Fragen zu den Karriere-Szenarien

  • Hallo an alle TSler


    ich habe ja schon einige Jahre den TS (2012) und nun sind wir ja schon beim TS 2017 angelangt, doch habe ich mich hier im Forum ganz selten gerührt und gepostet. Aber es tauchen immer wieder mal diverse Fragen und Probleme auf, die ich leider nicht lösen kann.
    Wenn man so ab und an mal hier liest, dann sieht man was für Experten und Tüftler hier so zugegen sind.


    Des öfteren hab ich schon bemerkt, daß man manchen Szenarien gar nicht zuende spielen kann, weil diese von Dovetail nicht ordentlich und korrekt ausgearbeitet wurden. Beim Add-on Koblenz-Köln sind z.B. mehrere Aufgaben (Kategorie schwer) absolut nicht machbar, weil man die Geschwindigkeit nicht überschreiten darf (Punkteabzug) und deshalb kann man die extrem knappen Zeitvorgaben nie und nimmer schaffen.
    Jedenfalls find ich das absoluten Nonsens und im realen Fahrbetrieb auch nicht vorhanden, diese ideotischen Punkteregelung bei den Karriere-Szenarien. Möchte wissen warum die Macher von TS sich so ein Quatsch haben einfallen lassen. Kann man diese Punktewertung nicht einfach abschalten ???


    Wenn ihr mir helfen könnt, würde ich zugerne diese unspielbaren Aufgaben komplett aus dem TS entfernen. Könnt Ihr mir bitte eine verständliche Anleitung hier darlegen, damit ich das auch kappiere und bewerkstelligen kann.


    Bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe.


    LG Thomas

  • Kann man diese Punktewertung nicht einfach abschalten ???

    Normal sollte das gehen.
    Und zwar im TS Menü auf Einstellungen und dann auf Spiel gehen. Dort müsste Karrierewertung stehen. Da einfach den Haken rausnehmen. Ich habs noch nicht probiert, sollte aber gehen.



    Wenn ihr mir helfen könnt, würde ich zugerne diese unspielbaren Aufgaben komplett aus dem TS entfernen

    Für Köln-Koblenz liegen die in einer .ap Datei.
    Ich hänge dir mal ein Bild an wo der Pfad auch zu sehen ist.
    Die .ap Datei mit 7zip öffnen und den Ordner Scenario löschen oder woanders hin kopieren.

  • Ich habs noch nicht probiert, sollte aber gehen

    geht problemlos. Hat sogar einen Vorteil gegenüber Standardszenarien : wenn ich eine Minute oder mehr zu spät bin, bekomme ich trotzdem den Haken, dass ich das Szenario gefahren bin.

  • Und zur Not kannst du die Scenarien ja in Standartscenarien umkopieren. Würde bedeuten, zuerst das Karrierescenario im TS einfach kopieren, einen erkennbar anderen Namen auswählen, und dann von RWtools
    in ein Standartscenario umwandeln lassen. Muß ich selber mal probieren die Fahrplankomponente rausnehmen und sehen was so passiert.



    Gruß



    RalleE

  • Dazu habe ich auch mal eine Frage, wenn das schon hier diskutiert wird. In RW Tools sehe ich keine Karriere-Szenarien. Früher ging das, habe dann einfach ein Standartszenario draus gemacht. Kann mir jemand erklären, woran das liegt?. Danke schonmal im Voraus.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Ja liebe Leut, ich bedank mich für Eure Tips und Hilfestellungen. Das mit dem Häkchen bei den Einstellungen (Spiel) entfernen hat anstandslos gefunzt. Nun brach ich die Scenarien auch net löschen, ist ja auch nicht ganz ratsam.
    Bei Euch wird man geholfen.


    Danke nochmals.


    Grüße Thomas