Train Sim World - BETA – Diskussionsthread

  • Es ist eine Beta-vbersion, aber können die Experten jetzt einen Blick haben in eine Art Welteditor, oder Szenarioeditor, oder wie 3d Gebaüde importiert werden müssen und vielleicht wollen die Bauer noch viels mehr versuchen. Wenn nicht, soll man es nur eine Alpha version nennen.


    gruss maerklin


    ps ich bin kein Expert!

  • Ich habe nun schon seit dem Release manche Stunden mit der Beta verbracht. Abgesehen von Performance Problemen und weiteren Bugs, bin ich voll begeistert. Meiner bescheidener Meinung nach idürfte das der beste Zug Simulator werden. Die Loks haben unheimlich viele Details wie kalt Start, bail off, Notbremese die auch am Zugende beginnen kann um den Slack zu erhalten, den Knopf um die Zuglänge zu brauchen, mehrere Loks zusammen zu fügen, und ganz viel mehr. Ausserdem hat es im Forum auf https://forums.dovetailgames.c…neral-beta-discussion.12/ eine sehr ageregte Diskussion über alles was die Beta betrifft (Anmeldung nötig). Matt Peddlesden steht dort Rede und Antwort, kann ich nur Empfehlen, vorallem wenn man tief in die Beta Simulation auchen will. In diesem Forum kann man auch direkt seine Beobachtungen, Wünsche und Anmerkungen anbringen.

    Mal ne Frage zu den Spotter Buttons in der Lok, weiß jemand wofür die sind?

    Diese buttons sind da, um die Lok ohne Motor zu verschieben, d.h. die Baterie wird direkt mit den Elektromotoren verbunden. Man braucht das, um die Maschine in der Werkstatt oder so zu bewegen, ohne den Motor anlassen zu müssen.


    Gerhard Illi - Volldampf voraus

    Einmal editiert, zuletzt von illige ()

  • Der erste Eindruck ist schonmal sehr gut.


    Ganz toll finde ich, dass man rumlaufen kann, sogar während der Fahrt auf der Lok. Und diese vielen Details - super.


    Ein nettes Gimmick haben die Entwickler auch noch versteckt. Ich weiß grad nicht ob es schon jemand gefunden hat, aber im Rangierszenario findet man auf dem ganzen Gelände verteilt zehn Schilder, die mit einer Beschriftung versehen wird, wenn man sich davorstellt. Ich habe den kompletten begehbaren Bereich abgelaufen und alle zehn Schilder gefunden :)

  • @matthias.gose Daran erkennt man doch wie wenig Simulation im Spiel ist. Bei nem gleichen Versuch mit ner richtigen Lok, wäre das Wegfahren das kleinste Problem gewesen.
    [Ironie AUS] Arcade wäre es dann wenn Du den Zug wieder hättest einholen können. :D



    Warum kommt mir jetzt gerade das Bild von den Indianern und der Eisenbahn in den Sinn. *grübel*

  • Ich hatte auch einen ähnlichen Fall... Regler auf Stufe 8, aufgestiegen, nachhinten über den Übergang zur zweiten Lok, dort was geschaut... Wollte dann zurück zur ersten und kam nicht mehr über den Übergang, der "Avatar" ist zwar über den Steg gelaufen, ist aber wohl durch nen Bug auf der 2ten Lok gelandet... Habe erst bei 80 km/h gegrübelt, wie ich da wieder nach vorne komme... Notbremse auf der 2ten Lok hat nichts bewirkt, also hab ich mich als Lokführer dort reingesetzt und bin mittels kamera 8 (oder wars 2 und 3) nach vorne zur Lok und habe dort aus die Notbremse gezogen.

  • Huhu,
    habs auch grade noch einmal versucht. Genau wie in den Ego-Shootern wird mir vom umhergehen mit der Maus immer schlecht...
    Wenn es demnächst vorraussetzung zum spielen einer Mission wird, (Rülps) bin ich raus. :x


    Schade... fahren geht prima. Nur mit der Tastatur kriege ich das Fahren nicht hin, liegt wohl am Tastaturlayout.


    Philipp

  • Hat schon mal jemand versucht den TSW im Steam-Offlinemodus zu starten. Ich finde man hat dann deutlich mehr Frames beim Spielen. Oder kam mir das nur so vor, weil ich über "Züge" gegangen bin und dann aus der Egoperspektive zur Lok um dann die Lok mit allem drum und dran zum Tanken gefahren habe. ?(


    Oder ist mein Rechner über Nacht schneller geworden.


    Hatte bei "Sonnigen Morgen" 25 bis 30 FPS bei Einstellung "Hoch" und TAA Antialiasing, Full-screen Full-HD. Selbst bei "ULTRA" noch bis 25 FPS.


    Im Szenario 1 (Sandpatch Summit) hatte ich gestern (Online) nur um die 15 FPS. Bei Einstellung "Hoch".
    Bei Ultra nur 10 FPS max.



    Intel I5 3750K
    GeForce GTX660
    16GB DDR3-Ram Corsair Vengeance
    250GB SanDisk Ultra II SSD

  • Ich bin erstmal bei 60 aus m Zug gesprungen. Dann fuhr er weg :(

    Warum macht man sowas? Die Antwort ist egal, denn es ist machbar - genauso wie tausend andere kleine eigentlich unnütze Dinge in diesem "Spiel".

    ...Genau wie in den Ego-Shootern wird mir vom umhergehen mit der Maus immer schlecht...

    Ich finde es sehr schön, dass die tolle Grafik einer UE4 endlich mal nicht nur in einem Spiel nutzbar wird, bei dem man nur hüpfen, springen und kämpfen oder töten muss. Meine Kinder fanden die bisherigen Zugsimulatoren zu langweilig. Aber mit der Grafik und den Möglichkeiten zu spielen, finden sie es toll, auch wenn mal keine Waffe im Bild ist :thumbsup:



    Da ich nun mal Kaufmann bin und Züge für mich nur Kapitalkapazitäten darstellen und ich absolut keine Ahnung habe von technischen Sachen, geschweige denn, wie eine Lok angelassen wird und funktioniert, mag ich den spielerischen Faktor sehr. Es ist einfach bedienbar, auch wenn alle Funktionen nutzbar sind. Endlich mal in toller, moderner Grafik einen Zug fahren, der auch noch atemberaubend detailliert modelliert ist. Die Schienen müssten sicher noch als Objekt zusammengefasst werden, damit der LOD-Faktor höher wird und sie nicht verschwinden, aber sonst, eine beeindruckende Arbeit. Auffällig ist sofort, dass das Geschwindigkeitsgefühl bei langsamen Geschwindigkeiten wie z.B. 20 mph, deutlich verbessert wurde. Es fühlt sich flüssig und bewegt an und wirkt nicht eintönig langweilig wie beim Donner Pass.
    Vor 15 Jahren hat mich der MSTS mit viel weniger beeindruckt, aber von so einem Eisenbahnsimulator habe ich damals nur träumen können...

  • I asked directly to DTG when German and English content will be available in TSW. *teetrink*
    Answer:
    "British content will come to Train Sim World in Q2/3 2017 whereas German content will be Q3/4 2017. The actual release dates may vary". ;(


    Good night! *bääh*

  • Dass der Zug sich aufmacht hatte ich auch schon im Rangierszenario: Angehalten, die Wagen gekuppelt und dann vor gelaufen, um die Weiche umzustellen. Da hat sich der Zug doch ohne mich in Bewegung gesetzt. War aber alles halb so wild.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • @Nickhawk alert gibt es in den Szenarien.


    der Reset ist aber nicht ohne.
    da reicht leider nicht die taste [Q]. Das Gilt hier nur wenn die taste [Q] zu spät gedrückt wurde, also eine Zwangsbremsung bereits eingeleitet wurde.


    hier mal das was im DTG forum steht. Ohne dem bekommst du die Lok nicht mehr vom Fleck


    • Set throttle to off
    • Set reverser to Neutral
    • Give full emergency brake application
    • release brakes
    • reverser into forward again
    • wait until there's sufficient air pressure in the system
    • apply throttle again

    Um die Lok am wegrollen zu hindern gibt es auf der linken Seite die roten Bremshebel. dazu muss man sich aber nicht zwingend hinsetzen.


    Man kann auch mit der Drone Weichen stellen.

  • Ist mein computer zu schwach? Nur bis 14 Fps und es friert ein (haate auch fatal error und den dll gelöst, wurde nach überprüfing angezeigt als 1 item nachgeladen und wieder entfernen müssen).


    Besturingssysteem
    Processor
    AMD Phenom II X6 1100T
    Thuban 45nm Technologie
    RAM 8,00GB Dual-Kanaal DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24)
    Moederbord
    MSI 870A-G54 (FX) (CPU1) Grafisch
    PL2409HD (1920x1080@60Hz)
    1023MBNVIDIA GeForce GTX 560 (ASUStek Computer Inc) ersetzt durch Gforce GTX750TI
    Opslag
    111GB OCZ-AGILITY3 ATA Device (SSD)
    0B SAMSUNG HD204UI ATA Device (SATA)
    Optische schijven
    ATAPI iHAS122 ATA Device
    Geheugengebruik38 %
    Fysiek totaal8,00 GB
    Fysiek beschikbaar 4,92 GB
    Virtueel totaal 16 GB
    Virtueel beschikbaar12 GB


    gruss maerklin (einstellung ins Spiel schon runtergedreht, macht nur 2 Fps.