[DTG/G-Trax] The Sacramento Northern

  • Hier übrigens direkt ein Video noch zur SN, die oben konzentrieren sich sehr auf das Key System und andere Gesellschaften. Die Doku hier behandelt ausschließlich die Sacramento Northern Railway.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Normalerweise bin ich am liebsten in D, dann in DACH und GB, als nächste Europa unterwegs. Obwohl ich einiges aus USA habe (alle TS Versionen, u. a. Horseshoe damals einzeln gekauft, weil erste Strecke im TS mit Kurvenüberhöhung) war ich so gut wie nie dort unterwegs. Bei der Strecke könnte sich das mal wieder ändern. Werde das hier im Auge behalten.

  • Hallo,


    es ist vor allem faszinierend, wie die Strecken geführt worden sind. Scheinbar bis ins Meer und mitten durchs Stadtzentrum. Also offensichtlich eine Strecke bzw. ein Streckennetz, welches erinnerungswürdig ist.


    Was mir bei den Videos auffällt, dass die Züge unter Oberleitung und an der STromschiene fuhren. Bin gespannt, ob dies auch für den TS umgesetzt wird. Es wäre jedenfalls hilfreich, da die hier gezeigten Züge nicht so ganz an die OL heranreichen. :D


    Viele Grüße
    Marcel T.

  • Der Bereich Bay Bridge war anfangs in ausschließlicher Key System-Nutzung und wurde nur von den neuen Zügen (Bridge Articulated Trains) befahren, die mit zwei Stromabnehmern ausgerüstet waren, also Stromschiene und Fahrleitung. Diese wechselten sogar das System automatisch in der Durchfahrt. Erst später gab es wohl Forderungen anderer Bahngesellschaften, die Bay Bridge-Querung und den Trans Bay Terminus ebenfalls nutzen zu können, ohne neue Fahrzeuge anschaffen oder die alten nachrüsten zu müssen, weshalb die untere Etage der Bay Bridge mit einem Tunnelfahrleitungssystem nachgerüstet wurde.


    Das System von Brücke und Terminus und überhaupt das Key System wird in einer zeitgenössischen Reportage hier nochmal genau erklärt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.