[TBT] S-Bahn Rhein-Main

  • Also, habe mir gesagt nichts mehr in den TS an Geld zu investieren, bei den Bildern muss ich meine Meinung wohl nochmal ändern. Mit anderen Worten.... GEILLLLL!

  • Die sollen sich für die Strecke ruhig Zeit lassen, sollte nämlich ein Signal nen cm zuweit vorne stehen oder die Gleisneigung um einen Prozent nicht stimmen, werden die Nietenzähler gleich wieder loslegen und die gute Arbeit als totalen schrott anstempeln das muss nicht seien.

  • Unter den Teppich kritisiert, werden immer nur Die, die schon negativ mit ihren Produkten aufgefallen sind.
    Wer schon positives dem TS zur Verfügung gestellt hat, wird bei eventuellen Fehlern, nur ganz behutsam kritisiert, um Ihn nicht zu vergraulen.

  • Meine Damen und Herren! die erste Frankfurter S5 steht zur Abfahr bereit!
    (Wir haben entschlossen, kein Video zu machen, da es auch vom möglichen Publischer nicht erwünscht ist, mindestens bevor die Strecke ihren fertigen Stand erreicht)



    Also, wie es schon im anderen Thread geschrieben wurde, erscheint 423er aus München und Stuttgart getrennt vor der Strecke.
    Die Frankfurter Version wird mit der Strecke geliefert. Mehr zu diesem Thema weiß icht noch nichts. Bitte um Entschuldigung für einen kleinen Offtop.


    Lokalbahnhof


    Ostendstraße


    Hauptwache


    Hauptbahnhof


    Hier startet/endet City-Tunnel am Hauptbahnhof


    Westbahnhof


    Rödelheim - Westbahnhof (Umleitung über Mainzer Ldstr. wird es geben. Als ein Szenario der S5 auch)


    Rödelheim


    Blick vom ersten Gleisabschnitt, den nur die S5 befährt


    Irgendwo zwischen Weißkirchen Steinbach und Rödelheim


    Weißkirchen Steinbach ist hinter uns


    Weißkirchen Steinbach (Oberursel)


    Da sind wir in Stiertsadt


    Hier ist Oberursel Stierstadt.


    Fortsetzung folgt. Es wird in Oberursel gebaut, wo sich S5 und U3 begegnen.


    Liebe Grüße.


    PS: Ich gratuliere deuschen Fußballfans :)

  • @tom87


    Südbahnhof ist noch nicht fertig. Der hat keine Oberleitung richtung Stresemanalle und weitere Objekte in Umgebung ausser Unterführungen und Bahnhofsgebäuden richtung Louisa. Wir möchten zunächst S5 im Nordnen fertigen. Dann kehren wir wieder in die Stadt zurück.

  • Schöne Bilder @alTerr, eine Anmerkung hätte ich trotzdem mal bezüglich der Oberleitung.
    Die Quertragwerke sind bisher nicht isoliert (eventuell ist das noch geplant) und in den Kurven wurden fälschlicherweise Push-20/40 bzw. Pull-20/40 Ausleger verbaut, statt die notwendigen Push-0 bzw. Pull-0.
    Für fragen und Hinweise gerne mehr per PN.

  • Danke für die Info! Man sieht wie es bei so einer Karte gehen kann.... Abseits der Gleise scheint man sich mit Details zurückzuhalten. Das ist wohl aber auch notwendig bei der Map. Mit den neuen Ki Paketen von 3D Zug mache ich mir keine Sorgen.

  • Danke für die Info! Man sieht wie es bei so einer Karte gehen kann.... Abseits der Gleise scheint man sich mit Details zurückzuhalten. Das ist wohl aber auch notwendig bei der Map. Mit den neuen Ki Paketen von 3D Zug mache ich mir keine Sorgen.

    Die Bahnhöfe sind wirklich alle bis jetzt Originalgetreu gebaut, allerdings bringt dies und der HBF einige Ram limitierungen mit sich. Deshalb lässt sich weit weg der Strecke nicht so viel umsetzen. Aber es geht ja darum wie es vom Gleis aussieht, nicht 500 meter entfernt.

  • Ich bin wirklich begeistert von dem, was ihr abliefert. Aber ich habe noch einen kleinen Kritikpunkt zum Lokalbahnhof: Der Lokalbahnhof hatte nämlich bis zum letzten Jahr vor der Modernisierung (also in eurem Zustand) überall noch die alten weißen Bundesbahn-Bahnhofsschilder mit der blauen Umrandung.