Rhönbahn: Fulda-Gersfeld

  • Apropos: @Schienenbusfan Klingt nach ner tollen Idee, ich würde aber eine "Zwei-Strecken-Variante" präferieren, d.h. erstmal den aktuellen Betriebszustand abbilden und dann evtl. als Bonus später einen Rückbau auf Basis der modernen Trasse mit Stand der 70er Jahre (also inkl. Basaltwerk bei Gersfeld und Industrieanschluss Firma Schad) Dann wird die 216 (218 von Fopix/Railtraction) und die V100 von TSC mit Mülltonnen durch die Rhön gequält *jippy* . Angeblich haben aber auch die "Rhönkühe" (VT98) da ja vereinzelt Wagen rausgeholt, wird also Zeit, dass da mal was richtiges und kein lackierter ÖBB 5081 rauskommt.

  • Habt ihr schon den Bahnhof Fulda? Da ich 5 min von dort weg wohne und täglich fahre, würde ich gerne die ICE Trasse bauen oder die Kiniztalbahn. Mir schwebt aber auch noch die alte Rhön Ahn in Kopf, wo ich noch ein Video der letzten Fahrt habe. Falls ihr den Bahnhof noch nicht habt, würde ich mich mal daran versuchen.

  • So sehr es mich als Lüttner Jung auch schmerzt, ich glaube nicht, dass sich hier noch was tun wird. Seit Anfang Dezember gibt es hier nichts Neues, denke mal das Projekt ist tot... ;(


    @brimberry Schau mal in den Post 59, da sieht man die 2D-Karte. Dort schein Fulda schon vorhanden zu sein :)


    Vielleicht kann @Trans_Europa_Express ja mal ein Statement abgeben, wie es um das Projekt steht.