brauche Hilfe bei TS2015 bzw. RSSLO

  • Mein Sohn hat den TS2015 und möchten nun unbedingt die Stecke Kufstein-Brenner von RSSLO. Kann man diesen auf TS2015 installieren? haben bisher nur über Steam Strecken gekauft, läuft das bei RSSLO gleich ab bzw. was muss ich beachten, damit das auch sicher funktioniert? Danke für Eure Hilfe!

  • Guten Abend,


    prinzipiell ist erst mal zu sagen, dass er den TS15 nicht mehr haben kann, sobald auf Steam registriert, wird normalerweise ein Upgrade auf die 2017er Version durchgeführt


    Wenn du Strecken bei RSSLO kaufst bekommst du einen Installer mitgeliefert, der muss dann nur ausgeführt werden und den Anweisungen entsprechend gefolgt werden.
    Der Produkt Key wird via E-Mail verschickt und sollte nicht verlegt werden, da er bei ggf. Neuinstallation zwingend notwendig ist.


    Ansonsten ist nichts weiter zu beachten.


    Viele Grüße
    Norman

  • Wieso hat er noch den TS2015? War er nie mal bei Steam online? dann hätte er wenigstens den technischen Stand TS2017, wenn er das Spiel einmal online startet.
    Installation: Es gibt in der Regel zu allen Addons, aller Hersteller eine Beschreibung, danach vorgehen.
    Unbedingt auch beachten das zusätzlicher Content z.B. das ELAP für Szenarien benötigt wird.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo,


    ich vermute mal es geht um diese Strecke!?


    Die kann man mit dem TS 2015 (dieser sollte wenn man mit Steam Online geht automatisch auf den technischen Stand des TS 2017 gebracht worden sein) spielen.


    Die Installation bei RSSLO sind normale Installer Dateien, die man nach dem Kauf herunterladen muß. Beim installieren muß man evtl. noch den Pfad zur eigenen TS-Installation anpassen.


    Bei der Strecke muss man beachten, das man um die mitgelieferten Szenarien auch spielen zu können diverses Pay-/und Freewarematerial benötigt. Die genauen Infos, was für die Szenarien an Rollmaterial benötigt wird stehen auf der von mir verlinkten Seite releativ weit unten.


    Grüße


    -setter-

  • Wobei es eine Frechheit ist, dass seitens RSSLO nicht darauf hingewiesen wird, dass der Talent 4024 auch für QuickDrive benötigt wird. Wäre eindeutig auf Notwendigkeit einer weiteren fast 20 Euro teuren Payware sogar für QuickDrive hingewiesen worden, hätte ich mir den Kauf nochmal überlegt.

  • Warum hätte man den 4024 nicht ins QD einbauen sollen, nur weil er nicht mitgeliefert wird?
    Es ist nun mal einfach so, dass der 4024 nicht dabei ist, also kann man ihn nicht fahren, egal ob Karriereszeanrio, QD oder sonst welche Szenarios. Ich verstehe das Problem nicht.

  • Ist aber schon ziemlich frech, den Zugverband fest im QD einzubauen, was für ein QD vollkommen unüblich ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Warum?
    Das ist ziemlich blödsinnig.


    Einzige Ausnahme ist Rollmaterial, das mit einer Strecke mitgeliefert wird. Nur da, und NUR DA kann man 100%ig sicher sein, dass das Rollmaterial verfügbar ist und somit keinen Fehler verursacht.
    Davon abgesehen ist das auch überhaupt nicht notwendig. Wozu gibt es die SpawnMarker.
    Man muss halt Consists erstellen, aber das scheint wohl zu anstrengend zu sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()