[DTG] North London & Goblin Lines Add-On

  • Add-On Bewertung 21

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (9) 43%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (11) 52%
    3. Das Add-On ist ganz OK (1) 5%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (0) 0%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%



    Link zum Shop: http://store.steampowered.com/app/500211
    Preis: 29,99 €
    Veröffentlichungsdatum: 01.03.2017


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Da ich alle Londoner Strecken habe, konnte ich mich nicht beherrschen
    zuzugreifen. Für North-London-Line Besitzer gibt es ja 40%
    Rabatt, dafür allerdings nur zwei relativ kurze Streckenteile, (den
    Hauptteil hat man ja schon) und die DMU 172 (die EMU 378 hat man ja auch
    schon) Ein erstes Fazit nachdem ich 4 der 6 Szenarien auf den beiden neuen
    Streckenteile gefahren bin. Die DMU 172 lässt sich problemlos fahren,
    hat auch für DTG-Verhältnisse einen ordentlichen Sound, ich habe mir
    dazu Vergleichsvideos angeschaut, das passt einigermaßen. Die
    Goblinstrecke (noch nicht elektifiziert) ist ordentlich gebaut, etwa
    gleiche Qualität wie die North London Line, allerdings wesentlich
    "ruhiger" d.h. nicht alle paar Meter eine Kreuzung wie sonst auf der
    North London üblich, schon etwas Nebenstreckenflair. Es gibt wohl kaum eine Strecke im
    TS, wo es so viele sorgfältig gebaute Gebäude gibt, wie auf der NLL. Was mir nicht
    gefallen hat ist der immer wieder abgelegt Müll, ähnlich wie auf Chatham
    sieht das künstlich aus. Soll echt wirken, wirkt aber wie absichtlich hingeschüttet.Bahntechnisch
    interessant sind die dreierlei "Schienenarten" : ein Großteil wird mit dritter Schiene
    betrieben, ein anderer Großteil mit Oberleitung, die Goblinstrecke dann als Dieselstrecke.
    An Übergangsstellen kann es plötzlich passieren dass der Zug stehen bleibt,
    weil versäumt wurde die Antriebsart (Class 378) umzustellen.
    Mit den Workshopverknüpfungen von Danny mit South London Network oder
    mit der Chatham Mainline gibt es nun ein riesiges Netz mit unendlichen
    Szenarienmöglichkeiten und so wie ich die Londoner TSler kenne, gibt es
    auch bald viele Szenarien dazu. Erwähnen will noch, dass es für die 378 ein AP-Sound
    Paket gibt. Dessen Cabsound finde ich allerdings etwas nervig, entspricht lt.
    Richard Armstrong aber der Realität.

  • Ich besitze auch alle Londoner Strecken. Die Goblin hat mir immer noch gefehlt. Nun ist sie da. Ich bin wieder überrascht, dass DTG diese herrliche Strecke so gut umgesetzt hat. Ebenso den Abschnitt Willesden Junction nach Clapham Junction. Nun sind durchgängig 3 Linien zu befahren.
    Da ich bereits ein Upgrade auf DB- Tracks auf meiner NLL hatte, wurden diese bei der Installation des Zusatz Goblin und nach Clapham Junction mit übernommen. So macht das Fahren Spaß. Der Müll an der Strecke ist gut umgesetzt. Das stört mich nicht. Drei verschiedene Traktionsarten lassen keine Wünsche offen, (Oberleitung, Dritte Stromschiene und Diesel) auf dieser Strecke. Ein absolutes "Muss have"!
    Wie mein Vorschreiber (kiter) es bereits geschrieben hat, wenn man im Workshop von Denny die Zusätze installiert ergibt dies ein sehr großes Streckennetz.
    Und ja, ich nutze auch die Sounds von AP. Ohne die geht es in meinen Augen nicht auf Englands Strecken! :thumbsup:
    Ich freue mich schon mit der Class 313 von AP über diese Strecke zu fahren.
    Was die Class 172 angeht, die Tastatur läuft nicht ganz so zart, was das Bedienen des Zuges angeht. Aber auch hier verliere ich nicht die Hoffnung, das AP auch hier in naher Zukunft etwas bringt!


    Wer gerne S- Bahn Verkehr fährt, sollte unbedingt zuschlagen! Das ganze Netz ist hervorragend umgesetzt.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.