RSSLO Tirol

  • Hallo,
    ich würde gerne einen Frachtzug von Kufstein über den Innsbrucker Umfahrungstunnel direkt zum Brenner fahren.
    Jedoch quittiert mir der Editor immer wenn ich einen Wegpunkt über den langen Tunnel wähle, mit einem großen X
    dass dieser Wegpunkt nicht anfahrbar ist. Es sind nur Strecken über Innsbruck möglich. Was stimmt da nicht?
    Wie finde ich heraus, bei welchem Punkt die Route stockt?

  • Kommt die Meldung Im Editor oder beim Starten des Szenario? Ist es ein QD-Szenario?
    Wie viele Wegpunkte hast du gesetzt?
    Könnt mir vorstellen, dass du bei zu wenigen Punkten auf irgend ein Gleis geleitet wirst, bei dem´s nicht mehr weitergeht, z.B. aufgrund defekter Weiche? Versuch mal den Weg nochmal genau nachzuverfolgen und alle (erforderlichen) Wegpunkte hinzuzufügen, damit du auf deinem geplanten Gleis bleibst.
    Hab bereits auf der Strecke n´paar QD´s aus den Originalen erstellt und funktionierte bisher.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Hallo,
    Die Meldung ist im Editor beim Erstellen der Wegpunkte in der Fahrplanansicht.
    Ich stelle meinen Zug in Kufstein ab,
    dann wähle ich als Wegpunkt den Tunnel, und als Endstation Brenner.
    Die Route (Standard-Szenario)sollte TS doch selbst finden, und die Weichen stellen.
    Der Wegpunkt zum Umfahrungstunnel wird immer als unmöglich markiert, mit der großen X.
    Wenn ich den Wegpunkt zum Umfahrungstunnel weglasse, geht die Route immer über Innsbruck.
    **
    Das im Addon beigestellte Szenario ROLA geht auch nicht, weil irgendein KI ständig entgleist,
    dafür hab ich gestern extra noch die "Saadkms" Waggons von RSSLO gekauft, nur um das zu fahren.
    Die erforderlichen Freewares sind installiert. Hätt ich mir die Euros und den Aufwand wohl sparen können.
    Schön langsam glaub ich nicht mehr an das Gute an RSSLO, obwohl die die Einzigen sind,
    die österreichische Strecken bauen.

  • Service 3 unbedingt verfolgen, ggf. mal als Spielerzug definieren und selber fahren. Dann Wegpunkte (rotes Fähnchen) nimmt der TS nicht immer ernst, besser 'Gehe über' einbauen, damit der KI nicht langsamer wird, dort die Streckengeschwindigkeit eintragen. Endstation evtl. vor einem Prellbock? geht die Markierung unter den Prellbock?, dann stopping point davor als Ende.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo "StS".
    Ich danke Dir , dass du hier unermüdlich versuchst, mir zu helfen, aber in Sachen TS Interna bin ich ein absolutes Nogo.
    Soll heißen, ich hab keine Ahnung, was Service 3 ist und wie ich den verfolgen, geschweige denn selbst fahren könnte.
    Meine Meinung dazu: Szenario gekauft, und sollte funktionieren.
    Und um mein eigenes Szenario mit Umfahrungstunnel hinzubekommen,
    ich büffle wieder mal Videos zur Szenarioerstellung, mal sehen,ob ich was falsch gemacht habe, oder obs an der Strecke liegt.

  • Hallo,
    ich habs geschafft, ich konnte den Umfahrungstunnel nutzen. Allerdings nur, beim Erstellen eines ganz neuen Szenarios.
    Wenn ich ein von RSSLO erstelltes klone, um den KI nicht selbst erstellen zu müssen, gehts nicht, dann findet der TS die Route nicht.
    Dabei ist mir aufgefallen, Richtung Brenner, im Tunnel rechtes Gleis, da sind kurz mal falsche Gleise drinnen,
    ist unvermittelt plötzlich ein 80 er mitten in der Geraden.
    Und im Tunnel liegt im Winter Schnee auf den Gleisen :(