Train Sim World - BETA – Diskussionsthread

  • Hallo,


    ich gebe heute auch mal meinen Senf dazu.


    Ansich finde ich den TSW nicht schlecht... Dieser hat zwar einige Macken, aber er bietet meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten als der jetzige TS. Klar kann ich verstehen, dass viele beim TS bleiben werden, da dort größere Auswahl besteht. Aber bedenkt bitte... der TS ist ansich für aufwendigere Sachen ausgelastet. Wir hören ja mittlerweile oft genug, wie Payware-Hersteller wie vR, ... sich beschweren "Das geht so nicht besser in TS" oder "Ist in dem TS nicht machbar", da der jetzige TS halt von den Funktionen eingeschränkt ist.


    Klar kann DTG wohl den TS von 32-Bit auf 64-Bit umwechslen, klar kann DTG neue Funktionen einbauen... Aber bringt es etwas? DTG muss da einen Aufwand betreiben und hat trotzdem eine "etwas" ältere Engine.


    Da finde ich jetzt die Umstellung auf die UE4 nur sinnvoll. Klar gibt es keine vernünftige Bahntechnik zur Zeit. Klar gibt es keine deutschen Strecken, aber ihr müsst bedenken, DTG baut für die Masse... Dort muss halt ein Mittelpunkt zwischen "Casual-Gamer" und "Simulationsfan" gefunden werden... Und dies finde ich hier zur Zeit gut getroffen.


    Deutsche Strecken und Züge sowie Signale werden wohl mit der Zeit kommen. Es muss ja nicht direkt von DTG veröffentlicht werden. Im jetzigen TS sind die Signale, Züge und Strecken (Die was taugen) ja ebenfalls von Drittanbietern (Signalteam, vR, vT, ....).


    Wenn man bedenkt, was damals im "Kuju Rail simulator" an deutschen Strecken enthalten war. Dort war auch nur Hagen-Siegen enthalten sowie eine vereinfachte BR101 und BR294. Damals beim MSTS gab es garkeine deutsche Strecke.


    Ich bin der Meinung, das es die ersten Monate/Jahre etwas schleppend mit dem TSW im deutschen Bereich vorwärts geht, da können wir uns alle noch im TS austoben, aber irgendwann kommen dann die deutschen Modelle/Strecken für den TSW und dann werden viele Umsteigen. Hauptsache DTG baut eine funktionierende Basis, womit Hersteller etwas anfangen können und der TSW nicht nach paar Skripten/Funktionen streikt.

  • Mädels und Jungs,


    es gibt das 3-sprachige Beta-Formular, wo alle Macken aufgelistet werden sollten.
    Hier im Forum, Macken zu nennen oder zu zeigen, ist ja nicht schlecht.
    Ist ein wenig wie "Finde den Fehler"-Advents-Aktion, aber DTG wird und kann sicher nicht noch Leute einstellen, die diverse Foren durchforsten, wo Fehler benannt werden.
    Steckt die Energie besser in die Fehlersuche und schreibt es auch gleich auf. Sonst werden einige Dinge vergessen, die wichtig wären.


    Hier noch mal die Erklärung für die, die nicht wissen was ein Beta-Test ist.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Betatest

  • Hier ein mal ein Aufrüstvorgang:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Tsw beta to me did not come!
    I contacted Kayako and....


    "We (dtg)have generated a code for you to activate the beta on your system: 0TTEI-.....


    To activate the code, please follow these instructions:


    Simply select 'Add a Game' from the bottom- left of the Steam page and select 'Activate a product on Steam' then enter your code once prompted".


    Solved. :)

  • Ich habe mir gestern nach dem download das ganze angesehen.
    Bei den Einstellungen hatte ich nichts verändert. Mit meinem Notebook (IntelCorei7, Nvidia GeForce GTX 6GB ) hatte ich
    keine Probleme das erste Szenario durchzuspielen. Die Grafik ist echt wow.
    meine Framezahlen lagen zwischen 20 und 34 Fps.


    Aber abgesehen von der Grafik gefällt mir die ganze Sache nicht so gut.
    Ich will einfach fahren und die ganze Prozedur mit dem hin laufen zur Lok und Aufrüsten
    mag für andere eine feine Sache sein. Mein Favorit ist es nicht.


    LG
    Martin
    Meiningen

  • Es ist halt schon lustig zu sehen, wie sehr die Dummie-Aufrüstloks von DTG, welche man mit Betätigen von drei Tasten fahrbereit hatte, bisher immer gebasht wurden und nun regt sich der eine nach dem anderen auf, dass der Aufrüstvorgang in TSW zu kompliziert und aufwändig wäre... *facepalm*

  • Vor allem weiß ich nicht mal, was da aufwändig sein soll. Die paar Schalter umkippen, kann doch net so schwer sein ^^ Da find ich das im TS mit den Tastaturkombinationen umständlicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ihr stellt euch das Aufrüsten von Loks auch so derbe kompliziert vor...


    Wenn ich da mal an die Diesler denke, die ich so kenne... Selbst wenn die ganz kalt sind, ist das in wenigen Minuten schnell gemacht, wenn man das Vorwärmen mit der Webasto rausrechnet. Das Langwierige ist das Peilen der Öl- und Wasserstände, und der Bremsttest und das alles...

  • Hi,


    also mein erster Eindruck ist im Großen und Ganzen recht positiv. Das Spiel hat auf jeden Fall viel Potenzial.


    Positives:


    + sieht einfach bombastisch aus
    + gut erklärte Tutorials
    + sehr schöne und übersichtliche Menüs
    + überschaubare Ladezeiten
    + verschiedene Jahreszeiten in der Beta vorhanden


    Aber an folgenden Stellen muss noch nachgebessert werden:


    - bessere Performance, die derzeit angegebenen Hardwareanforderungen sind für eine Vielzahl der Spieler mit Sicherheit viel zu hoch (empfohlen wird ein i7 und eine Geforce GTX 1080)
    - Streckenmonitor fehlt noch
    - angegebene Tastenbefehle stimmen zum Teil nicht (deutsch/britische Tastaturabweichungen)


    Auf meinem Kanal könnt ihr euch auch ein Video dazu anschauen, wenn ihr mögt.


    Gruß Felix

  • Hardwareanforderungen sind für eine Vielzahl der Spieler mit Sicherheit viel zu hoch

    Da würde ich sagen Pech gehabt. Wer ein Spiel mit aktueller Grafik will, braucht aktuelle Hardware. Sicher kann man nacharbeiten, aber dadurch läuft der neue TS dann nicht auch auf den ollen Aldischüsseln von anno pief.

  • Erster, neuer Eindruck:
    Mein rechner ist etwas lauter geworden
    (Warscheinlich laufen jetzt auch die beiden anderen GraKa Lüfter)


    Ansonsten scheint mein Rechner (Auszug) recht gut damit klar zu kommen, FPS waren in den Tutorials bei 19min bis 32max)


    Windows 10 Pro 64-bit
    CPU
    Intel Core i7 4770K @ 3.50GHz
    Haswell 22nm Technology
    RAM
    32,0GB Dual-Channel DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)
    Motherboard
    Gigabyte Technology Co. Ltd. Z87X-OC Force-CF (SOCKET 0)
    Graphics
    8192MB ATI AMD Radeon R9 200 Series (Sapphire/PCPartner)
    CrossFire Disabled
    Storage (asuzug, es fehlen noch ein paar LW)
    119GB SanDisk SDSSDHP128G (SSD) (Hier ist der TSW drauf)
    256GB Crucial_ CT275MX300SSD1 SCSI Disk Device (SSD) (Raid 0 für TS2017)
    256GB Crucial_ CT275MX300SSD1 SCSI Disk Device (SSD) (Raid 0 für TS2017)
    Optical Drives
    HL-DT-ST BD-RE BH16NS40
    Audio
    Sound Blaster Z


    Erstaunt hat mich die gute Grafik und die Details, die Ladezeiten waren nicht länger als beim TS.
    Das "gehen" ist gewöhnungsbedürftig, ebenso das umherschauen, aber erlernbar
    Hier zeigt sich der positive aspekt eines trackball als bedienung, welchen ich nicht über den ganzen Tisch schieben muss.
    Scrollrad ist ebenfalls wichtig.


    Sonst sind die Menüs und tutorials gut geschrieben, jedoch, habe ich auch abweichungen in den angegebenen Tastenbelegungen, aber, hey, es ist eine beta.


    Sollte es "irgendwann" im finale was aus der BRD geben, kommt der auch dauerhaft rauf.


    Aber, wie schon beschrieben, Aldi-Rechner und rechner mit standardhardware sind für den neuen TS unegeeignet, werden da wohl ihre schwierigkeiten haben.

  • Was ich mich aktuell Frage ist ob die im fertigen Game dann die LoD (Level of Detail) Distanz erhöhen, bis 20m um den Zug rum sieht ja alles schön und gut aus.
    Sobald man mal in die Ferne schaut sieht das doch irgendwie armselig aus, kahle Berge ohne Bäume a la TS, und selbst wenn man in die Nähe Umgebung reinzoomt sehen die Bäume doch sehr Detailarm aus und das schon auf paar hundert Meter.
    Schienen und Bahnschwellen verschwinden auch schon nach 10m bzw. 20m vor dem Zug.
    Für ein aktuelles Game das auf Ultra Settings steht sieht das doch irgendwie altbacken aus.

  • Laut Dev Team liegt die schlechte Framerate wohl daran das der Multicorepart noch nicht richtig ausgearbeitet ist, was natürlich noch geschehen soll.
    Dennoch, ne bessere Grafikkarte als die meine dürfte wohl nicht schaden, wobei ich da erst mal so´n halbes dreiviertel Jahr abwarte. *kaffee*



    RalleE