[ChrisTrains] Stadler Flirt 3 Nederlandse Spoorwegen ; Randstadnet ; Südwest-Express V2.0

  • Man kann Funktionen wie eine funktionierende PZB und PZB 90 2.0 auch im TS erwarten. Bei DTG und fast allen anderen Herstellern funktioniert die PZB und nicht nur bei vR gibt es eine PZB 90 2.0. vR verwöhnt doch lediglich im Fahrverhalten. ;)


    Zum Rest sage ich, außer dass wir sehen werden, ob die 670 in Zusi 3 fertig wird und ob noch was für den TS kommt, nichts mehr.

  • Soviel dazu:

    The code on JustTrains website should not have been publicly posted. The code was supposed to be private for existing customers - as a loyalty code :(
    If you can remove the screenshot from your post please ...?

    My German is non-existent - please be patient :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisTrains ()

  • Nächstes mal vorher fragen oder informieren statt hinterher herum zujammern.





    Achja, ich hab ihn mir auch geholt. Eigentlich wollte ich nichts mehr für den TS17 kaufen.
    Aber Chris hat gute Arbeit geleistet.
    Kann man schön dirty ... ^^



    Wie sagt der Friseur:
    Plätzchenschnitt für alle.

  • Mir wäre nicht bekannt, das außer VR jemand schon die PZB 2.0 verbaut @Fabischo. Desweiteren wird auch der TSW kein zweiter Zusi werden, also wieso gehst du nicht gleich ganz zu Zusi.


    Ich für meinen Teil werde mir die Kiste holen, der Preis ist vollkommen ok für die Arbeit die für dieses Fahrzeug geleistet wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • Euro 30? Thanks for the compliment - I'd LIKE to sell it for that much but I prefer a more 'moderate' price model. :)

    Its no compliment i think it was the realistically price. (i hope its right..)

    Einmal editiert, zuletzt von PhilippRW2k ()

  • @Fabischo
    Maybe someone can translate this for me ... ?


    I try very hard to make my products as easy to use as possible, and no, this game isn't Zusi. TSW won't be Zusi either.
    The PZB works well for me and - as far as I can tell - for most players. I'm careful to classify my trains as "emulation", not "simulation". Please remember also I'm doing this as a single person - I build the models, textures, sounds, scripts, blueprints, simulations - everything. It is not easy doing this - the Flirt 3 project took me since May to complete. I would invite you to build a full project to completion then maybe you will have a better understanding of the challenges of supporting thousands of customers in a game that changes every 12 months.


    Of course some people won't like the sound, and other won't like the lights, and others won't like the way the train drives or looks. But then I have the exact same number of people telling me they think this is the best train in TS2017 at the moment and they think the driving physics are better than most other products. So I have to be careful not to focus always on one group - because the truth is always somewhere in the middle :)


    I know the German market is far more demanding for these sorts of things so I tried to make sure I did as much testing as possible with German players and two German beta testers. Personally I'm proud of what I've achieved with this product.


    The 35 second thing on the doors - this is something I have never been able to solve. I have a topic about this on my knowledgebase (http://www.christrains.com/hel…wledgebase.php?article=17) but because DTG have never given us full control of the doors, there's really no way around this other than to get rid of the door closing sound completely. The two biggest problems with full manual control are:
    - the doors stay closed but the game thinks they are open, so passengers walk through closed doors
    - the doors stay open but the game thinks they are closed, so AI trains leave the stations with the doors open

  • Übersetzung für Chris:


    "Ich versuche sehr, dass meine Produkte so einfach wie möglich zu bedienen sind und nein, dieses Spiel ist nicht ZuSi. TSW wird auch nicht ZuSi sein.
    Die PZB funktioniert für mich gut und - soweit ich das sagen kann - für die meisten Spieler. Vorsichtigerweise betitle ich meine Züge deshalb auch als "Emulation", nicht als "Simulation". Bitte bedenkt auch, dass ich das als Einzelperson mache - Ich erstelle die Modelle, die Texturen, Sounds, Scripts, Blueprints - alles selbst. Das ist nicht einfach. Das Flirt 3 - Projekt hat von Mai bis jetzt gedauert, es fertigzustellen. Ich würde euch einladen, selbst ein komplettes Projekt fertigzubauen, dann hättet ihr vielleicht ein besseres Verständnis für die Herausfoderung, für tausende Kunden Support zu leisten, in einem Spiel, dass sich alle 12 Monate ändert.


    Natürlich werden einige Leute den Sound nicht mögen und andere die Lichter und wieder andere die Fahreigenschaften oder das Aussehen. Aber gleichzeitig gibt es genau die selbe Zahl an Leuten, die mir erzählen, dass das ihrer Meinung nach momentan der beste Zug in TS2017 ist und sie die Fahrphysik besser finden, als bei den meisten anderen Zügen. Also muss ich aufpassen, nicht immer nur eine Gruppe im Fokus zu haben - weil die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte. :)


    Ich weiß, der deutsche Markt fordert weitaus mehr solche Dinge, also habe ich versucht, so viel wie möglich mit deutschen Spielern zu arbeiten und auch mit zwei deutschen Beta-Testern. Ich persönlich bin stolz auf das, was ich mit diesem Produkt erreicht habe.


    Die 35 Sekunden Sache mit den Türen - das ist etwas, was ich nie geschafft habe zu lösen. Ich habe ein Thema dazu in meiner Knowledgebase (christrains.com/helpdesk/knowledgebase.php?article=17), aber weil DTG uns niemals die volle Kontrolle über die Türen gegeben hat, gibt es wirklich keinen Weg, außer den Türschließsound komplett wegzulassen. Die zwei größten Probleme einer vollständigen manuellen Türsteuerung sind:
    - die Türen sind geschlossen, aber das Spiel denkt, sie wären offen, sodass die Fahrgäste durch die geschlossenen Türen laufen
    - die Türen sind offen, aber das Spiel denkt, sie wären zu, sodass AI-Züge mit offenen Türen den Bahnhof verlassen"

  • @AleXX
    Danke für die Übersetzung
    @ChrisTrains
    Danke für den tollen Zug, du hast rausgeholt, was für eine einzelperson machbar ist, mir gefällt der Zug gut, die deutsche Version macht sich gut in der Sammlung, und ein gutes Bild auf HASI V3 oder IKB3 R.
    Und für die kleinigkeiten, wie sounds, da gibt es dann auch wieder welche, die das machen.
    Mir persönlich gefällt es, aber störend finde ich, das Geräusche wie Brücken/Tunnel usw lauter sind als das fahrgeräusch, aber das ist bestimmt auch einer eigenschaft des TS geschuldet.
    Nur das Makrofon könnte wirklich lauter sein.

  • Wunderschöne Arbeit hat Chris Longhurst da geliefert. Und gleich drei tolle Versionen davon für einen sehr smarten Preis.
    Der Sound gefällt mir auch gut. Mit der Mak 6400 von ihm fahre ich auch noch immer sehr gerne.
    Leider gibt es nicht soviele gute Triebzüge aber das hier ist einer von den Guten.

  • Ich hab die Kiste eben auch kurz angespielt...


    Ich finde auch, das er gut rüberkommt *dhoch*


    Im Moment bastel ich gerade die üblichen "vR" Mapper für alle 3 Züge...


    Gleich noch testen, die Dokus schreiben und hochladen. Die sollten heut noch online gehen.


    Grüße


    -setter-

  • Hallo @ChrisTrains,
    leider besteht ein Problem mit der AFB.
    Irgendwie scheint die automatische Regulierung nicht ganz die richtige Geschwindigkeit zu halten.


    Liebe Grüße

    Ok I see what is going on here. You're on a slight downhill track. The braking function is attempting to keep the speed lowered ( I can see the yellow indicator ) but remember the 'cruise' function here is really a speed "limiter" designed to stop you going too fast.
    I might have to see if there's something I can do for a v1.1 version to make this a little better for downhill tracks. I apologise.