Problem bei Fahrgastaufnahme

  • Hallo Forum,


    das Problem scheint ja bekannt zu sein aber alle Lösungsvorschläge hat mein Train Simulator in den Wind geschlagen. ich bin aktuell ziemlich ratlos. Könnt ihr mir helfen?


    Ich habe ein kleines Winterszenario auf der Strecke Hagen-Siegen gebaut. Die ersten Anläufe liefen noch ganz gut und die KI-Züge sind auch gefahren wie siesollten. Fahrgäste konnte ich erfolgreich aufnehmen und alles war gut. Dann wollte ich nochmal Kleinigkeiten verändern und dazu gehörte auch, den Tf in den anderen Führerstand zu setzen weil der Spieler immer im falschen Führerstand startete. Dafür hab ich den ganzen Spielerverband nochmal gelöscht, neu gemacht und auch einen neuen Fahrplan geschrieben. Seitdem habe ich folgendes Problem (und wie gesagt: Das was ich beschreibe hat vorher beim selben Szenario einwandfrei funktioniert!):


    Egal an welchem Bahnhof ich stehe: Im Plan steht ich soll Fahrgäste aufnehmen. Mein Zug steht auch im grünen Bereich. Mit B gebe ich die Türen frei, mit T nehme ich Fahrgäste auf. Die virtuellen Leute laufen auch tatsächlich in den Zug rein und verschwinden, also wie gewohnt. Aber es gibt keinen roten Fortschrittsbalken und der Bahnhof wird im Fahrplan nicht abgehakt... Ergo sehe ich auch nicht den nächsten Bahnhof.


    Um alle Eventualitäten auszuschließen:


    - Ich hab auf die Leute geklickt und nicht auf die Hand
    - Stehe im grünen Bereich (auch exakt auf 0.0 m hat nichts gebracht)
    - Befinde mich genau im Zeitfenster
    - Zug ist als Nahverkehrszug definiert


    Hab ich noch wasvergessen?


    Bitte helft mir! Ich bin verzweifelt. :P


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    EDIT: Am Fahrzeug liegt es auch nicht, denn in allen anderen erfolgreichen Testläufen war es das gleiche Fahrzeug.

  • Hast du denn den Fahrplan für den Spielerzug exakt eins zu eins "nachegabut"?

    Einmal editiert, zuletzt von Touxcs ()

  • Problem gelöst. Ihr seht doch da diese Symbole über dem Fahrzeug. Eins davon hat gefehlt. Da muss man auch erstmal drauf gekommen... muss das scheinbar ausversehen gelöscht haben.




    Zitat von Schwarzwaldbahner

    Btw. das Szenario habe ich auch grade von ein paar Tagen begonnen zu bauen...

    Meins ist jetzt fertig. Ich lads jetzt einfach mal hoch. Ist sowieso meine allererste Aufgabe die ich gemacht habe. Deine ist wahrscheinlich besser. :P