7. Train-Sim-Treffen in Duisburg am 10.06.2017 (inklusive Tacheles)

  • Hiermit laden wir euch herzlich zum einem gemütlichen Beisammensein nach Duisburg ein.


    Für das leibliche Wohl wird wie immer in Form von einem Mittagessen und belegten Brötchen zum Abend hin gesorgt.
    Je nach Wetterlage wird das Treffen draußen im Garten oder in der Kneipe stattfinden.


    Wann: Samstag 10.06.2017
    Beginn: ca. 13:00
    Ende: Offen


    Wo: Zur Quelle - Die EventkneipeDuisburg - Wanheimerort
    Kulturstr.60
    47055 Duisburg
    Tel: 0203/75 99 297


    Anfahrt: U79 von Duisburg HBF in Richtung Düsseldorf bis Haltestelle "Kulturstraße"
    (Fahrzeit ca. 15 Minuten) oder fußläufig vom Bahnhof Duisburg-Hochfeld
    Süd, ca. 1 Kilometer (Fahrzeit DU-HBF ca. 5 Minuten)Lage auf Google
    Maps.


    Die Kneipe bietet ausreichend Platz um Laptops und Desktops aufzustellen.
    Auch ist ein Beamer mit Leinwand vorhanden, so dass die Möglichkeit besteht etwas vorzuführen.
    Vorschläge zur Programmgestaltung Bitte in den Kommentaren hinterlassen,wer etwas im Spiel vorführen möchte sollte zur Sicherheit
    eigene Hardware mitbringen.


    So,
    nachdem das letzte Treffen in einer absolut nicht zufriedenstellenden Art und Weise verlaufen ist,
    halte ich es für angebracht, noch ein paar Worte zu diesem Treffen zu verfassen.


    Das letzte Treffen ist leider in einer Art und Weise verlaufen, die von meiner Seite aus, so nicht hinnehmbar ist.
    Wir können nicht eine ganze Kneipe in Beschlag nehmen, um diese dann mit 13 Leuten zu füllen, obwohl über 20 Leute angemeldet waren.
    Gegen Abend hin, waren es sogar nur noch eine Handvoll anwesende Personen,
    Eine gesellige sechser Runde Dart am Abend, kann nicht im Sinne aller Teilnehmer sein.


    Ganz zu Schweigen davon, das natürlich auch viel Essen liegengeblieben ist.
    Wodurch dem Wirt natürlich auch ein Schaden entstanden ist.


    Es ist einfach nur traurig, dass man mit der größten Szene im Bereich der Eisenbahn-Simulation, es nicht hinbekommt, sich mit einer angemessenen Anzahl an Usern zweimal im Jahr zu Treffen.
    Und das, obwohl es leider momentan nur ein Treffen im ganzen Land gibt.


    Gerne hätte ich auch mal ein Treffen über ein ganzes Wochenende gemacht, wie es bei anderen auch üblich ist und funktioniert.
    Aber so was ist hier einfach nicht möglich, wie so vieles, was bei anderen normal erscheint.
    Das EEP Treffen in Duisburg findet übrigens mit bis zu 30 Mann im zwei Monats Rhythmus statt.


    Kurz und knapp:


    Überlegt euch Bitte vorher gründlich, ob ihr wirklich Teilnehmen könnt/wollt.
    Sollte eine nicht akzeptable Zahl an Anmeldungen erfolgen, so werde ich das Treffen von meiner Seite absagen.
    Als Alternative wird dann ein kleines Treffen im privaten Rahmen bei Willi stattfinden (höchstens 10-12 Personen).


    Bei der Einladungen werden Personen mit gebuchten Übernachtungen, Zugtickets usw. und bisherigen Teilnahmen bevorzugt behandelt.
    Willi und ich hoffen, dass es nicht zu solch einer geschlossenen Gesellschaft kommen muss!


    1. Trail mit 8 beiniger Begleitung
    2.


    Gruss Schmidi

  • Ich melde mich auch wieder an ^^ Und denke das es nur besser werden kann als beim letzten mal.


    1. Trail mit 8 beiniger Begleitung
    2. Willi g bochum
    3. Ingvar
    4. -setter-
    5. Trainsa

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Hallo zusammen
    eigendlich war das Treffen ja für Mai geplant nun gut Schmiddi hat das ja im Blick und sicher seine Gründe für die Verschiebung.Ich kann diesmal nur unter Vorbehalt zusagen weil ich nicht weiß ob ich dann im Urlaub bin.Nur wenn ich zusage komme ich auch.
    Mal davon abgesehen das nur 13 Mannen(und Frauen natürlich) anwesend wahren von denen dann die Hälfte oder mehr am Abend auch unsichtbar wahren obwohl 22 Leute zugesagt hatten ist mehr als schwach.Ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn 13 zugesagt hätten und 22 Man währen gekommen und neun hätten Hungern müssen ???
    So kann man einfach nicht vernünftig planen.Wenn das ganze in Zukunft nicht mehr als heiße Luft sein soll wäre ein wenig mehr Interesse schon angebracht. Ich weiß auch nicht ob der Wirt so eine Pleite noch mal mitmacht in Zukunft.Ich fürchte noch so ein Desaster und dies Treffen war das Letzte.


    Gruß Peter

  • @2fast4yooou Wenn du mir sagst wo du wohnst kann ich dich mit dem Zug einsammeln :D


    Generell kann ich Leute aus dem Bereich Bayern und Baden Württemberg mitnehmen.
    Sollte also jemand aus dem Gebiet hinfahren wollen so reicht eine PN an mich.

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

    Einmal editiert, zuletzt von Trainsa ()

  • Hallo zusammen
    eigendlich war das Treffen ja für Mai geplant nun gut Schmiddi hat das ja im Blick und sicher seine Gründe für die Verschiebung.

    Ja, eigentlich war als Termin der 20. Mai anvirsiert, doch an diesem Wochende wäre Willi noch im Urlaub gewesen.
    Die nächste zwei Wochenenden kann ich leider nicht.


    So ist dann dieser späte Termin zustande gekommen.
    Hoffentlich klappt es bei dir.


    Gruss Schmiddi

  • Nööö, das ist ein Strip Lokal ... :lolx2:



    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

    Einmal editiert, zuletzt von Ingvar ()