[DTG] ÖBB 4020 EMU Add-On

  • Add-On Bewertung 23

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (1) 4%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (3) 13%
    3. Das Add-On ist ganz OK (5) 22%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (1) 4%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (13) 57%


    Link zum Shop: http://store.steampowered.com/app/448199/
    Preis: 13,99€
    Veröffentlichungsdatum: 16.02.2017


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

    3 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Link zum Diskussions-Thread bearbeitet.

  • Gekauft, gestartet, gelacht, zurückgegeben...


    Wieder mal ein Müllprodukt von DTG. Der Sound klingt wie eine erbrechende Kuh, das Makro ist vom Talent 2 "geklaut", die Steuerung und die Indusi funktioniert nicht gescheit, die AFB ist überhaupt zu nichts zu gebrauchen da sich keine 5er oder 10er Schritte einstellen lassen sondern nur irgendwelche Werte wie z.b. 48 km/h, die Lichter funktionieren nicht gescheit, im Innenraum brennt Abends kein Licht, der Führerstand sieht aus wie aus MSTS Zeiten mit ein paar Elementen aus SketchUp dazu. Ganz zu schweigen davon, dass diverse Schalter und Anzeiger natürlich entweder keine Funktion haben, falsch animiert sind, die falsche Grundstellung haben oder aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen in diversen Farben leuchten.

  • Gekauft, installiert, kurz gefahren und den Kauf rückgängig gemacht. Kein Vergleich mit der [RWA] ÖBB 4020 - Wiener S-Bahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich kenne weder das Original noch die RWA Variante. Nachdem ich die ersten Bewertungen gelesen habe, hatte ich eine Testfahrt mit anschließender Rückgabe geplant. Die Rückgabe fällt aber aus, da das Fahrzeug für mich einen wesentlich besseren Eindruck gemacht hat. Gefahren habe ich das Fahrzeug bisher nur mit AFB (PZB teste ich noch auf einer Strecke wo ich sicher bin dass die Strecke auch PZB richtig kann und ich nicht unter Refund-Zeitdruck stehe). Sound fand ich zumindest bergauf durchaus ok - wie gesagt das Original kenne ich nicht - dass die AFB nicht genau an den richtigen Stellen (5 kmh Schritte) einrastet ist schon etwas ärgerlich, aber alles andere als tragisch, ich bin dann etwa knapp 2 kmh zu langsam, konnte das Szenario aber trotzdem ohne Probleme meistern. Generell funktioniert aber die AFB gut. Beschleunigung und bremsen wirken auf mich glaubhaft und das Fahren fühlt sich für mich keinesfalls "styroporklotzähnlich" an (Ich kann diese hier inzwischen übliche Bezeichnung ohnehin nicht richtig nachvollziehen). Für 4 Euro im Paket mit der Strecke für mich ein empfehlenswertes Schnäppchen.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.