[DTG/Eisenbahnwerk] BR18 Steam Loco Add-On

  • Add-On Bewertung 32

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (16) 50%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (10) 31%
    3. Das Add-On ist ganz OK (4) 13%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (1) 3%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 3%


    Link zum Shop: http://store.steampowered.com/app/376969
    Preis: 13,99€
    Veröffentlichungsdatum: 12.01.2017


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Meine Wahl: Das Addon hat mir Gut gefallen.


    Positives:
    - Stimmiges Modell
    - Gute Performance
    - Funktionierende Scripte
    - Viele Features, ua. Reale Simulation des Schieberkastendrucks und des Luftsystems
    - Sehr Gute Fahrphysik
    - Guter Sound, wenn auch etwas zu Leise


    Negatives:
    - Keine Version ohne WLB dabei
    - Tender hat viele gespiegelte Texturen => schlecht zum Repainten


    Alles in Allem ein Gelungenes Produkt, kurz um mit gewaltigen Abstand die beste deutsche Pacific, wenn nicht sogar, die beste Deutsche Dampflok. Hut ab, Eisenbahnwerk!


    mfg


    FabiaLP

  • Entaüschend für mich die Texturen. Lok sieht eher grau als schwarz aus.
    Führerstand schön.
    Sound leise und noch weit weg von echter dampfloksound
    Keine Wagons (Orientexpress) dabei
    Viel zu wenig Aufgaben und zu langweilig.
    Nur ganz OK


    gruss maerklin

  • Positiv
    Schöner Führerstand! Ist mir schon beim MSTS wichtig gewesen.
    Gutes Fahrverhalten.
    Sound.
    Es macht Spaß am Regler .
    Negativ
    Verwirrend viele Führerstandstandpunkte.
    Habe gleich ein paar rausgeschmissen.
    Wasser und Kohleverbrauch wie gewohnt zu niedrig.
    Und es fehlt nach wie vor eine passende Strecke.
    RAW

  • Also es ist meine erste Dampflok im TS. Und es machte bisher riesig Spaß. Schön auf Nebenbahn und dann irgendwelche älteren Personenwagen oder Güterwagen hinten dran. Klasse *lok*


    Was etwas stört ist der Sound. Im Hintergrund wird ein ständiges Zischen abgespielt. Davon kriegt man nach ner Zeit Ohrensausen. Ich werde das denke ich mal morgen etwas leiser machen. Aber gerade für TS-Neulinge ist es ja nicht einfach, sowas umzusetzen. Da gibt es einen kleinen Minuspunkt.


    Aber ansonsten: Das Add-On hat mir sehr gut gefallen bzw. gefällt mir sehr gut.

  • Mir gefällt die Lok selbst sehr gut. Das Modell ist schön ausmodelliert und die Texturen sind schön scharf (und werden auch in Schwarz dargestellt). Die Sounds sind auch größtenteils sehr gut, aber vielleicht beim Anfahren ist das Rollgeräusch etwas zu laut (bei ganz langsamer Geschwindigkeit beim anrollen).


    Schade hingegen finde ich, das nur 4 Szenarien dabei sind, welche allesamt für die Moselstrecke sind, aber es besteht ja zum Glück die Möglichkeit, eigene Szenarien zu bauen.


    Ich finde das Addon (oder eher die Lok) sehr gelungen.

  • Als Fan von britischen Dampfern habe ich den aktuellen Sale genutzt mir diese deutsche Dampflok zuzulegen. Von außen sieht sie ja ganz gut aus, aber schon im Cab nicht mehr so gut. Wenn ich mir z.B. das Steuerrad ansehe, da ist nichts mehr rund, sondern massiv eckig. Die vielen Steuerungselemente (oft bewegbar ohne Funktion) sehen auch irgendwie unecht, ungebraucht aus. Die für Dampfloks sehr wichtige Dampf- und Rauchentwicklung aus Kamin und Ventilen wirkt wenig überzeugend, noch weniger gefällt mir der Sound. Der passt sicherlich nicht, kenne die Originallok allerdings nur in kaltem Zustand. Schade, es ist wohl von der kleinen deutschen Dampflokauswahl eine der besseren Lok, aber wenn man häufig mit Loks von Viktory Works oder Meshtools unterwegs ist liegen hier Welten dazwischen. Die mitgelieferten Szenarien sind leider auf der Moselstrecke, dass in Trier ein Dump fällig ist, bin ich ja schon gewohnt, aber auch in Koblenz hat sich der TS verabschiedet, da habe ich sonst keine Probleme. Möglicherweise benötigt die Lok auch viel Performance.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo @kiter,
    Danke erstmal für deinen Eindruck. Ich muss dir teilweise zustimmen, die Lok schaut innen nicht aus, wie eine Lok, die seit 50 Jahren Täglich genutzt wurde, da die Lok jedoch, auch wegen den Rotlingen, als Museumslok ausgeliefert wird, ist der Zustand des Führerstandes passend. Ich habe die Lok ein mal Heiß erlebt, und muss sagen, dass der 4-Zylinder-Sound recht gut getroffen wurde. Das mit dem Rauch kann ich an Details, wie den Zylinderhähnen bestätigen, aber sonst ist die Lok, was Rauch und Co angeht sehr stimmig.
    Sicher wäre ein Upgrade für die alten Damen, was den Führerstand angeht teilweise angemessen, jedoch würde ein alter, verschmutzter FST nicht zu dem einer 18 478 passen, da die Lok immer, selbst unter Dampf sauberer, war, als die Meisten Autos auf der Straße.


    Scripttechnisch ist die Lok sehr gut, sie lässt sich im F5 Hud besser fahren, als jede andere Lok im TS. Das Fahren mit F3/F4 Hud ist dagegen NICHT zu empfehlen, da einem da einfach das Gefühl für die Injektoren und die Speisepumpen fehlen.


    mfg


    FabiaLP

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.