[vR & Influenzo] MF DB BR145 EL

  • Add-On Bewertung 106

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (65) 61%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (26) 25%
    3. Das Add-On ist ganz OK (11) 10%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (4) 4%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%


    Link zum Shop: hier
    Preis: 19,95 € inkl. MwSt.
    Veröffentlichungsdatum: 27.10.2016


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Hallo zusammen


    eigentlich wollte ich hier nicht zuschlagen, da ich nun doch schon einiges über die Zeit gesammelt habe und mir inzwischen ein wenig überlege ob ich mir ein AddOn zulege oder nicht.
    Da mir die 145 aber auch in der Realität eine der modernen Fahrzeuge ist die mir vom Design eher zusagen, dauerte es natürlich nicht lange bis ich schwach geworden bin :)


    Ich habe es nicht bereut, schon bei den ersten Fahrten stellte sich ein super Fahrgefühl ein und die Kiste hat das Potenzial dauerhaft eines meiner Lieblingsaddons zu werden.


    + Fahrverhalten finde ich persönlich super, eines der wenigen Addons wo ich kaum einen Blick auf das HUD werfe sondern wirklich auf Sicht fahren kann.
    + Instrumente gut ablesbar.
    + Sound gut umgesetzt.
    + gegenüber nativen vR Addons sind hier Bedienelemnte an der Rückwand des Führerraums, inklusive beleuchtetem Batteriestrom Voltmeter :-), und die Wand ist nicht wie oft ganz blank.
    + Modell gefällt mir sehr gut, mir fallen Glanz oder Texturen nicht negativ auf.
    + persönliche Meinung - der Preis geht absolut in Ordnung. Es steckt viel viel Arbeit drin, und ich habe sicher ein mehrfaches in AddOns versenkt die tatsächlich auf der SSD nur Platz belegen.


    (-) die Kupplung Bremsschläuche passen meiner Meinung nach von den Dimensionen tatsächlich nicht, habe aber erst geschaut als dies hier im Forum angemerkt wurde. Halte mich aber selten da auf, von daher weniger kritisch. Die Masse des weissen Balkens an der Front, naja kann ich gut mit leben wenn der jetzt ein paar cm länger ist als beim Vorbild. Wäre froh bei anderen AddOns wäre es nur ein weisser Streifen der nicht ganz passt.
    Sonst ist mir bislang nichts wirklich negativ aufgefallen.


    Für mich ganz klar ein guter Kauf, die 145 kommt sicher öfter zum Einsatz.


    Gruss


    Thorsten

  • Also ich finde die 145 Super, allerdings hat sie noch eine Macke die mir Aufgefallen ist:


    ich habe vorhin Ausversehen P gedrückt statt Ü und ab da an kam nur noch "Feste Bremse" und lies sich auch nicht Beseitigen, selbst nach etwa 5 Min stehen.
    Bremsen waren alle gelöst (E-Bremse, Lokbremse, Federspeicherbremse etc.) und sie kam dann auch nicht mehr über 100km/h, egal wie hoch man Aufschaltete.


    Nachdem mir das "Feste Bremse" gesülze gehörig auf den Keks ging, hab ich entnervt das Szenario beendet.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.