[DTG] DB BR 114 Loco Add-On

  • Add-On Bewertung 43

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen. (4) 9%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen. (5) 12%
    3. Das Add-On ist ganz OK. (13) 30%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben. (5) 12%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (16) 37%


    Link zum Shop: hier
    Preis: 13,99€
    Veröffentlichungsdatum: 10.11.2016


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.B. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.B. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema

  • Eine der am schlechtesten bewerteten Lok im Trainsimulator. Habe mich deshalb selbst bei Sonderangeboten mit dem Kauf zurückgehalten und war nun sehr erstaunt, dass die 114er doch wesentlich besser ist als ich erwarten konnte. Ich bin mir als langjähriger TS-Fahrer relativ sicher, dass bei dieser Lok einige Dinge von vR mit verbaut wurden. Mancher Sound klang da eindeutig. Ich finde den Sound wirklich ok, die Kühler sind manuell oder automatisch zuschaltbar, die Türen können ebenfalls manuell gesteuert werden. Die Stufenschaltung zählt deutlich hoch bezw. runter, wie bei anderen vR Loks dieser Reihe. Die Cab-Beleuchtung frisst allerdings gut 10 FPS, die lasse ich ohnehin meist aus. Die Fenster der Lok können geöffnet werden, wirkt sich beim Cab-Sound aber kaum aus. Bremsen und Beschleunigung erscheinen mir (als Laie) passend. Leider fehlt bei den Doppelstockwagen ein Türschließsound/Signal. Der Sound der Doppelstockwagen ist eher bescheiden.. Sifa und PZB funktionieren normal. Immerhin ist auch ein Steuerwagen dabei, na ja, Standardqualität, die Lok gefällt mir besser.
    Das Außenmodell finde ich gelungen, es gibt drei Varianten : neu, leicht verwittert und stark verwittert, besonders das stark verwitterte Modell finde ich gut.


    (Schade finde ich dass alle 11 Mitspieler, die die Lok ganz schlecht bewertet haben, nichts über die Gründe darüber ausgesagt haben)

  • Ich finde die Lok auch OK, nur sie frisst halt Meeeeeegaviele FPS, wegen der hochaufgelösten Textur und des Cabs, als KI-Lok die oft z.B. in Hamburg steht, ist sie grausam: Die FPS gehen nicht nur in den Keller sondern gefühlt bis zum Erdkern...

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.