Beratung bei Kauf der Südbahn Route + ÖBB 4024 + Vectron BR 193 AC – AC/DC

  • Hallo erst mal,
    bin eigentlich eher der deutsche Strecken Fahrer. Da mir das aber auf dauer zu langweilig ist, wollte ich mal andere Strecken von anderen Ländern holen.
    Jetzt hab ich gesehen das es die Südbahn Route + ÖBB 4024 + Vectron BR 193 AC – AC/DC im Pack für knappe 35€ gibt.
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht ob die Strecke gut ist?
    Ist das Rollmaterial auch gut?
    Hab schon im Bewertungsthred geschaut, aber so richtig eine Antwort hab ich auf meine Frage nicht bekommen.


    Dank euch schonmal im voraus. *hi*


    Ach und hier der Link: http://www.rsslo.com/product/s…route-obb-talent-vectron/

  • Hi


    Wichtig wäre zu wissen, was deine Präferenzen sind.
    Bahntechnik? Gleisbau? Oder eher Ausgestaltung? Alles?


    Ich habe für mich jedenfalls entschlossen, um diverse Hersteller von Strecken einen sehr weiten Bogen zu machen. RSSLO gehört da an vorderster Stelle mit dazu. Bei denen sind ja teilweise nicht mal die Weichen korrekt ausgebildet und lässt vermuten, dass die Qualität der gesamten Gleisanlage auch nicht besser sein wird.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Servus BR-218


    Eine Bewertung ist natürlich immer subjektiv. Bei der Südbahn von RSSLO würde ich sagen, dass in den großen Bahnhöfen der Weichenbau total daneben ist - da beobachte ich viele kaputte Weichen. Auf der "Fahr-Strecke" selber ist es aus meiner Sicht etwas besser - aber insgesamt müsste RSSLO beim Streckenbau noch viel lernen.
    Sonst gefällt mir die Strecke sehr gut und ich bin auch gerne auf ihr unterwegs.


    Die DTG Semmeringstrecke ist mir persönlich zu kurz, weil da nur die reine Bergstrecke von Gloggnitz nach Mürzzuschlag gebaut wurde.


    Das Rollmaterial ist für mich ganz in Ordnung. Ich fahre den 4024 sehr gerne. Etwas seltener bin ich mit der Vectron unterwegs ist aber auch gut - weil viele Spielereien enthalten sind und ich das persönlich mag wenn der Aufrüstvorgang etwas umfangreicher ist. Das will aber nicht jeder so. Kommt eben auf den Geschmack eines jeden an.


    Natürlich wird es auch ganz andere Meinungen zu dieser Strecke, wie zu den RSSLO Produkten geben - ich bin für mich jedenfalls ganz zufrieden damit und bereue den Kauf nicht.


    P. Christoph

  • Ich wollte einfach mal eine Strecke von einem anderen Land, Bahntechnik ist mir eigentlich nicht so wichtig, eher das die Strecke schön ist.
    Es gibt halt nicht so viele Hersteller die Schweiz/Österreich bauen. So ist man halt an RSSLO gebunden wenn man diese Strecke haben möchte.
    Und ich denke da wird auch nicht mehr viel kommen, da der TSW schon in den Startlöchern steht.


    Klar wollte ich auch einen Bogen um RSSLO machen, aber die 612 und 643 habens mir einfach angetan.


    Die DTG Semmering hab ich auch, für 4€ kann man nix falsch machen. Aber die ist wirklich kurz.


    Danke @paterchristoph123 für die Meinung.
    Aufrüstvörgänge sind eigentlich ganz gut, bin halt VR verwöhnt. :D

  • Zu den RSSLO Strecken gibt es auch schon ein Upgrade von Markus, welches die Disney-Neon-Vegetation gegen die der Abula-Linie (Natürlich vorrausgesetzt) austauscht,
    ebenso die breit gekloppten Schienenköppe gegen die DB-Tracks.


    Erst seit diesem Upgrade habe ich diese Strecken aktiv installliert.
    http://www.railworks-austria.a…suedbahn-dbtracks-upgrade
    http://www.railworks-austria.a…recken-upgrade-vegetation


    Auch die Brenner-Route ist ganz gut geworden (Update vorhanden), wenn du die Mittenwaldbahn schon hast, kannst du dann, wenn du dir die entsprechenden QD und szenarien erstellst,
    von Garmisch nonstop zum Brenner fahren (Wenn der TS mitspielt, also, sparsam beim KI sein)

  • Also wieder mal eine "wir kloppen alles weg und machen es komplett neu damit es brauchbar ist" Strecke :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Updates sind eigentlich immer gut, kommt halt nur drauf an was gepatcht/geupdatet wurde.
    Es ist immer eine Frage des Geschmacks.


    Hab mir jetzt ein paar Lets Plays reingezogen und nach dem was mir @paterchristoph123 und @Berliner079 für Erfahrungen geschildert haben, habe ich die mir gegönnt samt ÖBB 4024 + Vectron.
    Bin jetzt mal kurz gefahren, sieht eigentlich ganz gut aus.
    Muss aber noch die restlichen 95km abklappern.
    Die RWA Wiener S-Bahn wird sich freuen. :D


    Trotzdem Danke an alle für den Austausch der Erfahrungen. :thumbsup:

  • @BR-218 ... also ich habe derzeit 3 Strecken von RSSLO und die Südbahn gehört dazu. Allerdings liegt sie still und so ziemlich ungenutzt auf der Platte. Das liegt bei daran, dass ich eigentlich gerne längere Strecken fahre, also von Endpunkt zu Endpunkt. Auf der Südbahn ist mir dies aber bisher leider nur gelungen wenn ich ausschließlich einen Spielerzug auf Gleise stelle. Wenn ich mit KI-Zügen unterwegs sein will, dann crashed der TS nach nicht einmal der Hälfte der Strecke.


    Die Brennerbahn ist (zumindest bei mir) fahrbarer. Allerdings auch nur in der Version 1.0. Das Update, also Version 1.1 crashed ebenfalls nach nicht ganz 50% bei Fahrten von Endpunkt zu Endpunkt, also Brenner nach Kufstein oder umgekehrt.

  • Muss es denn was aus Österreich sein? Ich würde dir mal einen Blick nach England empfehlen. Finde, da gibt es einige interessante Sachen.


    Ohne deine Präferenzen zu kennen ist das aber auch nur ins Blaue empfohlen.

  • Ja, das ist schon Geschmackssache. Ich habe die Südbahn aber ob ich sie dir empfehlen würde? Hängt halt von deiner Erwartung ab. Ich würde mir sie vermutlich nicht noch mal kaufen, allgemein zieht mich keine der Strecken von RSSLO richtig in den Bann. Die 4 die ich habe, verbrauchen vorrangig nur Speicherplatz.


    Die Vectron mit Advanced-Paket finde ich soweit ganz gut. Da gibts aber auch genug, die das anders sehen.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    2 Mal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Ich habe das von dir angesprochende Paket ebenfalls gekauft, und zwar für 16€ im Sale irgendwann letztes Jahr. Ist auch die einzige RSSLO Strecke die ich besitze


    Nunja, die Südbahn ist solala. Vegetation ist jz nicht wirklich dolle, auch die Bahntechnik reißt mich nicht wirklich vom Hocker, am Vr liegen 2000er und noch schlimmer. Gleistechnisch ist RSSLO, und das bezieht sich auf alle Strecken, absoluter Tiefpunkt. Nicht ausgebildete Weichen,nicht verschweißte Schienenstücke etc.
    Dann lieber den DTG Semmel, da haste mit DB Tracks mehr von, da ist nur die Ol für die Tonne und s beeinträchtigt jz nicht wirklich das fahren.


    Vectron, nun, die bin ich zwar kaum gefahren, so dolle ist sie aber auch nicht, wenn moderner GZ greif lieber bei vR zu.


    4024 ist in Ordnung und das beste was RSSLO bisher releast hat, kannste individuell aufm Dreiländereck, Mü-Ga (natürlich nur mit TW Update ;) ) verwenden.


    Falls dich at interresiert, gibt es die von meinen Vorrednern schon genannten Freewarestrecken. Lieber das als die Südbahn, selbst 35 Euro ust für das Pack immernoch zu teuer, mit p/l is da nicht viel.


    Viele Grüße
    Norman

  • Schon verrückt, wie sich da die geister scheiden.
    Ich würde nicht mal 35 Cent dafür bezahlen wollen, weil es für mich nur Ballast auf der Platte wäre, den ich gerne löschen würde. Und für Ballast im papierkorb ist jeder bezahlte Cent zuviel. Eher müsste man mir etwas dafür bezahlen, nicht andersrum.


    Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Schon verrückt, wie sich da die geister scheiden.
    Ich würde nicht mal 35 Cent dafür bezahlen wollen, weil es für mich nur Ballast auf der Platte wäre, den ich gerne löschen würde. Und für Ballast im papierkorb ist jeder bezahlte Cent zuviel. Eher müsste man mir etwas dafür bezahlen, nicht andersrum.


    Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

    So scheiden sich die Geister.... ;)

  • Ich wollte das Bundle auch kaufen! Sollte ich da ich es nur ok fande vllt auf eine Sale warten?