RailWorks Joystick API funktioniert nicht

  • Hallo liebe Railsim Freunde,


    vor einigen Wochen habe ich begonnen mir Fahr- und Bremshebel (zuerst für LokSim, jetzt für den TS) zu bauen. Sie funktionieren mit einem Potentiometer via Arcaze als Achse oder Joystick. Bei Loksim hat alles super geklappt nur beim TS noch nicht so ganz. Ich wollte es eigentlich mit dem RailWorks Joystick API Programm machen, doch der spukt mir beim Öffnen immer diesen Fehler aus.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. *hilfe*


    LG Robin

  • Willkommen im Forum! Laut der auftretenden Fehlermeldung könnte es sein, dass die geforderte .NET Version fehlt.


    Ich habe ebenfalls den Arcaze und mir dazu das Tool TS-Fireman geschrieben. Das werte die Joystickachsen aus und sendet via TSConductor die Werte an den TS. Link siehe meine Signatur. Der Arcaze könnte zwar Tastaturausgaben generieren, aber dies ist zu ungenau. Weil gern mal eine Eingabe übersprungen wird. Selbst probiert :(

  • Auch von mir ein Willkommen hier im Forum!


    Du kannst im Arcaze zwar eine Joystickachse bestimmen, aber die muß auch vom TS erkannt werden.


    Das funktioniert am Besten mit dem von MacG erstellen TSFireman im Zusammenspiel mit dem TSConductor.
    Wenn man sich erstmal "eingefummelt" hat laufen diese Programme einwandfrei und das Fahren mit selbst
    gebauten Fahrhebeln erhöht die Realität im Spiel um ein Vielfaches.


    Ich kann Dir nur raten auf diese Tools zurückzugreifen.


    Gruß Frank