[GBE] Trier - Gerolstein erhältlich!

  • Das Problem ist, dass Rolf Steinberg gar keine Art verträgt. Da kann man noch so nett sein, selbst dann ist konstruktive Kritik uninteressant.
    Die Updates, die seitens GBE rausgebracht werden, sind eh der letzte Witz. Man erwartet wohl schon bei der ersten Version eines Fahrzeugs, dass der Bremshebel richtig herum ist, nur um mal ein kleines Beispiel zu nennen.


    Ein-Beitrag User nicht ernst zunehmen ist doch nur ne billige Ausrede. Rumflamen ist was anderes, dass hat der User in diesem Falle definitiv nicht getan.

  • Das Problem ist, dass Rolf Steinberg gar keine Art verträgt. Da kann man noch so nett sein, selbst dann ist konstruktive Kritik uninteressant.

    Doch, es gibt schon Leute die ihn erreichen, auch aus diesem Forum hier soweit mir bekannt ist.
    Aber das ist oft mehr/rein konstruktiv, und nicht als Beschwerde formuliert.

    Ein-Beitrag User nicht ernst zunehmen ist doch nur ne billige Ausrede. Rumflamen ist was anderes, dass hat der User in diesem Falle definitiv nicht getan.

    Hat hier keiner gesagt dass dieser User konkret rumgeflamet hat.
    Und mit billiger Ausrede hat das nichts zu tun, aber daran merkt man wie wenig Einblick Du in die ganzen Dinge hast dass Du das einfach nicht verstehen kannst.

  • @dengstdu


    Ja mein erster Beitrag war etwas gefühlvoll da ich mir lange überlegt habe überhaupt die Strecke zukaufen .
    Natürlich hatte ich die Warnung der Fehler bereits vorher im Forum verfolgt .
    Dann kam das Update und ich habe mir gedacht so " schlimm " wird es wohl nicht sein.


    Also zugelegt und heute an einen freien Tag ein paar eigene Szenarien erstellt und los ging es .
    RB Gerolstein - Trier mit der 628 von Railtraction .
    Und nach und nach ging es bei mir ins negative über .
    Und bei fast jedem Halt mit dem Zug im Bahnsteig zuragen hat mich genervt.
    Also ich dann Ehrang erreichte bin ich ziemlich wütend gewesen ebenso wie beim Hbf in Trier da schließlich Geld bezahlt wurde .
    Dann habe ich mich direkt danach hier angemeldet und versucht meine Kritik so konstruktiv wie möglich zu äußern.

  • Warum werde ich das Gefühl nicht los, es wirkt hier alles irgendwie wie ein perfekt zusammengestelltes Zahnrad wo mancher nur auf Lauerstellung war. So manche Sätze lesen sich halt irgendwie auffällig gleich ;)


    @TSDB: Du urteils über ein Update welches du vermutlich hast ergo bist du nun doch GBE Kunde geworden? Wie ernst sind dann deine seit Jahren andauernden fast schon extern zu bewertenden Aussagen bezüglich "scheisse, mist, müll" zu nehmen?


    Und manche sollten wirklich mal in sich gehen und überlegen welche Wirkung ihre Postings für die Gemeinschaft sowie auch für sich selbst erzeugen. Und hierbei geht es weniger um das Produkt selbst als um die Umstände zu welchen sich so mancher verführen lässt. Vll. sollte GBE wie ein andere Hersteller aus dem Forum zurückziehen, dann hätten doch alles was davon oder nicht? ;)


    Edit:
    Und ob ein Unternehmer Teile seiner Kunden "ernst" nimmt oder nicht respektive manche weniger wie andere ist immer noch ihm überlassen. Wenn ein Unternehmer der Meinung ist ich habe Kunde xy nicht nötig und/oder ich habe kein Interesse an ihm ist es seine Sache. Eine Apfelfirma macht dies täglich ebenso wie andere Hersteller von Eisenbahnaddons welche auch die Meinung der Kunden - halt auf eine andere Art - nicht wirklich beachten.


    Spanky: Sry, aber als Unternehmer muss man sich nicht alles gefallen lassen. Auch ich biete Dienstleisungen an, aber meine Kunden kaufen nicht mich als Person sondern meine Beratung und das Ergebnis. Wie oft lehne ich Aufträge ab, da ich der Meinung bin eine Zusammenarbeit kann so nicht stattfinden.


  • Naja, man hat es halt schon erlebt dass es Personen gibt die sich extra nen Account erstellen nur um dann rumzuflamen (im schlimmsten Fall noch von der Konkurrenz oder einfach nur anderweitig verärgerte Menschen die sich da anonym ausleben wollen).

    GBE hat Konkurrenz? Na bei der Quallität der Produkte ja höchstens den MSTS oder PTP, jeder andere Hersteller für den TS spielt sowohl quallitativ, als auch im Umgang mit Kunden in einer ganz anderen Liga und hat es nicht verdient als "Konkurrenz" von GBE bezeichnet zu werden. :)

  • Und nach und nach ging es bei mir ins negative über .
    Und bei fast jedem Halt mit dem Zug im Bahnsteig zuragen hat mich genervt.

    Ja, das verstehe ich schon.
    Ich verstehe auch nicht wieso das keinem von den Betatestern aufgefallen sein soll.

    Also ich dann Ehrang erreichte bin ich ziemlich wütend gewesen ebenso wie beim Hbf in Trier da schließlich Geld bezahlt wurde .
    Dann habe ich mich direkt danach hier angemeldet und versucht meine Kritik so konstruktiv wie möglich zu äußern.

    Kann ich mir gut vorstellen.
    Wobei man noch bissel im Hinterkopf haben muss dass man in Addons gern Dinge vereinfacht wenn sie zum Fahren ausreichen, und nicht immer das Gleisbild 1:1 abbildet.
    Aber kann mir gut vorstellen dass wenn man aus der Ecke vielleicht kommt oder die Strecke genauer kennt und das dann nachfahren möchte (sehr enttäuscht ist).
    Geht mir genauso bei den Strecken die ich in echt kenne.


    Ja und wie gesagt, nimmt das nicht so persönlich von Rolf.
    Du hast wohl recht mit vielem was Du im 1. Beitrag schriebst, aber auch wenn andere dass hier scheinbar nicht verstehen können, es gibt halt echt Leute die einfach GBE nur ärgern wollen, und wenn sich dann einer hier anmeldet und gleich loslegt springt dann höchstwahrscheinlich bei GBE gleich die Sicherung an dass das auch nur so seiner ist... (auch wenn Du wohl nicht direkt darunter zählst so wie es sich nun darstellt).
    Nimmst nicht so persönlich...


    @Lemaster121 Nenn es wie Du willst, aber es gibt halt so was auf der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • @dengstdu


    Nein persönlich nehme ich das nicht so sehr .
    Schade um das Geld und noch schlimmer finde ich "wem" ich das Geld quasi in den Rachen geworfen habe.


    Naja heutzutage ist es dank Youtube ( Führerstandsmitschnitte ) und Google Earth einfacher sich ein Bild von etwas zumachen .
    Ich bin im Raum Trier als Kiddi immer in der Region unterwegs gewesen kenne also die komplette Eifelstrecke ( Dank ehemaliger Wohnhaftigkeit in Weilerswist ) sowie generell die Hauptbahnen in Rheinland Pfalz und deswegen kenne ich vieles aus der Realität.
    Und es geht ja nicht jeden Baum und jeden Pfosten 1:1 umzusetzen aber bezüglich eines Simulator welches sich aufs Fahren konzentriert finde ich den Gleisbau und anderer Bahnanlagen extrem wichtig .
    Auch weil natürlich andere Hersteller auch zeigen wie es geht .
    Z.b. AS Koblenz - Trier finde ich ganz ordentlich umgesetzt .
    Ebenso Köln-Koblenz von DTG obwohl da auch einige gravierende Fehler gemacht wurden die nicht hätten sein müssen .


    Aber zum Punkt zukommen :
    Geld zu verlangen für ein Produkt welches meiner Meinung nach den Status " Zu 75-80 % fertig " gerade so verdient und dann mich nicht ernst zunehmen finde ich ziemlich......billig.
    Es geht nicht darum jemanden anzuprangern aber ich finde wenn ich die Rechnung zahle muss ich auch schon wissen wofür ich sie zahle !

  • Ich nehme an - das ist aber Spekulation - die brauchen nur einen Grund dafür, sich mit der Kritik nicht auseinandersetzen zu müssen. Warum hier für die Werbung gemacht wird? Frag meine Kollegen von der Administration. Ich stehe da ganz offen und ehrlich kein Stück dahinter.

    Ich bin absolut bei Dir und fordere nochmals dazu auf, GBE und alles was damit zusammenhängt, hier wieder endgültig auszusperren! Und zwar stante pede!


    Denn gerade das jüngste Benehmen einer der Beiden zeigt, dass hier nichts mehr zu retten ist.

  • Nein persönlich nehme ich das nicht so sehr .

    Gut! *dhoch*

    Schade um das Geld und noch schlimmer finde ich "wem" ich das Geld quasi in den Rachen geworfen habe.

    Das wusstest Du nicht vorher?

    Es geht nicht darum jemanden anzuprangern aber ich finde wenn ich die Rechnung zahle muss ich auch schon wissen wofür ich sie zahle !

    Naja, Beurteilungen gabs ja eigentlich schon inzwischen auch wo man nachlesen konnte wos so klemmt.

    Wenn der Gleisbau "schrecklich" ist, ist der JellyCamEffekt ja auch deutlich stärker ausgeprägt, ähnlich wie bei K-D

    Es gibt paar einzelne Stellen (vielleicht so in etwa 3 bis 4 auf der ganzen Länge - meist in Kurven) da frage ich mich immer weshalb der 644 nicht entgleist, so huppt der rum da! (Aber ist halt kein vR-Produkt, das stände da schon längst neben der Spur) ;) Ansonsten geht es eigentlich, im Sinne von dieser Effekt tritt deshalb auch nicht andauernd auf.

    Vielleicht hatten sie ja gar keine

    Angeblich gabs die, man schrieb ja bei GBE (auf FB z. B.) davon.


    Ich war vor einigen Jahren für eine einzige Strecke auch mal einer. Da hat man dann aber echt gestöhnt was ich da so alles aufgelistet hatte. ;)
    Und danach nur noch mal bei 1 Strecke oder so noch mal in ner Zwischenprüfung beteiligt, sowie mal paar Aufgaben getestet.
    Aber das ist nun schon wieder einigen Jahre her.
    Wollte damit nur sagen, eigentlich gibts die Betatester schon.

  • @TalbotTalent Da wurden auch ein paar Dinge behoben die gemeldet wurden (aber leider wohl nicht alle).
    So hat man zwar wohl irgendwo angeblich (ich habs noch ned direkt nachgeprüft) nen Bahnsteig zur Ordnung gerufen, an anderen Stellen zerstören die aber immer noch meinen Zug. ;)

  • Ich habe mir überlegt die Strecke zu holen, aber Gott sei dank gibt es Leute die sich die Mühe machen und Feedback geben.


    Echt merkwürdig wie die Entwickler reagieren. Erlebt man auch nicht so oft.

  • Gibt nun ne Demo-Version der Strecke wenn das irgendjemanden interessiert: https://shop.strato.de/epages/…4554512/Products/STR0055D


    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()