Tattissi´s Aufgabensammlung ab JETZT als Freeware online

  • Danke für diese reichhaltige Sammlung an Aufgaben. Jedoch muss ich sagen wirkt alles ein wenig seltsam. Aus allen Aufgaben sind die Ansagen entfernt, die wohl von 3DZUG stammen dürften. Aber wenn man bedenkt dass die ganzen Aufgaben bei 3DZUG weit über 100 Euro gekostet hätten - überrascht es dass der Anbieter nicht versucht hat einen Weg zu finden um weiter Profit daraus zu schlagen.
    Wenn man seitens 3DZUG kein Geld mehr damit verdienen will - wäre es doch der Supergau, wenn diese nun die ganzen Ansagen ebenfalls frei zur Verfügung stellen würden. Aber dann müsste wohl Ostern, Weihnachten und Sylvester auf einen Tag fallen...

  • Hallo,


    Matthias Gose hat einen meiner Wunschzüge aus damaliger Zeit umgesetzt und ihn mir freundlicherweise geschenkt.
    Den Talgo-Nachtzug.


    Deswegen dachte ich mir, dass ich an Ostern ein kleines Geschenk zu meiner Aufgabensammlung nachreiche, natürlich kostenfrei.
    Es sind 3 Talgo-Aufgaben, dank Genehmigung sogar mit Ansagen.


    Bitte unbedingt die Textdatei beachten.
    Die erforderlichen Produkte platziere ich hier separat, damit man nicht downloaden muss, um zu sehen, was man benötigt:



    Leipzig- Berlin V1.03;
    European Loco & Asset Pack
    ICE 1 (Steam);
    ICE-T (Steam);
    Talent 2 (Steam);
    DB Br. 155 (Steam);
    TS Rewards Br. 155 Press;
    Br. 101 (IC) von Virtual Railroads;
    Talgo-Nachtzug von 3DZUG



    https://mega.nz/#!XCR3nADC!XTr…we1Ib8xb79n6MicxcaRyp6bfk


    Weiterhin frohe Ostern!



    Neben der Aufgabe haben Matthias und ich zudem ein neues Zusatzfeature für
    die Aufgaben entworfen und den Talgo-Aufgaben von mir beigepackt.

    In dem neuen Feature wird die Lok des Spielers direkt mit dem PC verbunden,
    dies passiert über reine Software.


    Die kW/h, die der Spieler im Spiel mit der Lok verbraucht, werden dann vom Computer gefressen, zurückgespeister Strom
    wird wieder in das Stromnetz zurückgespeist.
    Der Spieler muss also in Zukunft den Energieverbrauch der Lok, beim eigenen PC bezahlen.
    So wollen wir die Zugwelt des TS umweltfreundlicher gestalten.


    Im nächsten Jahr wollen wir ein Modul herausgeben, sodass auch Dieselkraftstoffe vom PC verbrannt werden können,
    wenn man im TS eine Diesellok fährt.
    Im Moment würde dieses Modul nur wegen der Abgase an frischer Luft funktionieren.
    Wir möchten es aber auch für Innenräume anbieten können.
    Bis dahin funktioniert dies ausschließlich bei E-Fahrzeugen.
    Das Feature wird nur bei PC mit mind. 8-Kern-Prozessoren empfohlen, keine Haftung für Folgeschäden.


    Fahrt daher immer Energiesparend ;)



    Das Modul ist separat begepackt und trägt die Insallationskennung:


    Automatische Programmierung Rohstoffverbrennender Integrierter Leistung V 1.

  • Danke für das TOLLE Paket, da freut man sich auf heuet Abende.


    Ist wohl der zeit vorraus, das wir wieder einen Bundeskanzler, statt der Bundesglucke an vordertser Stelle haben?


    Na gut, bis der BER 2040 eröffnet ist, wird Mutti keine Lust mehr haben.



    DANKE.

  • Viel Spaß damit :)


    Nebenbei: Ich wollte damit keine Politische Diskussion anstoßen.
    Und zum Thema Gender-Sprache wegen Bundeskanlzer/Bundeskanzlerin:


    Der BGH hat festgestellt, dass eine Benachteiligung durch rein männliche Sprache gegenüber Frauen nicht gegeben ist,
    da dieser nach dem Gleichbehandlungsgrundsatz nicht als Verstoß zu werten ist.
    Da es aber nicht üblich ist, dass man Bundeskanzlerin oder Bundeskanzler in einer Aufgabe sagen kann,
    die zeitlos sein soll,
    habe ich mich für "den Bundeskanzler" entschieden und an m/w gedacht, aber die typische Sprachgebrauchsform verwendet;
    nicht aus Resepktlosigkeit oder fehlender Einfühligkeit Frauen gegenüber, sondern da ich die Genderisierung der Sprache für falsch und -persönliche Meinung- eindeutig übertrieben halte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast () aus folgendem Grund: Grammatik

  • Alles gut.


    sondern da ich die Genderisierung der Sprache für falsch und -persönliche Meinung- eindeutig übertrieben.

    Da stimme ich dir zu, jedoch sind das die größten probleme, die unser Land hat *haumichweg*
    Deswegen steigt Berlion ja auch auf Gender-Gerechte Plumps-Klos mit Grube ohne Spülung um.

  • Hi,


    bekam heute Nacht den Hinweis, dass die Links tot sind.
    Ich weiß nicht warum.
    Intern funktionieren sie, extern nicht.

    Im Moment vermute ich, dass irgendein Spaßvogel die Links gemeldet hat und mega diese deswegen bei jeder Linkerstellung sofort wieder löscht.
    Schreibe mega an und versuche denen zu erklären, dass das zu 100% meine Rechte sind und niemanden Rechte verletzen.

    Sofern das keine Lösung bietet, bedankt euch bei mega oder dem vermutlichem Spaßvogel dafür, dann bleiben die Links von meiner Seite aus tot.

    Beste Grüße,
    Tattissi.


    NACHTRAG:
    Ich nehme meine Anschuldigungen zurück.
    Anscheinend funktioniert hier irgendwas im Form nicht richtig mit den Links.
    Wenn man die Links händisch kopiert, dann in einen leeren Tab wechselt und anschließend einfügt,
    wird man ganz normal weitergeleitet.
    Solange das nicht anders geht, müsst ihr es leider so machen, sorry.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Happy birthday 3DZUG!

    Zum Geburstag von 3DZUG habe ich euch insgesamt 20 neue Aufgaben mit 3DZUG Rollmaterial gebaut und stelle diese hier zur Verfügung.
    Sie sind im ersten Beitrag eingefügt worden.

    Vorneweg: Ich besitze zur Zeit noch nicht viel österreichisches Rollmaterial, es werden also definitiv Züge entgegenkommen,
    die dort eig. NICHT hingehören.
    Wenn man darüber hinwegsehen kann, dann sollten die Aufgaben Spaß machen.


    Detaillierte Informationen zu benötigten Zusätzen liegen den jeweiligen Aufgaben bei.


    Übersicht:
    IC 118 / 119 von Innsbruck nach Lindau und zurück, mit 3DZUG Taurus.
    ICE 887 / 672 von Frankfurt nach Mainz (wegen Bauarbeiten wird dieser in Mainz Hbf abgestellt) und dessen Rückfahrt, mit ICE 1 von 3DZUG.
    RE 4559 / 4560 von Frankfurt nach Mainnheim und zurück, mit einerm Doppelstockzug von der auf 3DZUG erhältlichen Niclas Lindner 146.
    RB 15021 / 15024 von Friedberg wegen Bauarbeiten abweichend nach Frankfurt (Main) Süd, statt zum Hbf und wieder zurück. Ebenfalls NL 146.

    und eine Aufgabensammlung, die mir persönlich ganz viel Spaß machte,
    eine Mammutfahrt mit der 3DZUG Br. 005 und einem 3DZUG TEE Rheingold

    von Augsburg Hbf über München-Pasing, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck Hbf
    bis zum Brenner-Bahnhof.
    Als ob diese 8 Aufgaben nicht schon genug wären, kommt zusätzlich obendrauf noch eine Zwischenfahrt dieses Sonderzuges
    von Brenner bis nach Kufstein und zurück.
    Diese Aufgaben sind für v-max 160 km/h ausgelegt, auch Tender voraus.
    Weil ich dies für äußerst unrealistisch halte, empfehle ich diese Fahrten auch nur Personen, die sich daran nicht stören,
    wenn es hier absolut NICHT vorbildsgetreu umgesetzt wurde.

    Jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß.
    Und 3DZUG, sowie matthias.gose alles weitere Gute für die Zukunft.



    PS: Für mich persönlich war diese Br.005 Aufgabensammlung der perfekte Mix aus einer Schnellfahrt mit einer Dampflok,
    reizvoller Strecke und zudem anspruchsvollen Bergfahrten.
    Aber dieses Kraftpaket fliegt (fast) "spielend" leicht die Berge hoch. *klatschen*

  • Guten Morgen, schon wieder^^
    Kurz nach Null Uhr, die neusten News des Tages:


    Es gibt einen Knilch in der Steuerwagen-Schmiede,

    zügelte an jedem Dezember-Tag nicht seinen furchtbarsten Triebe!

    So haben es die Railsim-Forum-User zu beklagen,

    er lässt nicht ab vom Reimen an Dezembertagen!

    Jeden Tag hatte er die User mit seiner Dichtkunst beschenkt,

    doch sein Reimtalent war -wie meines ebenso- äußerst beschränkt.


    Doch heute gibt es einen Grund zum Feiern,

    drum von mir eine Western-Wetterau-Aufgabe zum Herumeiern,

    denn heute vor vielen Jahren erblickte er der Erde Licht,

    dank Eco-Mode noch heute in der Ausstattung schlicht,

    am PKW, am PC und im Denken,

    drum möcht ich ihm was Besondres schenken...


    ... zu seinen Ehren heben wir jetzt den Krug,

    viel Spaß mit deinem Geburtstags-Monster-Sonderzug!

    Es lästert spitz und freut sich sehr,

    ohne Zwang oder geheuchelter Ehr,

    ein Kumpel, der dich so mag wie du bist...

    ... auch wenn du oftmals unerträglich bist :P



    Ein Geburtstagsgruß auch von deiner Lizzy,

    wünscht dir dein KGdE, Tattissi.



    Die einMonster - Sonderzugaufgabe mit der 3DZUG Br. 005 auf der Western Wetterau Strecke der STWGS wieder im ersten Beitrag eingefügt.
    Es werden nur jene Extras neben der Br. 005 gebraucht, die die Western Wetterau Railway Company auch voraussetzt.