[vR & Influenzo] MF DB BR145 EL erhältlich(Update V2.0 erhältlich)

  • Mir fehlen im Moment in beiden aktuellen vR Threads die Worte über was da alles gejammert und sich beschwert wird. :S
    Ich glaube da bleibt mir nur noch eines, zurück lehnen und zuschauen was da noch alles kommt.
    *popcorn*


    Edit: Kann man den blöden Hocker nicht in "durchsichtig" Repainten? *denk*

  • @Niemand
    Mit einer Verbreiterung des "FieldOfView" sollte das anstandslos klappen. Dann muss du auch nicht so weit zurück gehen, bzw. dich so weit nach hinten setzen.
    Probier mal ne 75 oder 80, was nicht mein Gusto wäre, aber jeder so, wie er es mag.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Tobi86, na klar, ich kauf mir deswegen jetzt Track IR :D


    @Prelli, mag sein, nur möchte ich nicht, dass die Realität verzogen wird, was beim ändern der Werke der Fall sein wir. Möchte kein in die Länge gezogenes Sichtfeld. Trotzdem Danke *dhoch*

  • @AbsolutesChaoz, das Problem ist eigentlich nur die Kopfstütze. War gerade in der BR 101 von vR. Bei der hat da anstandslos geklappt, da keine Kopfstütze vorhanden ist - was ja komischerweise niemanden bisher gestört hat, weil vorhin jemand meinte, dass dann gemeckert wird, wenn diese Fehlen würde *lach*


    Das soll jetzt nicht heißen, dass vR künftig eine Kopfstütze einbauen soll. Bitte vR, lasst eure Sitze wie sie sind, damit fahr ich am Besten - im wahrsten Sinne des Wortes *lok*

  • Kurze Frage(n) in den Raum an die Personen welche die Lok schon haben, hat auch die 061-8 die Zugzielanzeige? Sind die Kupplungsschläuche wirklich so dick oder wirkt es nur auf dem Bild im Shop so?

  • Auch in meinem Fuhrpark ist sie nun vorhanden. *popcorn*


    Top Modell, @Niemand keine Ahnung was bei dir nicht stimmt, meine Fst-Ansicht ist in Ordnung, auch nach Veränderung ist die Kopfstütze nicht zu sehen...
    Soundtechnisch an die angelehnt 101, sind auch einige Sounds übernommen worden.
    Insgesamt aber 20 Euro Wert *dhoch* .


    Viele Grüße
    Norman

  • So, habe die Lok mir auch gekauft.
    Was sagt ihr zum Bremsverhalten? Mit den vR Dostos muss ich ganz schön in die Eisen gehen, damit sie zum stehen kommt. Für mich fühlt sich das ein bisschen an, als wäre sie auf Güterzüge abgestimmt, was ja bei dem heute typischen Einsatz vor Güterzügen durchaus Sinn machen würde. Ich teste die Lok jetzt nochmal vor anderen Wagen.


    Auch ist mir aufgefallen, dass ich extrem oft Dumps hatte bei Quickdrive-Szenarien wo ich bei anderen vR Loks bisher keine Probleme hatte.


    Ich möchte nicht groß meckern, die Lok ist an sich ganz okay, Güterzüge damit zu fahren macht sicher Spaß, aber im Gegensatz zur 101 will sich bei mir keine Euphorie einstellen.


    Viele Grüße,
    Timo

  • Was sagt ihr zum Bremsverhalten? Mit den vR Dostos muss ich ganz schön in die Eisen gehen, damit sie zum stehen kommt.

    Falsche Bremsstellung?
    Eventuell Waggons erwischt, die ziemlich schwer beladen sind? Vielleicht mal Zuggewicht prüfen!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Schau mal an die Rückwand ob du die richtige Bremsstellung gewählt hast :)
    Bei Bremsstellung P sollte das dann scho passen ^^

  • Nun Prelli hänge mal bei einem echten Simulator einige Dostos an eine Lok und schau wie sehr der angeschlossene Kompressor arbeitet ;) So unreal ist es nichtmal. Aber ich verstehe, dass dies für den TS ggf. dann doch zuviel des guten sein kann...


    Bei dem Preis kann ich aber auch nicht viel falsch machen, also hoffen wir das Wetter wird am Wochenende entsprechend :D

  • Nein, das meinte ich nicht.
    Es gibt Personenwagen von vR die absichtlich erheblich viel gewicht haben können, damit die KI sich realistischer bewegt.
    Wenn man aber nun einen solchen Waggon an einen Spielerzug hängt, ist der ganze Zug dann gerne mal paar 100t schwerer als er sein dürfte oder als zu erwarten wäre.
    Gerade im QuickDrive, bzw. bei selbst zusammengestellten Zugverbänden im Consist-Editor ist das oft ein Problem, weil Waggons hierbei immer beladen werden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe jetzt ein paar Personenwaggons im Vergleich mit der 101 ausprobiert. Mir ist aufgefallen, dass der Readout nach Drücken von STRG+UMSCHALT+8 mir ein Zuggewicht von 647t (Der Wageneditor im TS sagt was von ca. 350t) bei 4 Dostos plus Steuerwagen von Vr (Die Dostos zur BR111) ausgibt. Auch die BR101 kommt kaum aus den Puschen beim Beschleunigen und bremst als hätte man 25 Güterwaggons am Haken.


    Mit anderen (und neueren) Wagen, wie den Bimz in der Regioversion von RW0381 entspricht das Zuggewicht dem, was mir dann mit STRG+UMSCHALT+8 auch in der Lok angezeigt wird und das Bremsverhalten zwischen 101 und 145 ist sehr ähnlich, außer dass die 145 nach dem Auslösen auf 4,7bar spürbar länger ausrollt.


    Ich vermute also, dass es an den Dostos liegt.


    Ob ich die 145 deswegen jetzt mehr mag, weiß ich noch nicht, das wird sich über die Tage und Wochen herausstellen, wenn ich mal ein paar nette Güteraufgaben getauscht und gefahren habe. :D

  • Mal was ganz anderes. Im Manuel ist eine Vielzahl von ZZA Zielen gelistet. Um genau zu sein, alle vorhandenen Paywarestrecke PLUS die Geislinger Steige (Stuttgart, Ulm etc.). Weiss VR was, was wir nicht wissen? Warum listen sie brav alle Paywarestrecken Ziele auf und zusätzlich diese nicht vorhandene Strecke?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()