TS-MFD Modulares Führerraumdisplay (MFD) inkl. EbuLa für Train Sim

  • Danke.
    Ich weiß noch nicht wie ich das genau anstellen soll. Eigentlich wollte ich die Streckendaten mal direkt vom TS importieren, aber so richtig funz das noch nicht.
    Du kannst natürlich die komplette Strecke abfahren, wenn der Streckenplan erstellt wird. Aber das wird eine riesen Aufgabe. :)

  • Hi Sillo, *hi*
    ich habe seit längerem wieder mal den TS gespielt und habe deine neuen updates entdeckt und bin davon richtig begeistert :thumbsup: nur leider wollte ich mal von der ollen Bluetooth Verbindung zwischen TS-Bridge und TS-MFD weg also beschloss ich mal zu versuchen die ganze Sache über meinen router zu verbinden, jedoch funktioniert es einfach nicht ich wird noch wahnsinnig denn das TS-MFD will ich auf garkeinen Fall mehr missen da es so ein Hammer ist. Ich möchte auf dem Windows Vista Laptop das MFD laufen lassen und den Bridge mit dem TS auf meinem Windows 8 PC. Bitte hilf mir oder gib einen ratschlag wie ich diese behindi-Computer miteinander verbinde damit es funktioniert (immer wenn ich auf start drücke erscheint TS-Bridge not connenct) *heul* und die Bluetooth Verbindung geht jetzt auch nicht mehr und mit Android funktionierts irgendwie auch nicht - was muss ich einstellen bzw. beachten? (Funktionierts auch mit LAN Kabel zwischen den beiden Computern?)
    Ich Danke dir im voraus

  • Moin. PC & Laptop im gleichen Netzwerk? Sind beide mit LAN zum Router verbunden oder WLAN?


    Was sagt ipconfig? Windows ->Start -> Ausführen -> cmd eingeben (Enter) -> in der Konsole ipconfig eingeben (Enter) -> Ausgabe posten.
    Bitte die Ausgabe von ipconfig von beide Rechner.
    Kannst auch gerne per PM

  • Die beiden sollten schon per Wlan miteinander verbunden werden (Ich habe nur das LAN erwähnt weil ich dachte dass es reichen würde beide Computer nur mit dem LAN Kabel zu verbinden - ohne internetdurchgang)




    Das ist die ipconfig vom Windows Vista Laptop auf dem das TS-MFD laufen soll:


    Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
    Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    CWindowssystem32ipconfig
    Windows-IP-Konfiguration


    Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . 2003e8b3da340398bb6c707705ccbe
    Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . 2003e8b3da3403e5286a2e30a9f19f
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . fe8098bb6c707705ccbe%12
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . 169.254.87.249
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . fe801%12
    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix mshome.net
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . fe80411ef6c68e779e24%11
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration) 169.254.158.36
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . .
    Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . fe80a15513e19f3b6c8d%9
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration) 169.254.108.141
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . .
    Tunneladapter LAN-Verbindung 2
    Medienstatus. . . . . . . . . . . Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix
    Tunneladapter LAN-Verbindung 3
    Medienstatus. . . . . . . . . . . Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix
    Tunneladapter LAN-Verbindung 6
    Medienstatus. . . . . . . . . . . Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix
    Tunneladapter LAN-Verbindung 7
    Medienstatus. . . . . . . . . . . Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix
    Tunneladapter LAN-Verbindung 12
    Medienstatus. . . . . . . . . . . Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix
    Tunneladapter LAN-Verbindung 13
    Medienstatus. . . . . . . . . . . Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix mshome.net
    Tunneladapter LAN-Verbindung 14
    Medienstatus. . . . . . . . . . . Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix
    CWindowssystem32







    Und das ist der Windows 8 PC auf dem der TS-Bridge sowie der TS laufen soll:



    Microsoft Windows [Version 6.3.9600]
    (c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    C:\Users\Talent 2>ipconfig
    Windows-IP-Konfiguration


    Ethernet-Adapter Ethernet 2:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::3976:69fb:8341:35c8%43
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.53.200
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::411e:f6c6:8e77:9e24%43
    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 29:
    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::d8ae:6939:da41:57f9%7
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.87.249
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2:
    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: speedport.ip
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:e8:b3da:3403:4128:d315:6d9:9fb0
    Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:e8:b3da:3403:54f0:48bc:9285:bc1
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::4128:d315:6d9:9fb0%3
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.105
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%3
    192.168.2.1
    Tunneladapter isatap.speedport.ip:
    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: speedport.ip
    Tunneladapter isatap.{36EDDDD7-DA96-41AE-8DDA-5C30D7429134}:
    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:
    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Tunneladapter isatap.{416C0D2E-D92F-48FC-BC77-F1D08EEFC022}:
    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    C:\Users\Talent 2>



    Und nochmals vielen Dank das Du mir hilfst :)

  • Also ich habe dem PC die IP 192.168.2.10 gegeben und den Laptop die 192.168.2.11, als Standardgateway habe ich den Router eingegeben (192.168.2.1) und Subnetzmaske 255.255.255.0, habe auch beiden Computer die Arbeitsgruppe von G-Point auf Workgroup geändert, habe auch jedes mal nach den Einstellungen beide neu gestartet und habe auch schon TS-MFD und TS-Bridge neu installiert und trotzdem erscheint beim starten nach geraumer zeit: TS-Bridge not connected _ ich gebe es langsam auf!! Ohne Witz ist das doch Misst vom Computern!! Ich habe auch das Problem, dass ich beim Vista Laptop keine Heimnetzgruppe erstellen kann da es die Funktion erst seit Windows 7 gibt (muss ich also eine Heimnetzgruppe zwingend erstellen oder nicht??)
    Ich bin wirklich nur am probieren und komme aber leider immer zu dem verzweifelnden Ergebnis _ TS-Bridge not connected *ohman**ohman*

  • Wirst du nicht glauben aber das habe ich auch schon gemacht nur das komische dabei ist wenn ich mit meinem PC den Laptop anpinge dann bekomme ich eine Antwort wenn ich aber mit dem Laptop den pc anpinge dann bekomme ich keine Antwort stattdessen eine zeitüberschreitung. Und ich habe auch schon verschiedenste Ip Adressen ausprobiert und habe aber auch festgestellt das bei verschiedenen ip Adressen auch unterschiedliche ping-ergebnisse entstehen (z.b.: habe ich auch wieder mit Bluetooth ip probiert und ich ich bekam bei beiden pingungen eine Antwort jedoch hat sich ts MFD nicht mit ts Bridge verbunden und ich habe auch LAN ip Adressen probiert und da habe ich bei beiden pingungen keine Antwort bekommen vom jeweils anderen Computer!)
    Langsam gehen mir die Ideen aus und bei dir??

  • *ka* Also es gibt nichts neues denn es funktioniert immer noch nicht dafür muss ich mich aber mit der aussage korrigieren, dass anpingen zwischen den zwei computern immer anders ausgefallen ist denn ich habe nochmal den ping-test gemacht und festgestellt, dass wenn wenn ich vom PC meinen Laptop anpinge bei jedem Netzwerk (Bluetooth, WIFI, LAN) ich eine Rückantwort bekomme, aber wenn ich die selben tests anders herum durchführe - sprich vom Laptop den PC anpinge dann bekomme ich bei garkeinen Netzwerk (ip Adresse) eine Antwort und um deine gute frage zu beantworten: JA ich komme mit dem Laptop einwandfrei ins NETZ. Vor allem ist ja das dubijose bei der ganzen Sache, dass die Bluetooth Verbindung immer problemlos funktioniert hat bevor ich das Internet hatte - nur weil ich seit neulich Internet (ROUTER) mir angeschafft habe und dachte das das mfd durch die Internet Übertragung besser funktionieren würde habe ich nun die volle arschkarte gekricht und wie gesagt funktioniert jetzt nicht mal mehr die Bluetooth Verbindung zwischen mfd und Bridge aus welchem grund auch immer!! Aber immerhin versuchst du mir super zu helfen das ist auch viel wert und bin darüber auch sehr dankbar!

  • Schalt mal die Firewall (Windows Firewall + evtl. weitere Aktive) sowie deinen Virenscanner an Deinem PC ab.


    Wenn du in eine Richtung Pingen kannst und in die andere nicht muss da an Deinem PC irgendwas Blocken und erfahrungsgemäß sind das nur Firewalls und/oder AV-Programme.
    Ist der PC auch im Netzwerk sichtbar gestellt? (Ansicht für Windows 10) Wenn nicht, mal die ganzen Buttons auf aktiv setzen.



    Wenn das alles nicht hilft ka.


    Grüße


    -setter-

  • Ey ohne Witz jetze, es iss einfach nur geeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllll -ES FUNKTIONIERET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH DANKE EUCH RIESIG ENDLICH HAT SICHS GELOHNT
    Die Antwort lag ganz einfach In der FIREWALL Ich danke dir -setter- und SILLO vielen vielen dank, ihr habt mir
    das leben gerettet!! Und natürlich möchte ich auch Rincewind079 danken da es immerhin auch wichtig ist das richtige Netzwerk auszuwählen natürlich habe ich immer das richtige Netzwerk ausgewählt.
    Ich musste nur das scheisssssssssss mcaffe vom Computer deinstallieren (das war auch noch sone Prozedur für sich weils nich ging bzw. mir es verweigert wurde) und wo ich es geschafft hatte da hab ich den pc neu gestartet und es kam ein fenster zum Vorschein als ich ts Bridge startete und darin stand, dass Windows Firewall die Funktion von ts Bridge verhindert hat und ob ich dies eventuell ändern möchte da habe ich sofort wien irrer die Änderung vorgenommen und es funktioniert spitze!!!!! Es ist wirklich wunderschön und fast jedesmal wenn ich am ts und ts mfd sitze denke ich mir so: DAS BESTE WAS DEM RAILSIM-FORUM PASSIEREN KONNTE WAR SILLO!!!!!!!!!!!!! GEIL GEIL GEIL!! UND DAS IST BEI WEITEM NICHT ÜBERTRIEBEN!!!!! *jippy**wow**eiei*

    Einmal editiert, zuletzt von einMonster () aus folgendem Grund: Wir sind hier nicht beim "Wer haut die meisten Smileys in einem Beitrag raus"-Wettbewerb! Und lesen können wir Worte auch ohne Capslock.

  • Hi Sillo,


    folgendes Problem:


    Ich möchte gerne das Lifetab Android Tablet für das Ebula benutzen.
    TS Bridge ist installiert.
    Die Daten (IP und Port) sind abgeglichen.


    Nach dem Starten erkenne ich im Log Fenster, dass sich TS Bridge verbunden hat.
    Ich erkenne ebenso das nach dem Start des TS auch das derzeitige Triebfahrzug erkannt wird.
    Es wird auch auf dem Tablet angezeigt.


    Wenn ich nun beimTablet in den Ebula Modus wechsle und die entsprechende Strecke und den Fahrplan lade,
    gibt es leider keine Verbindung.
    Die Raute wird nicht angezeigt, oben steht not connect.


    Auch das Abschalten der Windows Firewall brachte keinen Erfolg.
    Die Direct Variante funktioniert einwandfrei.


    Hast Du noch einen Tipp, wie man das hinbekommt ?


    Ich hatte das Problem schonmal, als ich versuchte das an meinem PC zu Hause zu machen, da kam auch keine
    Verbindung zu stande.
    Nun der Versuch am Zweit PC bei meiner" besseren Hälfte" und hier das selbe Problem.


    Gruß Frank

  • Oh Sorry. Hab dein Betrag übersehen. Ich werde mir das nochmal ansehen.


    @all
    Könnt mir mal jemand mal die Controllerliste von der vR BR152 zukommen lassen... TS-MFD -> Tools -> Controllerliste speichern nachdem TS-MFD verbunden ist und die Lok aufs Gleis steht.
    Ich bin am überlegen ob ich mir die zulegen soll. Ich muss aber wissen ob die Controller für TS-MFD geeignet sind.
    Danke

  • Ich möchte mich nochmal herzlich für dieses tolle Programm beim Entwickler bedanken. Jetzt habe ich auch wieder spass daran einfach nur mal im TS zu fahren. Leider fehlen noch einige Streckenpläne wie z.B. Freiberg oder Berlin-Leipzig. Vielleicht erstellt ja irgendwann nochmal jemand entsprechende. Ich bin aber recht positiv überrascht über die Tatsache, wie viele Fahrpläne es zu bekannten Szenarien gibt.


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit im Ebula auf Gegengleis umzuschalten?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Leider fehlen noch einige Streckenpläne wie z.B. Freiberg oder Berlin-Leipzig. Vielleicht erstellt ja irgendwann nochmal jemand entsprechende.

    Für Leipzig-Berlin habe ich mir selbst einen erstellt (müsste ich mal hochladen)...für die Gegenrichtung gibt es schon einen bis Wittenberg...den müsste man nur weiterschreiben. Ist eigentlich kinderleicht, das kannst du bei Interesse auch selbst machen.
    Von ner Möglichkeit, aufs Gegengleis umzuschalten wüsste ich nichts. Vielleicht kann @Sillo die Frage beantworten.


    Aber an sich ein sehr tolles Programm. Fahre eigtl. nur noch mit dem TS-MFD. *dhoch**dhoch*

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()