Erfahrungen mit dem RailDriver

  • Würdet ihr den Raildriver empfehlen ja oder nein ? gebraucht oder neu ? 7

    1. Ja aber ich würde ihn versuchen gebraucht zu kaufen (2) 29%
    2. Nein (4) 57%
    3. Musst du wissen (0) 0%
    4. Ja aber kaufe ihn dir lieber neu (1) 14%

    Hallo ! Ich plane in naher Zukunft mir einen RailDriver zuzulegen,doch bevor ich mir diesen hole,möchte ich mir ersteinmal ein paar Meinungen einholen.
    Ist er sehr kompliziert zu bedienen ? Ist der Aufbau sehr kompliziert ? etc.
    lg Ferdi

  • absolut unkompliziert. Es gibt hier im Forum einige Schripte, welche dazu dienen, fast jede Lok und Triebwagen damit zu steuern.Also ich fahre nun schon seit Jahren ausschließlich mit dem RD. Für mich gibt es nichts besseres.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Also ich habe seit ein paar Wochen leihweise einen RD zuhause und ich kann folgendes sagen.
    Erstmal klasse, dass man mit den hier angebotenen Scripten wirklich fast alles fahren kann und das viel schöner als mit Tastatur.
    Bin vorher nur Züge mit Kombihebel mit dem BlackWidow gefahren.


    Beim Raildriver stört mich so ein bisschen, dass die verbauten Potis anscheinend recht ungenau sind. Da bewegt man oft erstmal ein bisschen, bis was passiert und es wird nicht 1:1 übersetzt, wie z.B. beim BlackWidow.


    Kombihebel fahre ich also immer noch lieber mit meinem Joystick, aber für richtige Loks oder Steuerwagen ist es schon sehr schön mit dem RailDriver. Ob ich dafür aber so viel Geld ausgeben würde, weiß ich nicht.

  • Um den Beitrag 2 mal zu übersetzen, gib oben in der Suchfunktion mal Raildriver ein. bzw. bei Google : Railworks: Raildriver
    Dann braucht hier niemand das Ganze zum x-ten Male runterzubeten.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.