[DTG] ÖBB 4020

  • Schon irgendwie seltsam, dass DTG immer die Sachen von RSSLO nachbaut. Angefangen hat es mit der Semmeringbahn, dann der Mittenwaldbahn und jetzt den 4020.


    Vermutlich stammt der DTG 4020 von SkyHook Games. Wenigstens dürften da die Scripte besser sein als beim RWA-Zeug, da hier Maik Goltz dran arbeitet.

  • Momentan ist alles noch sehr spekulativ, aber immer freut es mich, dass das österreichische Rollmaterial und die Alpenstrecken immer mehr Aufmerksamkeit bekommen, auch wenn derartige Doppelentwicklungen entbehrlich sind, immerhin ist die TS Szene sowieso nur eine Nische.

  • Sinnvoll! Wirklich sinnvoll!
    Vor allem ist das jetzt eigentlich keine Überraschung: @Taurus0815 hat es ja im RWA-Forum schon angedeutet. Ob den jetzt SHG entwickelt? Ich glaube schon und mit denen steht ja @fsclips in Kontakt. Es wäre also nicht so als wäre das eine "unabsichtliche" Doppelentwicklung. Es ist seit Monaten wenn nicht gar Jahren bekannt das RWA an einem 4020 baut... Es stellt sich also schon die Frage: was soll das?
    Man könnte fast glauben DTG setzt hier Entwickler unter Druck die sich weigern ihre Produkte für DTG auf Steam anzubieten... *püh*

    Wenigstens dürften da die Scripte besser sein als beim RWA-Zeug, da hier Maik Goltz dran arbeitet.

    Stimmt! Es kann nur ein großartiger Zug werden! Maik arbeitet daran... Es wird eine Erleuchtung am TS Himmel, ich werde dieses Addon vergöttern... Die Scripte kommen von Maik. Jessas Maria und Josef ich kann mich kaum noch halten. Die Indusi, AFB, Türsteuerung, Zielanzeige, Sifa, Ansagen, Steuerung alles wird hier so verdammt korrekt umgesetzt werden.


    Moment? Das hat doch RWA auch schon... *denk* War da auch Maik daran beteiligt? Hmm, muss wohl so sein.

    Das freut mich ganz besonders das DTG
    diesen Klassiker baut.

    Wieso genau freut dich das?

  • Bitte nicht solche Verschwörungstheorien. Wenn DTG Entwickler unter Druck setzen wollen würde, dann hätten sie ihren 4020 vor dem von RWA veröffentlichen müssen. Und seit Jahren ist das mit dem 4020 sicher nicht bekannt. Der geistert nur seit Ewigkeiten durch das Forum, aber es war nicht abzusehen, dass doch mal ein fertiges Produkt daraus wird.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Stimmt! Es kann nur ein großartiger Zug werden! Maik arbeitet daran... Es wird eine Erleuchtung am TS Himmel, ich werde dieses Addon vergöttern... Die Scripte kommen von Maik. Jessas Maria und Josef ich kann mich kaum noch halten. Die Indusi, AFB, Türsteuerung, Zielanzeige, Sifa, Ansagen, Steuerung alles wird hier so verdammt korrekt umgesetzt werden.



    Moment? Das hat doch RWA auch schon... *denk* War da auch Maik daran beteiligt? Hmm, muss wohl so sein.

    Irgendwie kommt mir das gerade wie nen Schildbürgerstreich vor. Du, der hier gegen alles vorgeht, was gegen RWA geht labert irgendeinen kompletten Mist.
    Ohne Maik hätte RWA doch mit Sicherheit nix zustande gebracht, trotzdem ist der Failjet für die Tonne.


    Scripte klauen kann jeder, da brauch ich dann natürlich nicht Maik fragen.
    Wie AC schon gesagt hat, kein Mensch weiß hier lange vom Release eines 4020.


    Langsam kann doch keiner mehr definieren welcher Schrott von wem kommt. RWA von @Jumaster?? Der DTG von @SGP??

  • Ohne Maik hätte RWA doch mit Sicherheit nix zustande gebracht, trotzdem ist der Failjet für die Tonne.

    Um letzteren geht es nicht! Und wenn Maik deiner Meinung nach so wahnsinnig toll ist warum ist dann eines "seiner" Produkte für die Tonne und das andere nicht, ha? Merkst du selbst das du kompletten Schwachsinn von dir gibst? Von mir aus verteidige ich alles von RWA (vieles zurecht), aber das exakte Gegenteil bist dann du, ja?


    [anmerkung]Beleidigung entfernt.[/anmerkung]

    3 Mal editiert, zuletzt von RailSimer () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt.

  • @TSDB182 Jemanden unterstellen dass er Script klaut kann auch jeder..
    Und Schrott würde ich den von RWA nicht nennen. Schau mal in den Bewertungsthread von dir..


    Ich finde lol515 hat gar nicht so unrecht. Mir kommt es hier im Forum oft so vor als ob Maik ein Gott wäre.
    Sicher ist er einer der besten Programmierer in der TS Szene. Aber das heißt nicht automatisch, dass sein Werk, das ein und wahre sein muss.

  • Maik hat den TS mit groß gemacht, wie einige andere auch.

    Ich möchte Maik auch nicht persönlich angreifen, er hat ohne Frage eine Menge für den TS geleistet. Aber dennoch nicht alles und auch das Team von RWA und der österreichischen Railworks Szene hat eine Menge für den TS getan! Selbst RSSLO hat etwas geleistet und uns als erstes die "unnützen" Displayspielerein in den TS gebracht, die gab es davor nämlich nicht.

  • Mir kommt es hier im Forum oft so vor als ob Maik ein Gott wäre.

    Ist er nicht. Er ist ein Mensch. Also sind nicht alle seine Werke perfekt, und auch nicht alle gleich gut.
    Aber ohne ihn dürften alle Eisenbahn-Interessierten mit dem einzigen Zugsicherungssystem rum fahren, das der TS von Haus aus hat: der AWS - von manchen auch "rudimentäre PZB" genannt.

  • @lol515 Stimmt, RWA hat sehr viel für die TS Szene getan.. früher mal, mit dem Freeware fahrzeugen.


    Dann kam aber solche sachen wie der FailJet, und das auch noch zu einem absoluten wucherpreise. Und da wird auch seitdem immer wieder schön gelogen und die Szene hingehalten bei dem versprochenen Update. Aber das kommt halt trotzdem nicht, weil Weltreise, dan war es das Studium. Dan ist jetzt einer vom Team beim Bundesheer... hüstel, ich frage mich nur warum man da wohl hingeht. :rolleyes:


    Und ja, RSSLO hat auch sehr viel getan! Sie haben den TS mit vielen minderwertigen produkten bereichert. Vielleicht sollte man GBE dan auch erwähnen. Produkte bei denen man mit irgendwelchen Display Spielereien von den Unzulänglichkeiten des Produktes versucht abzulenken. (Wie beim RJ von RWA auch.)



    Und btw: Bei DTG sitzt bestimmt niemand der hingeht und sagt "RWA BAUT EINEN 4020!!!!! SCHNELL DEN MÜSSEN WIR AUCH BAUEN!!!!"
    Der dürfte schon länger in entwicklung sein als bekannt ist das es den RWA 4020 geben wird.