[TSG] Konstanz-Villingen

  • Eben, warum sollte man sich denn den Raum Stuttgart antun, wenn S21 die größte Baustelle ist? Das wäre überhaupt nicht Sinnvoll.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Warum müssen Strecken immer gleich den Stand von heute haben. Vor zehn Jahren zum Beispiel war von Baustelle nichts zu sehen. Die Strecke von Konstanz nach Villingen ist betriebstechnisch ja auch nicht auf dem Stand von heute.

  • Ist wirklich eine der besten Strecken im TS, muss man sagen. Allerdings stören mich die zu langen Standzeiten an den Bahnhöfen im Quickdrive. Gibt es da eine Möglichkeit, die Zeit wieder selbst auf 35 Sek zu setzen?

  • Jeden Bahnsteigmarker einzelnd editieren und die Standzeit auf 35 Sekunden verringern.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @Marcel Kühne: Aha! Offenbar einer, der's weiß! Aber bitte ein Tickchen genauer: Bahnsteigmarker editieren: Wo bzw. wie denn bitteschön?
    Weder im Streckeneditor, noch im Welteditor findet sich eine Möglichkeit, die Haltedauer auch nur angezeigt zu sehen, geschweige denn irgendwo einen Zahlenwert eingeben zu können, wenn man den Bahnhofsmarker anklickt...

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Ich versuche es kurz von unterwegs zu erklären.


    Sobald du die gewünschte Strecke ausgewählt hast, und dich im Welteditor befindest.


    Jeder Bahnsteig hat ein Loft. Ein Loft ist quasi ein langgezogenes Objekt.


    Nach dem du dieses mit Doppelklick angewählt hast, sollte sich rechts Oben ein kleines Fenster öffnen.


    In diesen Fenster hat man die Möglichkeit die vorgegebenen Zeiten zu ändern. Minimum ist immer 35 Sek. Oder ist dort ein Prozentsatz angegeben? Keine Ahnung, bin halt unterwegs.


    Bitte einmal nachprüfen.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Fehlt da nur bei mir die Erde? Ist mir bisher nie so aufgefallen. Kurz vor Singen-Landesgartenschau, Richtung Konstanz.




    Im Industriegebiet fehlt eine Laterne (siehe freischwebenden Lautsprecher).




    Und ja, ich habe die Szeneriedichte auf Maximum.

  • Die Oberleitung ist schon da, nur habe ich die Grafik so eingestellt, dass sie fast nicht sichtbar ist. Unschön, aber der beste Kompromiss für mich.


  • An der Leistungsstärke des PCs liegt das nicht, scheint eher abhängig von der Laune vom TS zu sein. Ich habe alle Einstellungen auf Maximum und letzten Monat einen neuen PC zusammengebaut - mal ist der Damm da, und mal nicht.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tebe ()

  • Das ist mir vorhin auch mal aufgefallen. Scheint so als würde der TS nicht mit dem laden der Texturen hinterher kommen sprich als ich nochmal zurück geflogen bin um mich zu versichern ob ich nicht spinne wars wieder normal :D :lolx2:

  • @Marcel Kühne: Bahnsteigmarker ist der Pfosten mit dem orangenen Würfel obendrauf und der grünen Linie, die sich entsprechend der Bahnsteiglänge ausziehen lässt, oder? Und klickt man auf den Markerpfosten, dann kann man im Flyoutfenster oben rechts nur die räumlichen Koordinaten, Bahnsteighöhe und Detailstufe verändern (was immer das ist). Die hat aber nix mit der Haltezeit zu tun. Da steht überall 10, hab's gecheckt, sowohl bei 35 Sek Halten als auch bei den 20 Sek (!) der Riviera Line bspweise... Also weiter hmmmmmm ... *denk*

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Vielleicht könnte VR hierzu einen Patsch raus bringen der dießes Korrigiert, so das jeder der es haben möchte, Runter laden kann!Denn nicht jeder weiß was man da im Editor genau wann machen muss! Wäre glaube ich eine Idee!Lg






    @'Matthias J.


    du willst mir jetzt nicht erzählen, das ich als Laie weiß welche zahlen ich im rechten Fenster jetzt zu ändern sind?Ich kenne mich etwas aus nicht viel, aber selbst das würde ich mir nicht zu trauhen und das alle bahnsteige bei über 20bahn höfe gilt es zu ändern denke ist es ein Grund für ein Patsch und da du ihn nicht brauchst, muss du ihn für dich ja nicht runter laden, heißt aber nicht es andere ihn nicht wollen oder brauchen, in wie weit es dann VR macht, ist eine ganz andere sache!Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen und Rücksicht nehmnen die im TS nicht so unterwegs sind wie du vielleicht!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    3 Mal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Da es sich um ein Luxus Problemchen handelt und nicht um was wichtiges, gehe ich nicht davon aus das man das via Patch behebt. Würde ich persönlich auch nicht machen, zu mal bekannt ist wie sich
    das jeder selbst fixen kann. Es kann ja wohl jeder im Welt Editor doppelt auf den Bahnsteig klicken und die doofen Zahlen ändern. Mal ehrlich, wenn ich das aus irgendwelchen Gründen nicht schaffe, dann
    fahrt doch einfach nach 30 Sek. los und gut ist, es gibt doch eh nix zu gewinnen für den grünen Haken ;) Am Ende zählt doch der Fun während der Fahrt und nicht der seltsame Haken am Schluss...

  • Es kann ja wohl jeder im Welt Editor doppelt auf den Bahnsteig klicken und die doofen Zahlen ändern.

    Nein. Neueinsteiger können das nicht. Die freuen sich sicherlich über eine Behebung dieser Einstellung per Patch/Update.

    es gibt doch eh nix zu gewinnen für den grünen Haken

    In QD-Szenarien gibts ja nicht mal nen grünen Haken, trotzdem fährt man nicht so gern mit offenen Türen los...

  • Nein. Neueinsteiger können das nicht. Die freuen sich sicherlich über eine Behebung dieser Einstellung per Patch/Update.

    Neueinsteiger können sicherlich auch die eine Minute am Bstg. abwarten, da sie das ganze nicht so schlimm ansehen wie manch andere hier ;) Für die steht nämlich der Fun im Vordergrund, nicht der Zeitdruck...

  • Für die steht nämlich der Fun im Vordergrund, nicht der Zeitdruck...

    Ich weiß nicht seit wann Langeweile Fun ist...
    Und bei 1 Minute Standzeit oder so mit dem Seehas kommt Langeweile auf. (Besonders bei mir, da 1 Jahr lang recht regelmäßig mit dem Seehas unterwegs gewesen)