Tattissi´s Aufgabensammlung ab JETZT als Freeware online

  • Hallo liebe Eisenbahnfreunde (m/w),


    Wie Manche vielleicht bereits wussten, weil sie es irgendwo gelesen hatten:
    Ich hatte als kommerzieller Anbieter Aufgaben-Addons erstellt, welche über
    einen in der TS-Szene bekannten Publisher (http://www.3dzug.de) vertrieben wurden.
    Ich werde mich aus der TS-Szene komplett zurückziehen.



    Am 31.01.2017 endete der Vertrag zwischen mir und dem Publisher.
    Ein paar wenige Produkte wurden von 3DZUG aufgekauft und somit weiterhin dauerhaft downloadbar und käuflich sein.
    Der weitaus größere Teil wurde nicht aufgekauft und wird daher jetzt nicht weiter vertrieben.
    Die Produkte, die nicht aufgekauft wurden können noch bis Ende dieses Monats beim Publisher von allen Kunden im Original und mit dessen Zusätzen
    gedownloadet und von euch manuell (im Idealfall zur Sicherheit mehrfach) gespeichert werden.
    Dies sollte euch auch vom Publisher noch zusätzlich kommuniziert werden (per Mail), soweit noch nicht geschehen.
    Eure gekaufte Lizenz daran erlischt demnach nicht.



    Da ich daran (an den nicht gekauften Produkten) die alleinigen Rechte besitze (mit Ausnahme der 3DZUG-Zusätze),
    habe ich mich dazu entschlossen, diese Produkte "nach und nach" derartig umzumodeln,
    dass sämtliche Zusätze* und sonstige Schutzrechte meines ehemaligen Publishers entfernt werden
    und die Aufgaben anschließend KOSTENLOS allen Personen, die diese downloaden möchten,
    zur Verfügung gestellt werden.


    Die Aufgaben werden dann jedoch ohne Ansagen sein und ggf. werden manche betrieblichen Besonderheiten nicht mehr funktionieren (oder eingeschränkt),
    jedoch wird der überwiegende Teil der Aufgaben ohne Probleme weiterhin spielbar bleiben.
    Die Fahrschule wird leider ohne Ansagen unspielbar sein und wird deswegen nicht weiter angeboten werden.




    Ich werde diese Aufgaben nicht alle noch einmal testen, da betrieblich im Grunde nichts verändert wird.


    Support oder Ähnliches besteht zu den kostenfreien Aufgaben nicht.




    Insgesamt sind es ca. um die 150 Aufgaben, gebt mir daher bitte etwas Zeit, bis das alles umgebaut ist :D (geplant: Ende Februar 2017).



    Die Aufgaben werden anschließend über einen Filehoster angeboten, da die Aufgaben teilweise geringe unnützige Dateien beinhalten und somit nicht den Voraussetzungen dieses Downloadbereiches genüge tun.


    Die Aufgaben ohne Zusätze dürfen nach Ihrer ersten Veröffentlichung frei geteilt, bei dritten Hostern zur Verfügung gestellt und meinetwegen sogar auf bekannten halblegalen Tauschbörsen angeboten werden,


    jedoch nur die, ohne Zusätze. Wenn ihr illegal die Aufgaben mit Zusätze verbreitet, brecht ihr das Urheberrecht von 3DZUG. (wegen deren Zusätzen).




    Wenn die Aufgaben fertig sind, werden diese als Gesamtpaket angeboten und sind mit jeweiliger Read-me ausgestattet,
    was zu welcher Aufgabe benötigt wird.
    Ich bitte darum mir dies nachzusehen, aber ich möchte das für mich so einfach wie möglich halten und nicht alles separieren.
    Der Download-Link wird dann hier im ersten Post eingefügt werden.




    Das sind alle Doppel-Aufgaben, wenn diese so vertrieben wurden:



    https://mega.nz/folder/M9wXHD7T#qMvj2W0xHTpv2y19RlD6Zw



    Das sind alle Einzelaufgaben inkl. Weihnachtsaufgaben:



    https://mega.nz/folder/Ypg1RBxT#sZtX7SPAhq4joSxWVn15Lg



    Das ist der ICE TD Sonderzug von Düsseldorf bis nach Trier/Traben-Trarbach und zurück:



    https://mega.nz/folder/YthzyThK#nmJW6gt9SqqABAQAN1pMdQ



    Talgo-Nachtzug:



    https://mega.nz/folder/pk4TzBhD#4QhHc3XENdeRWdVZJ7AHAg



    26.02.2021:



    https://mega.nz/file/tph2yBaY#…x53ue2n1RSf6h77JT1YdJiwvI




    Monster Sonderzug auf der Western Wetterau Railway Company - Trasse 27.02.2021:


    https://mega.nz/file/w8oyQLQL#…97Ow66xRqFxVaolDzC2QEFoBY



    *Zusätze werden nicht mehr mitgeliefert; Verbaute Zusätze können nur von Spielern benutzt werden, die dieses Content anderweitig bei 3DZUG erworben haben

    10 Mal editiert, zuletzt von Gast () aus folgendem Grund: neue Aufgaben hinzugefügt

  • Und woher sollen wir nun wissen, welche Aufgabenpakete von dir stammen und welche nicht? Gibt es hierzu eine Liste? Welche Pakete sind denn betroffen und warum gibt es von 3DZug selbst noch keine E-Mail an die betroffenen Kunden? Oder mal genauer nachgefragt:


    Werden die Kunden, die diese Aufgaben bei 3DZug gekauft haben, weiterhin Zugriff auf die gekauften Produkte haben oder nicht? Ist zwar viel Text in deinem Posting, aber *nurbf*

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Das finde ich ja mal richtig toll.


    Ich hab die Aufgabenpackete von 3DZug alle geliebt. Immer Abwechslung und tolle Sachen dabei...


    Hab sie alle...


    Und jetzt bald als Freeware...


    Seht ihr Leute, es geht auch anders...

    Neulich im Zug:


    "Guten Tag, die Fahrkarten bitte." "Moment, den habe ich gleich, ah hier ist er..."
    "Ein Schwarzfahrer fährt Schwarz, obwohl er Weiß ist. Ein Priester fährt mit Fahrkarte nicht Schwarz, obwohl er ein schwarzes Hemd und eine schwarze Hose trägt." "Nun, hat das einen tiefern Sinn?" "Da gebe ich auf. Eine gute Weiterfahrt wünsche ich Ihnen." :thumbup:

  • Jetzt mal "Butter bei die Fische"!


    Welche Pakete sind betroffen? Deine Absicht hat Auswirkungen auf Kaufinteressen, und da es (derzeit noch) keine Info von 3Dzug gibt wäre es interessant zu wissen, was ich (man) noch kaufen könnte und was nicht.


    Und der 31.01.17 ist durch, faktisch dürfte ich gar nicht mehr kaufen (können).

    Einmal editiert, zuletzt von Boerries ()

  • Werden die Kunden, die diese Aufgaben bei 3DZug gekauft haben, weiterhin Zugriff auf die gekauften Produkte haben oder nicht?

    Innerhalb dieses Monats können alle Produkte, die von mir stammen und von euch gekauft wurden, weiterhin gedownloadet und unbegrenzt benutzt werden.
    Nach diesem Monat ist ein Download nicht mehr möglich.
    Wenn ihr jedoch die Produkte noch rechtzeitig downloadet und manuell speichert, könnt ihr diese lebenslang verwenden.


    Welche Pakete sind betroffen?

    Alle Pakete, die betroffen sind, sind bereits aus dem Shop entfernt.


    Alle Produkte, die jetzt noch erhältlich sind, stammen entweder nicht von mir oder stammen von mir und wurden aufgekauft, sind also weiterhin dauerhaft verkäuflich.
    Das sind rund 20 Einzelaufgaben und ca. 65 Doppel-Aufgabenpacks entfernt worden.
    Diese sind nun nicht mehr im Handel erhältlich.


    Ich habe mal eine vereinfachte Liste ausgearbeitet, welche Produkte nicht mehr im Shop sind und demnächst für euch umgebaut und hier zur Verfügung gestellt werden:


    Ich hoffe, nun sind alle Fragen meinerseits beantwortet ;)


    Beste Grüße

  • Danke. Die Info reicht dicke aus, ich hatte befürchtet es wären Fahr- (bzw. Extra-) zeitpakete betroffen. Mir fehlte einfach der Hintergrund was Du für 3Dzug gemacht hast.

  • Hi,


    nein, bei diesen Paketen wurden alle von mir erstellten Pakete aufgekauft.
    Das betrifft wirklich nur die Einzel- und Doppelaufgaben, sowie Weihnachtsgeschenke und die Fahrschule.


    "Mehr" nicht. ;)

  • Hi,


    tatsächlich schwindet mein Interesse.
    Das, was mich einmal an der Bahn interessiert hat, ist heutzutage größtenteils bereits nicht mehr vorhanden oder wird in absehbarer Zeit nicht mehr vorhanden sein.


    Das Reisen mit der Bahn ist für mich größtenteils nicht mehr attraktiv genug. Das habe ich in den letzten 3 Monaten wieder erfahren dürfen.
    Das Betriebliche, was mich an der Bahn einmal sehr fasziniert hat, verschwindet auch immer weiter...
    (Stichwort DB 2020)


    Im Grunde zerfällt gerade das Bild der "romantischen" Bahn, wie ich sie mir vorstelle und wünsche...
    ... und damit mein Interesse an der Bahn.
    Willkommen in der Zukunft, Adieu Eisenbahn, wie ich sie mir vorstelle.



    Aber auch der TS selbst verliert für mich immer mehr an Reiz.
    Vielleicht hat sich das Thema Eisenbahn bei mir auch einfach ausgelutscht.
    Ich weiß es nicht genau, wenn ich ehrlich bin.


    Deshalb habe ich mich vor längerer Zeit dazu entschieden den Vertrag auslaufen zu lassen,
    ein letztes Mal im TS rumzufummeln und ihn dann für lange, lange Zeit
    auf´s Abstellgleis zu schicken.
    Irgendwann, sollte ich nochmal richtigen Bock darauf haben, werde ich ihn privat wieder hervorkramen,
    aber sonst nicht mehr.


    Wenn alles fertig ist, werde ich auch hier aus dem Forum verschwinden.
    Es soll nur noch mein letztes Geschenk werden, an Usern, die offenbar noch viel Spaß am TS haben.
    Wer´s annimmt, bitte und viel Spaß damit,
    wer´s überflüssig findet oder nicht will:
    Einfach überlesen und ignorieren..


    Beste Grüße



    PS: Die Einzelaufgaben sind bereits fertig umgemodelt.

  • @Tattissi Ja, das hast du uns auch schon mal gesagt, und ja, ich sehe das mit der Bahn nicht anders. Aber genau deshalb hab ich den TS noch, denn da muss ich nix fahren lassen, was mir nicht gefällt.
    Mir geht der TS auch langsam aber sicher auf den geist, die ganze Zickerei, die harten Limitierungen, andere Entwickler, die sich quer stellen..... Ja, Man kann dich nachempfinden, geht bestimmt vielen hier so. Ich finde es korrekt von dir, deine Arbeit zu veröffentlichen, das Zeigt, das du die Community noch wahrnimmst und das weiter geben willst, was sonst verschütt gegangen wäre.
    Danke, dir


    mfg


    FabiaLP

  • So liebe Bahnfans,


    Die Aufgaben sind alle samt online.
    Ihr könnt diese in 3 Links downloaden.
    Einzelaufgaben, Doppelaufgaben* und den ICE-TD Sonderzug mit 8 Teilen.


    *in der Regel stellen Doppelaufgaben eine Hin- und Rückleistung dar, wie sie in einer richtigen Schicht auch möglich sein könnte.


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit.
    Die jeweiligen benötigten Zusätze, findet ihr dabei in einer txt-datei zu jeder Aufgabe oder Doppelaufgabe.
    Sofern euch irgendwas auffallen sollte, teilt mir dies bitte noch mit.


    Am 04.03. habe ich meine Abschiedsrunde bei der realen Bahn mit ein paar patenten Kollegen und Monstern von hier * :P Schleim, Schleim, Schleim* hier und dann bin ich auch hier weg.


    Viel Spaß damit und eine gute Nacht :)

  • @EdelplasticStudios , @Boerries und an alle
    Es gab einen Newsletter, wo von Einstellung und von Neuausrichtung von 3Dzug gesprochen wurde.
    Der Wortlaut:
    Liebe Kunden,



    Im Zuge unserer Programmumstellung und Neuorientierung haben wir
    einige unserer älteren Doppelpacks und Einzelaufgaben aus dem Verkauf
    genommen. Diese stehen auch für unsere Bestandskunden ab dem 25.02.2017
    nicht mehr zum Download bereit. Eine Übersicht der betroffenen Produkte
    finden Sie anbei.



    Bitte prüfen Sie daher nun, ob Sie die von Ihnen gekauften Produkte
    evtl. erneut herunterladen möchten und speichern Sie sich zudem eine
    Sicherungskopie ab.



    Ab dem 26.02.2017 ist der Download
    unwiderruflich nicht mehr möglich. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich
    bitte an unseren Support unter support@3dzug.de.



    Vielen Dank für ihr Verständnis!



    Ihr Team von 3DZUG


    ddanke @Tattissi, das wir die nun alle kostenlos haben dürfen, auch ohne "extras" wie Vögel oder ansagen.





    Übersicht eingestellter Produkte:

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()