Der ET420 verabschiedet sich aus Stuttgart

  • Oh man, ich will nicht wissen was es für Diskussionen hier gibt wenn die schönen N-Wagen in naher Zukunft aus BW dann verschwinden. Dann geht die selbe komische "Alt gegen Neu" Diskussion hier schon wieder los ... *facepalm*

  • In Anbetracht des Alters dieses Buchs, ist da nicht sonderlich viel Schwachsinn enthalten. -Solltest du auch im Religions- Ethikunterricht durchgekommen haben.

    Leute, die übers Wasser laufen, sprechende Schlangen, eine Frau, die in wenigen Tagen nach der Empfängnis ihr jungfräuliches Kind zur Welt bringt und die Theorie, wir wären alle aus Inzest entstanden, sind natürlich kein Schwachsinn. Und egal, wann sie verfasst wurden, aus meiner heutigen Sicht ist so einiges in diesem Buch einfach Schwachsinn.


    Früher haben wir zwar wenig, aber auch etwas aus der Bibel gelernt, wobei ich mich schon damals mit den Ansichten meines agnostischen Physiklehrers wesentlich mehr identifizieren konnte. In meiner aktuellen Schule ist das zum Glück anders geregelt, da nehmen wir im Religionsunterricht neben allgemeinen Themen wie z.B. Arbeitslosigkeit, Idealismus oder der Sinn des Lebens und anderen Religionen sogar religionskritische Themen durch, z.B. aktuell Fundamentalismus. Wäre das anders, hätte ich mich mit Sicherheit schon lange abgemeldet.


    @Zarbex Wie schön, dann bin ich nicht allein da unten, wenn ich nun doch auf die falsche Karte gesetzt haben sollte :D


    So, nun ist es aber wirklich genug, wenn ich (wieder) einen Religionskrieg will, kann ich auch einfach in die Küche gehen *facepalm*

  • Da ja nicht jeder auch gleichzeitig die Drehscheibe liest, hier nochmals mein Bericht:


    Am 4.11 war ich in Stuttgart bei der Abschiedsfahrt der DB Baureihe 420 dabei.


    Zu diesem Anlass gab es festlich geschmückte Fahrten von Stuttgart Hbf Gleis 4 (oben) nach Ludwigsburg (Gleis 3)/Vaihingen und Plochingen.


    Da die Strecke Tübingen Stuttgart (KBS 760) schon wieder gesperrt war, ( X/ ) erfolgte meine Anreise mit der RB nach Herrenberg, der S1 und einen Teil der Strecke mit einer lokbespannten n-Wagen Garnitur.
    (Fahrtzeit 1:25 h, statt 41 min mit IRE....)


    Die Rückfahrt geschah dann mit einer BR 143 und "westdeutschen" Dosto bis Metzingen und ab dort mit dem Bus. (Schienenersatzverkehr)


    Zum Schluss als Schmankerl: ICE Bordbistro


    Meine "Fahrgelegenheit" : 650 024 und 650 012



    S 1 mit der Nachfolgerbaureihe 430 (023-2)


    111 166-5 mit n-Wagen (total beschmiert, darum keine Bilder)


    ET 420











    Bordbistro


    Von der 143+Dosto und Bus aus Zeitgründen keine Bilder


    Ich bitte den Zahlendreher (1976) zu entschuldigen.
    Einfach eine 8 denken. ;)

  • Auch ich durfte einige Aufnahmen machen. Habe sie kurz und knapp in einem Abschiedsvideo festgehalten. Ich habe das Video total übermüdet um 3 Uhr nachts geschnitten, also verzeiht mir einige Müdigkeitsfehler. Aber nach zwei stressigen Tagen in München und Stuttgart ist halt mal Schluss.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Schöne Bilder hast du da gemacht @628er-Fan ! *dhoch* Bei Bild 4 frage ich mich allerdings wieso N-Wagen nach Singen (Htw) eingesetzt werden ? Ich dachte immer zwischen Stuttgart und Singen (Htw) werden nur Dostos eingesetzt oder irre ich mich da etwa ? :huh:

  • Wirst mir wohl auch Gesellschaft leisten, wa? :ugly:

    Aber bitte...


    Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen! (Offenbarung 22, 21)

    Oh man, ich will nicht wissen was es für Diskussionen hier gibt wenn die schönen N-Wagen in naher Zukunft aus BW dann verschwinden. Dann geht die selbe komische "Alt gegen Neu" Diskussion hier schon wieder los ... *facepalm*

    Da kommen dann erst recht die ersten Heiratsanträge.