationen zur Unterstützung des Raildrivers gefunden?


    Vor einem Kauf des TSW muss ich erst mal einen neuen PC besorgen :(
    Mit meiner GTX 750Ti käme ich selbst in einem alten i7 wohl nicht weit.

  • @donanselmo: Zum Vergleich ich hab einen i7 4790K der auf bis zu 4,4Ghz läuft, ich habe mit meiner GTX970 auf High Settings mit 3440x1440 Auflösung je nach Teil der Strecke 25-32 fps. Läuft eigentlich recht gut, da sieht man mal das der TSW immer noch sehr CPU abhängig ist, bin mal gespannt ob ich überhaupt ein Unterschied sehe wenn nächste Woche meine GTX1080 ankommt.

  • Ich schrieb auch AUF DEM PAPIER und nicht WIE IN ECHT...
    Ändert trotzdem nichts daran, dass da überhaupt kein Gefühl aufkommt, man würde einen scheren und langen Zug bewegen...

    Ja, die zieht aber eben auch auf dem papier mehr weg als eine Siemens Lok, man schaut halt nciht nur auf die PS.


    Und mir kommt es dann eher vor als hättest du keinen langen und schweren Zug gefahren, wenn du da kein gefühl bekommst dass da hinten was schweres dran hängt. Oder hast du gleich auf 8 aufgeschaltet damit die Motoren glühen?


    Kannst ja mal nen schweren Zug auf Stufe 1 anfahren. :D Man beschleunigt dan sogar! Aber dan kommen die paar Kupplungen die man gedehnt bekommt halt zum anschlag, und die Federwirkung zieht einen rückwerts an die stehenden wagen. ;)



    Beim Bremsen auf der talfahrt gibt es auch nette effekte, wenn eben die loks schon Bremsen, aber dann nach dem auflaufen die Wagen hinten erstmal schieben.

  • Das Bremsen in der Talfahrt will sowieso gelernt sein. Da habe ich gemerkt, dass der TSW eine richtige Simulation ist. Irgendwann ging mit die Luft in der Bremsleitung zu neige, (weil ich zu doof zum Bremsen war) die Bremsen legten an und ich stand da erstmal ne ganze Zeit lang rum, und habe darauf gewartet, dass da endlich mal wieder ein bisschen Luft in die Leitung reinkommt :D

  • Und mir kommt es dann eher vor als hättest du keinen langen und schweren Zug gefahren, wenn du da kein gefühl bekommst dass da hinten was schweres dran hängt. Oder hast du gleich auf 8 aufgeschaltet damit die Motoren glühen?

    Das kommt dir eben nur so vor. ;)
    Ich hatte bei keinem Zug den ich da getestet hab das Gefühl, dass ich da jetzt paar Tausend Tonnen wegziehe. Das ich keiner von den "Hebel on the table" Fahrern bin solltest du eigentlich besser wissen. *blöd*

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Zum Vergleich der Siemens Lok und der AC44 muss man auch das Gewicht berücksichtigen, die AC44 wiegt 3mal soviel wie die Siemenslok, auch das hat großen Einfluss darauf wie viel Leistung die Lok auf die Schiene bringt.
    CSX hat sogar 20tonnen Gewicht auf die Standard AC44 draufgepackt um bessere traction zu haben.


    @AbsolutesChaoz: Dann fahr mal einen schweren Güterzug mit einer GP-38 vorne dran dann siehste den Unterschied...Das Teil tut sich wirklich schwer mit einem langen Güterzug.

  • http://steamcommunity.com/app/530070#scrollTop=684


    Optimisation Feedback & Status Update
    Hi all. We’re very aware that some people are having better optimised TSW experiences than others, so here’s where we’re at.


    Anyone
    posting detailed, constructive information about their experience –
    good or not so good – ideally in the Technical Support forum or to our Customer Support[dovetailgames.kayako.com] team is really helping us to isolate and triage.


    From
    there, we’ll then be investigating those collated and reported
    optimisation issues. They will take time to work through, as we look at
    what type of PC setups are experiencing specific problems.


    So
    while we don't have the detailed fix info you'd likely want yet - and it
    would be wrong to attempt a timeline for this right now - we are
    absolutely looking to make updates to the build.


    Thank you for
    posting. While we can’t reply to everyone, we are reading and collecting
    and as you can see from Update 1: Test Build on Friday, we’re looking
    to update as we go.


    *kaffee*

  • Kann jemand kurz und knapp erklären was im Beitrag 176 beschrieben wird, ich kann leider kein Englisch.


    Noch eine andere Frage: Ich möchte mir den TSW kaufen,meine Spezifikationen sind alle leicht über den Anforderungen.
    Da ich einen 8GB Arbeitsspeicher habe bin ich ein bisschen skeptisch wie viel TSW verschlingt.
    Gibt es welche die mit 16GB spielen und von guten "Erfahrungen" berichten.


    Danke,
    Linie 28

  • Kurz:
    Man soll den Technischen Support die unterschiedlichen Erfahrungen detailliert mitteilen, damit die Schwierigkeiten mit den unterschiedlichen PCs auf den Grund gegangen werden kann.
    Und sie wollen keine Prognose für das nächste Update geben.


    Du hast nur 8GB und fragst, ob es auf 16GB gut läuft *denk*

  • Danke für die Übersetzung, und vielen Dank Binoo für deine Antwort mit der ich was anfangen kann. :)

  • Hat schon jeman das 3 Szenario "Voll Aufgetankt" gespielt.?Kann man das real beenden? Ich muss gegen Ende über rote Signale fahren , trotz Anfrage auf Freigabe. Diese wird verweigert. Mach ichs trotzdem ist es dem Game egal.
    Ich soll auf ein Nebengleis fahren und die Loco abstellen, kann aber weder eine Weiche umschalten, noch dies über andere Kanäle anfordern. Keine Ahnung vlt. hab ich auch was übersehen. Hat jemand nen Tip?


    Zur Performance. Da hatte ich mir auch mehr erhofft. zw. 30 und 15 Frames.das ist ganz schön zäh. Und das nur im Wald auf einer unbebauten Strecke. Mein System: Core I7 3,8 GHZ Geforce 980 16Gig Ram Win 10 und Einstellungen alles auf High und Sicht auf gering. Auflösung FHD. Laut Hardware Info werden schon alle 4 Kerne der CPU mehr oder weniger genutzt. Ich bin von DTG enttäuscht. Die Züge sehen toll aus. Aber der Rest, Brücken und Gebäude, Landschaft naja...weit rauszoomen kann man auch nicht wie beim Vorgänger, es dürften wieder ein paar Kameraansichten mehr sein.....


    Ok wir haben die 32Bit Begrenzung endlich verlassen.....ich hoffe DTG legt noch ordentlich mit Verbesserungen nach....

  • Ich habe das 3 Szenario gespielt und beendet. Ich muss auch sagen, die Signale arbeiten
    noch nicht so wie es sein soll, auch ich hatte das Problem. Ich hatte die Loks hinten angekoppelt
    das Spiel im Spiel gespeichert, und wollte später das Spiel wieder auf nehmen, und was war,
    die hinteren Loks fehlten mit einmal, mist, alles nochmal angefangen. Du musst warten bis die
    nächste Aufgabe als erfüllt angezeigt wird, und erst dann zeigt dir TSW wie es weiter geht. Achte
    auch drauf was du Ein oder Abschalten sollst.
    Achso, die Weichen auf der Hauptstrecke sind Automatische Weichen. Beim zurück fahren wenn
    alles Erfüllt wurde wird dir wieder ein Haltepunkt angezeigt.
    Ich habe von der Aufgabe mal den Anfang aufgenommen.


    MfG