br146 metronom

  • hallo zusammen ich habe mal eine frage kann mir jemand sagen wo ich den update fürs metronom 146 cap bekomme da ich im führerstand immer noch zu hoch sitze. und ich bei einigen videos gesehn hab das man auch tiefer sitzen kann für hilfe würde ich mich sehr freuen mit freundlichen grüßen blackprime14


    wäre nett wenn mir jemand die datei bzw link per privat nachricht senden kann da ich gerne das spiel so real wie möglich spielen möchte :)

  • hallo masterDune habe dort nix gefunden könntest du mir bitte einen genauere beschreiben geben mit freundlichen grüßen

  • Du hast Die Wiki-Einträge durchgelesen? Dann musst Du Dich mit viel Neugier und Eigeninitiative mit den Datei-Innereien des TS beschäftigen.
    Irgendwo gibts nen Cab-Eintrag und da ist dann das definiert was Du ändern musst. Bei unterschiedlichen Fahrzeugen ist das auch unterschiedlich versteckt. Deshalb keine bessere Anleitung erstellbar.
    In der Wiki steht auch was Dateien öffnen und bearbeiten: Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren (Punkt 4)
    Das ist das Handwerkszeug.
    Es gibt ja auch ähnliche Anpassungen bei anderen Fahrzeugen, da spicken, wie gemacht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi @blackprime14,


    anbei von mir ein Verzeichnis "Assets" im Ordner "ClassME146 CabCam".


    Ich habe dem Tf mal den Sitz um 8 cm tiefer gestellt.


    Bitte mit 7-Zip (kostenloser Download) entpacken und dann das Verzeichnis "Assets" in den Ordner "RailWorks" kopieren.


    Schau dir das Ganze als Beispiel mal an, was man dort verändern muss und vielleicht ist dir diese Sitzposition angenehm.


    Grüße


    Edit: Anbei 2 Bilder


    vorher
    nachher (8 cm tiefer)


    Oder meinst du die Tf Position im Steuerwagen? Die muss wiederum separat verstellt werden.

  • Hm, ergibt sich für mich noch einmal die Frage, sitzt den dein Tf in der Lok oder im Steuerwagen? Diese kleine Patch war jetzt nur für die Lok gemacht, wenn du im Steuerwagen sitzt hat sich somit am Steuerwagen bezüglich der Sitzhöhe nichts geändert, weil andere Datei.


    Beschreib mal bitte, was denn nicht geklappt hat. Danke!


    Grüße


    Edit: Diese Meldung sollte beim Kopieren zu sehen sein, dann das Überschreiben erlauben!

  • @ keine ahnung habe mir aber nun mal diesen update von deiner seite gezogen [RSC] Metronom ME 146 Loco Add-On v2.0 - 16.5.2016 und nun sitze ich tiefer aber trodem danke
    aber was mir grade aufgefahlen ist das wenn es regnet. das die scheiben nicht mehr nass werden aber es ist ja auch egal


    ähm ich habe noch eine frage und zwar habe ich die strecke Hamburg- ME 146 DABpbzka 810603 nach Uelzen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    was der LenartRW spielt ich habe zwar das gleich szenario aber ohne bordansagen.



    ich habe mir die bordansagen auch bei Versystem besorg nun ist aber das problem


    das er mir dann zeigt wenn ich es insterlieren will ( The Installer cannot find the Train Simulator files!
    please set the correct path.


    und da ich fast kein englisch kann bin ich echt am verzeifeln könntest du mir dabei evtl. auch bei helfen mfg

  • Du musst bei der Installation den RW-Hauptordner auswählen, je nachdem auf welcher Platte der bei dir installiert ist.


    Um es mal schnell zu übersetzen:
    "Der Installer kann keine TS-Dateien finden, bitte wählen sie den richtigen Pfad aus."


    Viele Grüße
    Norman

  • @blackprime14
    Dann bleibt zu empfehlen, Englisch zu lernen, du wirst da noch häufiger in diese Situation kommen können,
    da der TS ja von den Briten ist, gleiches gilt aber auch für andere Programme von Windows.


    Als Anfänger reicht manchmal auch
    https://translate.google.com/?hl=de&tab=wT
    für die Übersetzung.


    Die Lösung hat dir ja schon @TSDB182 genannt, dieser text sagt dir, das das Programm deinen Train Simulator nicht findet,
    du musst den richtigen Pfad eingeben.