[TSG] Konstanz-Villingen

  • Es fehlt tatsachlich einiges In Konstanz, Zb das Rote Gebaüde wenn mann die Rheinbrücke kreuzen in Richtung Konstanz bf. Ist das das Alte Postgebaüde ? Wir müssten aber fertig werden und daher war kein Zeit meher üblich dies und das noch mit reinzunehmen - das gilt zb auch das Kloster in Hegne oder der Cafe mit Rote Donnerbüsche neben einem der Haltetpunkte in Konstanz.


    Wir haben uns in die letzte Zeit vor Veröffentlichung daher eher mit Fehlerkorrektionen beschaftigt damit keine Beta rauskam.


    Wichtig war aber das das Gesamteindrück rigtig ist und das alles gut lauft und ich glaube das haben wir geschaffen.


    MfG


    Rosenkill

  • @Rosenkill Ist es denn möglich, dass diese fehlenden Stücke z.B. das Cafe in Wollmatingen oder Kloster Hegne in einem Patch noch nachgereicht werden? Die sind ja immerhin durchaus markant und von der Strecke auch gut zu sehen.


    Btw. kleine PZB-Frage für die Profis hier: Was mache ich bedienmäßig an einem Signal, das HP0 + ZS1 und das angebaute Vorsignal Vr0 zeigt? Ich bin mit Befehl 40 drüber, bekam aber trd ne Zwangse. Muss ich danach auch noch Wachsam drücken wegen Vr0?

  • Dann lasst Euch lieber mehr Zeit @Rosenkill! ;)
    Ich warte lieber länger in diesem Fall, und habe noch etwas mehr davon.
    Laufen tut die Strecke ja (zumindest bei mir).

  • Was mache ich bedienmäßig an einem Signal, das HP0 + ZS1 und das angebaute Vorsignal Vr0 zeigt? Ich bin mit Befehl 40 drüber, bekam aber trd ne Zwangse.

    Du hast wohl zu spät die Taste Bef.40 gedrückt oder selbige einfach wieder zu früh losgelassen ;) Wachsam ist nicht nötig.

  • @Rosenkill Ist es denn möglich, dass diese fehlenden Stücke z.B. das Cafe in Wollmatingen oder Kloster Hegne in einem Patch noch nachgereicht werden? Die sind ja immerhin durchaus markant und von der Strecke auch gut zu sehen.


    Kloster Hegne war das einzige Objekt, das ich auch vermisst habe.
    Ich würde dafür votieren, das nachzuliefern, da es doch sehr markant ist und nahe an der Strecke liegt, quasi in optimaler Betrachtungsdistanz.
    Es muss ja kein Detailmonster sein - ein paar Gebäude mit ungefährer Anmutung und die Mäuerchen genügen m.E. vollauf.

  • Verhalten am Signal Zs 1 an einem Hauptsignal, dass die Stellung "Halt erwarten" zeigen kann, oder ein Vorsignal am selben Standort hat:
    Befehlstaste vor Vorbeifahrt drücken und gedrückt halten bis der Leuchtmelder "Befehl 40" aufleuchtet. Danach loslassen. Weiterfahrt mit maximal 40 km/h im anschließenden Weichenbereich, bzw. bis zum Erkennen der Stellung des nächsten Hauptsignals, maximal jedoch 2000 Meter.


    Dein genanntes Leiden hatte ich mit der 111 EL allerdings auch.

  • Btw. kleine PZB-Frage für die Profis hier: Was mache ich bedienmäßig an einem Signal, das HP0 + ZS1 und das angebaute Vorsignal Vr0 zeigt? Ich bin mit Befehl 40 drüber, bekam aber trd ne Zwangse. Muss ich danach auch noch Wachsam drücken wegen Vr0?

    Sowas sollte ein Signal doch normal gar nicht anzeigen? Hp0 mit aktiven Vorsignal? Wo gibts denn sowas?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Dann lasst Euch lieber mehr Zeit @Rosenkill! ;)
    Ich warte lieber länger in diesem Fall, und habe noch etwas mehr davon.
    Laufen tut die Strecke ja (zumindest bei mir).

    Man wollte aber bestimmt auch irgendwann mal fertig werden. Und irgendwo muss man dann eben Kompromisse eingehen.
    Man könnte sicher noch zwei oder 3 jAhre länger an die Entwicklung ran hängen. Aber es muss eben auch mal ein abschluss kommen.

  • Richtig. Über den lassen sich die berühmten Christbäume erzeugen.


    Ich für meine Person würde aber aufm Turm anrufen und nachfragen was das soll. Wer sagt mir denn, dass das Zs 1 nicht auch einfach nur leuchtet? Zur Not Befehl anforden, auch wenn man mich dann mit dem Hemmschuh erschlägt.


    So was kommt vor, ich habe erst vor kurzem von einem sogenannten "Christbaum" erzählt bekommen. Es hat alles geleuchtet, auch das Zs 1.