Problem mit dem Train Simulator - Soundupdates für die BR 146

  • Guten Abend,


    habe mir gedacht lade mal die soundupdates für die BR 146 herunter und installiere sie, in die Ordner vom Metrnom rein, wie gefordert.
    Gut hab ein kleines Utilities Problem wieder und wollte das jetzt wieder entfernen, kann ich aber nicht da ich nicht mehr finde wo alles verteilt ist.
    Habe über Steam versucht das Metronom Addon zu deinstallieren mit Haken entfernen. Hat nicht geklappt :(


    Hab nun versucht den Ordner zu löschen klappt auch nicht wegen fehlenden Adminrechten.


    Habe nun mal unter EIgenschaften den ganzen Railworksordner das Schreibgeschützte entfernt.Ging trotzdem nicht.


    Im Anschluss habe ich eine Fehlersuche in Steam gestartet, und jetzt will Steam auch das Addon vom Metronom erneuert herunterladen, jedoch klappt das nicht mit der ANgabe: Fehlende Dateirechte :(


    Kann mir bitte jemand helfen :(*blöd**ka*


    Kann im übrigen deswegen den TS garnicht mehr starten :(

  • Hört sich ja furchtbar an - nein, Scherz beiseite!


    Welche Sound Udates denn genau? Kannst du mal den Link posten pls?


    D:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RSC\ClassME146Pack01


    Meinst du das hier?


    Wenn es nicht geht diesen Ordner zu löschen, benenne ihn um und versuche dann den Haken bei den DLCs zu setzen. Wenn es nicht um diesen Zugverband gehen sollte, ist es das Gleiche.


    Gruß

  • habe mir gedacht lade mal die soundupdates für die BR 146 herunter und installiere sie, in die Ordner vom Metrnom rein, wie gefordert.
    [....]
    Hab nun versucht den Ordner zu löschen klappt auch nicht wegen fehlenden Adminrechten.

    also wenn du öfters mal irgendwelche Patches aus "nicht-offiziellen" Quellen installieren willst, rate ich dir dringend, den TS zu löschen und neu zu installieren, und dabei von der Möglichkeit Gebrauch zumachen, auf einem anderen Laufwerk/Partition (also _NICHT_ in C:\Programme ....) zu installieren.
    Das gilt im übrigen nicht nur für den TS, sondern für _jedes_ Programm mit "User-modifizierbarem Inhalt", wenn das Pogramm nicht von sich aus den Content (Inhalt) außerhalb des Programmordners speichert.

  • Um die Admin / Benutzerrechte zu erhalten, klicke bitte mit "Rechtsklick" auf die betroffene Festplatte, in dem erscheinenden Menü auf "Eigenschaften" - Ein Fenster öffnet sich - Im geöffneten Fenster klickst du auf den Tab "Sicherheit" und folgend siehst du unter "Gruppen- oder Benutzernamen verschiedene Einträge.


    z.B.:


    Authentifizierter Benutzer
    ADMIN
    etc.


    dort unter der Liste klickst du auf den Button "Bearbeiten" und ein weiteres Fenster öffnet sich (Bezeichnung -> "Berechtigungen für FESTPLATTENNAME")


    In diesem Fenster klickst du unter der Benutzerliste auf "Hinzufügen" - ein weiteres, kleineres Fenster öffnet sich. Dort in diesem Fenster trägst du im weiß hinterlegten Schreibfeld (untere Feld) deinen Windows Benutzernamen ein. Dann klickst du auf "OK" und bei allen anderen Fenstern dann auf "Übernehmen". Nun öffnet sich ein kleines Fenster, wo der PC arbeitet und wechselnd verschiedene Dateinamen anzeigt. In diesem Fall schreibt er die Berechtigungen der Dateien um, je nach Größte der Festplatte, kann es ein paar Minuten dauern. Wenn abgeschlossen, hast du wieder alle Rechte (Dateien erstellen, löschen, umbenennen) -


    Hatte bei Win10 das gleiche Problem, meine Benutzerrechte waren auf allen Festplatten weg, außer auf der Systemplatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()