Hamburger Hochbahn [Projekt Aalsuppe]

  • Logmate mault:
    Trace cScriptComponent.cpp : 365 = Push Function failed due to missing script instance in DT2E_EngineSim
    Trace cScriptComponent.cpp : 464 = Failed to push function Update onto stack: DT2E_EngineSim
    Somit lässt sich das Fahrzeug nicht sauber fahren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Auszug aus der Anleitung:


    "Fahrzeuge


    Im Paket enthalten sind die Hamburger Triebwagen DT2E, DT3 und DT5. Die Fahrzeuge besitzen Funktionen zur Abfertigung durch den Fahrer, eine steuerbare Zugzielanzeige und eine dem jeweiligen Vorbild nachempfundene Steuerung. Durch die Scripting Möglichkeiten des TS2018 ist es möglich, den Zug per Überwachungskamera aus dem Führerstand abzufertigen. Diese Funktion ist in allen enthaltenen Fahrzeugen eingebaut"


    Hab das ganze noch mal neu Installiert und es kommt wider die Meldung in den Szenarien:


    Zugverbands-Builder -Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden - DT2E-A


    MfG Christian

  • Kann ich bestätigen.


    Unabhängig davon:


    Die Fahrzeuge sehen irgendwie... naja.. brauchbar für KI. ^^


    Irgendwie bezweifle ich auch, dass sich da noch was dran ändert, wenn man den aktuellen Stand mit dem vom 15.01.2017. Auf Seite 1 vergleicht. :S

  • Irgendwie bezweifle ich auch, dass sich da noch was dran ändert, wenn man den aktuellen Stand mit dem vom 15.01.2017. Auf Seite 1 vergleicht. :S

    ... Gerade mal ein Jahr her ... Die Entwickeln gleichzeitig Fahrzeuge und die Strecke. Denke nicht das es nur ein Jahr braucht. Man bedenke wie lange HaSi V3 gedauert hatte! Und das ohne Fahrzeuge und Content ;) ...


    Ich bekomme bei Blender gerade mal eine halbwegs brauchbare Tasse hin, bisher :ugly:

  • Hallo Miteinander,


    ich will einmal zu diversen hier genannten Punkten etwas sagen.


    Zunächst zu den (leider) schräg stehenden Türen des DT5:
    Ich weiß bis heute leider nicht wieso das passiert. In Blender bewegen sich die Türen ordnungsgemäß und erst im TS zicken sie rum. Was die Sache noch mysteriöser macht: Ich rotiere die Türen in der Animation nicht mal!
    Ich bin da immer noch am suchen, habe aber bis jetzt keine Lösung gefunden.


    @eisenbahn122015
    Danke für die Meldung! Das Signal werden wir korrigieren. Das ist uns wohl durchgerutscht...


    Zum DT2E:
    Dieser ist aktuell lediglich als KI gedacht und wird erst später fahrbar sein. Da haben wir uns wohl im Handbuch verschrieben... In der Downloadbeschreibung hier steht das aber richtig...


    @Fabian, @Jason
    Wir sind keine 3D Bauprofis und haben alles in unser Freizeit in erster Linie für uns erstellt. Wir sind mit unseren Triebwagen- Modellen zufrieden und haben nicht vor diese nochmal neuzubauen.
    Was wir allerdings noch bauen werden ist ein vernünftiger Führerstand für den DT2. Allerdings sind wir beide aktuell zeitlich ziemlich eingespannt, daher ist aktuell ziemlich wann wir damit fertig werden...


    Viele Grüße,


    Tobias

  • Zum DT2E:
    Dieser ist aktuell lediglich als KI gedacht und wird erst später fahrbar sein. Da haben wir uns wohl im Handbuch verschrieben... In der Downloadbeschreibung hier steht das aber richtig...

    Dann sollte erst ein Preload Und Szenarien dafür mitgeliefert werden, wenn das Ding vernünftig fahrbar ist.
    Dann lasst mal Logmate mitlaufen, da rennen die Fehler Amok. Steam Startoptionen: -LogMate -SetLogFilters="All" -lua-debug-messages
    Praktisch unfahrbar.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • moin,


    echt klasse , eure Hochbahn
    macht weiter , wenn ihr Zeit und Spass daran habt ;) .
    erste Fahrt bei mir ist gut gelaufen.




    Gruß aus Ostfriesland

    wenn du heute aufgibst , weisst du nicht , ob du es morgen geschafft hättest . . . .

  • Insgesamt ist es auf jeden Fall erfreulich, dass so ein Projekt kostenfrei verfügbar ist. Jene Qualität kann sich ja noch verbessern, sei es durch Strecken-Updates oder den Einsatz von neu entwickeltem oder überarbeitetem Rollmaterial.

  • Wer hier meckert, sollte sich mal fragen, ob er es selbst besser machen könnte.
    Und auch Äußerungen à la "Nimm doch den oder den payware-Provider mit rein" oder "Warum kein DEM?" sind fehl am Platz. Die beiden können doch IHR Projekt so gestalten, wie sie es wollen.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()