[GBE] Trier - Gerolstein erhältlich!

  • Hallo Martin
    ja, sollte eigentlich, da wir an den Makern , Streckenführung und Signalen nichts verändert haben.


    Alle:
    es wurden alle User Mitteilungen berücksichtigt.
    Dartpfeile entfernt, St. Thomas die Bahnsteige zurück gesetzt. Die Gleisüberquerungen haben jetzt Pforten und Warnschilder usw.


    Das Bahnsteigproblem wurde noch nicht gelöst, da suchen wir noch nach einer Antwort. Danke für den Hinweis von STS, aber das löst das Problem nicht, das die Passagiere einem unebenen Höhenverlauf folgen.
    Im Bahnsteig versinken tun sie ja nicht.Aber wir suchen noch nach einer Lösung.


    Viele Grüße


    Rolf

  • Aufgabenfix GBE-TG-RE12340 (BR648)


    Einige Kunden haben ein Problem mit einer Zug Kollision in ST. Thomas.
    Das wird mit diesem Fix behoben.



    Nur für die BR 648 Version!!



    Zip entpacken und den Installer starten.
    Wir empfehlen dringen danach ein mal den Cache im Train Simulator zu leeren.
    Sonst kann eine ordnungsmäße Funktion der Signale nicht gewährleistet werden


    Zum Aufgabenfix




    Mit freundlichen Gruß,
    Wolfgang Wagner

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Bezüglich Bahnsteige und Fußgänger:
    Könnte man die Fußgänger den nicht bis zur schräge laufen lassen?
    Ich meine das so, dass man die schräge und den abgesengten Bahnsteig ohne Fußgänger macht.
    Müsste doch möglich sein, oder?


    Edit:
    Mal ein Bild zum veranschaulichen was ich meine.
    links und rechts kann man Fußgänger laufen lassen, nur da wo das Kreuz ist, halt nicht.
    Wäre doch am einfachsten?

  • @143, Danke für deinen äusserst konstruktiven Beitrag :thumbup:


    @'BR 218
    da hatte ich auch drüber nach gedacht. Nur, wenn ich richtig bin, gehen dann da aber nicht die Türen auf, oder ?


    Viele Grüße


    Rolf

  • Wenns halt so einfach wäre.
    Man könnte da auch den Bahnsteig an den Knicken Trennen, aber dann haste hier auch das Türproblem, gestückelte Gleise und Bahnsteige mag der TS nicht.
    Einen Versuch wärs wert, die Bereiche in den Leute laufen dürfen, mit den blauen Pollern eingrenzen.

    Doppelklick auf den Bahnsteig, unten die Zahl ggf höher einstellen, generieren drücken, Poller verschieben, da hängen Grenzlinien dran.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hier ein paar Tipps und etwas zum gleich mitanpassen:

    Dernborn; Pfosten verschoben und die Senke ausgenommen. Das würde auch helfen, dass am anderen Bahnsteigende keine Leute im Gemüse rumlaufen.
    Die Trennung des Bahnsteigs bewirkt nur, das nicht alle Türen aufgehen, der TS registriert aber den Halt als erfüllt.
    Es gibt auch, wie ich gesehen habe einen Bahnsteig ohne Personendefinition,(gelbe Kugeln), die könnte man auch in die Senken montieren.


    die Pfostenverschieberei hier in Phillipsheim wäre dringend erforderlich.

    Vorteil, keine Leute im Gleis und keine Monster die durchs Haus laufen!


    Dann bitte fast überall die Bahnsteige vom Gleis wegrücken, hier was zum Abstand prüfen: http://rail-sim.de/forum/wsif/…/1185-Lichtraumprofil-V1/


    Hier noch ein kleiner Schönheitsfehler:

    Geisterprellböcke, unter der Brücke beim GBF Ehrang . Abhilfe, Gleise aneinanderhängen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • ... Ich bewundere Dich
    StS
    sehr für Deinen Einsatz, immer aufopferungsvoll für die Sache, immer 100% sachlich *dhoch*



    aber mal im Ernst das gibt es doch gar nicht, da bleibt man einfach nur kopfschüttelnd zurück ...
    Positives? Mag ja sein das dies und das minimal besser geworden ist, aber wem sowas nicht beim erstenmal im Rohbaustadium auffällt, es gibt da unten in der Ecke im Editor so ein Dreiecksknopf, der bedeutet "Fahren" ...
    Sorry für den Sarkasmus, kenne die Strecke seit Kindesbeinen, sollte mich damit beschäftigen, sollte mich drüber freuen, aber so ...

  • Ich kann über die ganze Diskussion nur schmunzeln zu den Bahnsteigen. Wären die Bahnsteige Originalgetreu platziert und von den höhen entsprechend würde das Problem überhaupt nicht auftreten bzw. ich glaube an zwei oder drei Bahnhöfen würde es bleiben wäre aber viel geringer weil die Bahnsteige dann in real niedriger sind oder sogar keine (Personen-) Züge auf den übergängen zum stehen kommen.


    Das sind so Dinge, als Eifler juckt es mich in den Fingern das besser zu machen aber es ist mir das Geld nicht wert...

  • @Hoffmann,
    ja ja, ich als Voreifeler sag nur Marschbahn ?............................................. *popcorn*:D

    Einmal editiert, zuletzt von -Gast- ()

  • ja ja, ich als Voreifeler sag nur Marschbahn ?

    Ohne mich jetzt auf eine Seite zu schlagen zu wollen und extra den verstaubten Thread hevorzukramen, um dann eh nur haue zu bekommen, frage ich einfach mal so: @Clemens Hoffmann was ist denn nun mit der groß angekündigten Freeware Marschbahn? Liegt das Projekt, wie vieles in diesem Forum, im Sterben und wartet nur auf den Gnadenschuss oder wurde fleißig im Hintergrund weitergearbeitet?