TS-MFD Modulares Führerraumdisplay (MFD) inkl. EbuLa für Train Sim

  • Naja also da steht wenn ich die Gerätschaften alle einschalte nur da "NO RESULT? 000.000.000.000...
    (TS Bridge betreibe ich in dem fall auch über Bluetooth) (weil ich habe kein WLAN kein LAN kabel oder sonstiges was mit Internet zu tun hat aber es hat auf jeden fall schon direct (only Windows) funktioniert bin davon schonmal auf jeden fall komplett begeistert und hoffe das du noch lange in solchen dingen im TS aktiv sein wirst *hi**eiei*

  • OOOHHH Mann das ist jetzt echt peinlich zu sagen aber ich war echt zu doof dazu den richtigen TS Pfad einzugeben daran hat es gelegen jedoch funktioniert es jetzt auch mit TS Bridge und bin Fastziniert davon ich kann einfach nur dazu sagen hammer, spitze, genial und mach einfach weiter für diese einmalige Begeisterung! *hi**jippy**schock**wow*
    Was für ein modul kommt eigentlich als nächstes *denk* ich würde vorschlagen, ein Super MFD (MFA: Tacho...) entwerfen denn das EbuLa und das MTD hast du jetzt schon jetzt fehlt wie gesagt nur noch zur Krönung das MFD (der Mittlere Haupt-Display) :whistling:

  • Danke


    Bin schon bei :) Ist lange noch nicht fertig, aber die ersten Anzeigen funktionieren schon :)


    Deshalb wird es für die nächsten Tag/Wochen auch kein Update geben. Es sind noch ein paar Anpassungen an der TS-Datenausgabe (Controller) nötig.
    Dazu muss ich die AddOn-Schmieden kontaktieren. Mal sehen wie die darauf eingehen.

  • Ich finde das Programm echt klasse. Macht gleich viel mehr Spaß zu fahren.
    Wollte jetzt auch mal privat einen eigenen Strecken- und Fahrplan erstellen. Das hat soweit auch gut geklappt.
    Jetzt wird mir dieser aber leider nicht auf der Tablet-Version angezeigt. Was muss ich tun, dass ich diesen auch dort auswählen kann? Auf dem PC kann ich ihn auswählen.


    Gruß,
    Tobi

  • @strabwue
    Entweder die Dateien manuell im Verzeichnis vom Tablet kopieren, oder auf Speicherkarte schieben, im Tablet laden und speichern (StreckenEditor, Fahrplaneditor).


    Falls du mit deine Pläne fertig bist, dann kannst du im Editor-Menü die Datei exportieren/veröffentlichen, dann werden die Pläne geprüft und freigegeben.

  • *hi* Hi Sillo,
    sag mal ich und zwar hab ich da mal ne kleine frage und zwar möchte ich zurzeit den EbuLa auf einen externen Laptop laufen lassen und das MTD auf einen zweiten externen Laptop laufen lassen wie kann ich jetzt eigentlich die beiden externen Laptops mit dem Hauptrechner verbinden (über Bluetooth) damit beide Displays funktionieren hab schon alles probiert aber sobalt ich nur einen verbunden habe wird mir vom anderen noch nicht verbundenen angezeigt das schon eine Verbindung zu einem anderen Gerät besteht. Was soll ich tun ich möchte doch nur beide Laptops mit dem "TS-PC" verbinden *heul**heul*
    aber hoffentlich sind auch bald deine MFA zu haben freu mich schon riesig :whistling::thumbup:
    Ach und bevor ich's vergesse möchte ich auch gerne wissen wollen wie man sein Android Handy dazu bringt, sich ebenfalls über Bluetooth mit dem TS-PC verbindet hab's bis jetzt noch nicht geschafft wäre cool zu wissen

  • Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, kenne mich mit Bluetooth nicht so aus. Auf jeden Fall kann TS-Bridge(Server) mehrere TS-MFD's(Client) gleichzeitig bedienen.
    Wie man das aber mit Bluetooth löste kann ich dir nicht sagen.
    Warum benutzt du eigentlich Bluetooth für das Netzwerk. Bei solche Konfiguration bietet sich doch WLAN erst recht an.
    Ich weiß auch nicht wie schnell Bluetooth wirklich ist, den die Clients benötigen zum flüssigen Ablauf einen schnellen Updateinterval.


    Die MFA's werden schon ziemlich komplex, daher dauert es noch ein bisschen.
    Das ist jetzt schon mehr als ich eigentlich machen wollte. *dhoch*

  • Echt schön zu hören, da muss ich es eben mal mit einen kabelverbindung oder was anderem versuchen ist nur halt so dass ich kein WLAN daheme habe ist schlecht aber da muss ich halt immer irgendwie improvisieren damit ich ums Internet herumkomme deswegen frage ich hier auch immer so dum rum oder gibt's auch andere Möglichkeiten außer internet *ka**ohman*
    oder mal anders gefragt was unterstützt TS Bridge denn für Anbindungen???

  • warum holst Du Dir nicht für 20-30 Euronen nen WLAN Access Point (Der muss ja nicht ins Internet gehen, wenn du das nicht willst). Deine Laptops sowie Dein Schmarnphone dürften ja wohl WLAN haben. Alle (mobilen) Geräte über WLAN in das selbe IP-Netzwerk wie deinen Haupt PC/Laptop und alles ist bene. Vergiss Bluetooth!


    Grüße


    -setter-

  • genau...


    hol Dir einfach son Billigteil (wie das hier z.B.) die verteilen auch automatisch Netzwerkadressen, so musst Du nicht viel konfigurieren. Da kannst du per Kabel und WLAN hausintern anschließen was Du willst und es ist immer im selben Netzwerk. Solltest Du doch irgendwann auf die "absurde" Idee komen Internet haben zu wollen, kannst Du das da immer noch davor klemmen ;)


    Als Empfehlung würde ich allerdings trotzdem die SSID (Name des WLans), sowie WLanschlüssel und Zugangskennwort des Routers ändern, damit keiner so einfach bei dir im Heimnetz rumpfuschen kann. (Ist zwar eher uninteressant ohne inet...aber wer weiß.)


    Grüße


    -setter-