[RomanticRailroads/Dovetail Games] BR 10

  • Hier ein Video

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls es schon ein Thread gibt kann der Post verschoben werden.

  • Ich begrüße zwar jedes Deutsche Fahrzeug, aber bei den RR Modellen schmerzt es mir etwas


    Hier sieht es wieder so aus, als wenn viele kleine (und unnötige) Spielereien verbaut wurden, dafür aber die Texturen wieder matschige, schlechte "Foto"texturen sind. (Zumindest bei den Reglern im Führerstand sieht man das deutlich, die Bremsklötze scheinen auch nicht besser zu sein.
    Ich würde mir wirklich wünschen, dass hier RR hier mal richtige Texturen verwendet, denn dann wären das tolle Addons.
    Außerdem hoffe ich, dass diesmal für die Indusi die zum Standard gewordene Bedienung genutzt wird, und nicht irgendwelcher selbst zusammengefummelter Unfug.


    Das handwerkliche Können ist definitiv vorhanden, dass hat RR schon bewiesen, jetzt hoffe ich darauf, dass der Feinschliff noch dazu kommt.


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Texturen wie immer.
    Sounds wie immer. (Übrigens noch aus dem MSTS in der Fahrgastansicht. Diese Soundschleife ist unvergesslich.)
    Das Drumherum kennt man auch schon.


    Also für die 03 konnte ich mich damals begeistern, die 95er war noch ein bisschen reizvoll, aber spätestens seit der 01 finde ich die RR Loks eintönig und schon gar nicht zeitgemäß.


    Naja, wer zwanghaft dt. Dampfer im TS haben möchte, der mag zugreifen. Ich nicht. ;)


    Gruß
    einMonster

  • Das Modell finde ich ja so weit in Ordnung.
    Aber alles andere ist so weit nicht Neu. Der Sound ist immer gleich, mit der Indusi quält man sich mehr als dass man sie bedient(geht zumindest mir so)und die Texturen überzeugen mich auch nicht unbedingt.
    Man sollte sich eher auf das essentielle Konzentrieren, denn ein paar bewegliche Teile machen die Lok noch lange nicht zu einem super Addon!


    Von daher sieht das wohl eher aus als ob ich da die Finger von lasse.
    Aber vllt. Wird man noch überrascht :rolleyes:

  • Endlich mal wieder Damp und nicht die langweilige Traxern!
    Endlich die schönste Deutsche Dampflok je.
    Endlich im TS was ich bei Märklin schon Jahre lang besitze!


    gruss maerklin


    Jetzt hoffe ich nur auf Aufgaben mit nur Deutsche Dampfloks!

  • Ich danke Bernd für seine Pionierarbeit - es gibt viel zu wenige Dampfloks und überhaupt zuwenig aus der Zeit vor 1970 - von den wenigen Ausnahmen abgesehen.


    Warum machen sich nicht mehr Konstrukteure daran, statt die DB-Neurote Soße mi Doppel- und Dreifachentwicklungen zu überhäufen ?
    Dann würde sich auch im Finisch der Dampflokomotiven mehr befruchten.
    Warum den x-ten rotgrauen Regionalzug-Triebwagen und keinen VT 11.5 ? Wo bleiben die Schürzenwagen, die Hechte, die Abtteilwagen mit ihren herrlich vielen Türen ?


    Warum die vielen Bahnsteige in neu gepflastertem Verbundstein ...


    Wo ist der Ruß, der Dampf der Sound, der Kalkfleck, die Ölschmiere. Davon bitte mehr !
    In dem Sinne auch eine Bitte an den RRR- Entwickler bzw. die Repainter :


    Bitte immer auch die verwitterten und verrußten Varianten ergänzen !!! Danke für einen Einsatz an der lebendigen Eisenbahnwelt.

  • Das sieht wieder nach einer sehr gelungenen Arbeit aus Bernd vielen Dank das Du unsere Dampfloks nicht vergisst. Gerade die BR 10 hat ja auch Geschichte geschrieben. Die vielen Details finde ich persönlich super da ich die Loks auch gerne ohne Hilfen selbst fahre. Das alles ist schon ein Kaufgrund. Die Texturen sehen auf jeden Fall besser aus als bei der 44 die habe ich mir aber angepasst und ne menge Spaß dabei gehabt. Außerdem sollte man auch nicht übersehen wieviel Arbeit in solch einem Addon steckt also meine Hochachtung an Dich und mach weiter so.

  • Außerdem sollte man auch nicht übersehen wieviel Arbeit in solch einem Addon steckt [...]

    Das ist aber keine Rechtfertigung für Matschtexturen, Blödsinnige Tastenbelegungen und Güterwagen die völlig hingeklatscht aussehen.


    Ich verstehe nicht warum die Dinger von einigen so hoch gelobt werden? Blos weils die einzigen Deutschen Dampfer sind?
    Ja die 3D-Modelle sind nicht schlecht, aber so ziemlich alles andere ist unfertig (Modell der Güterwagen), schwammig (Fast alle Texturen), unlogisch (Alleingang bei der Indusi Tastenbelegung) oder unbrauchbar (Sound und Textur der Güterwagen)...
    Die Texturen sind z.B. seit der E94 immer eine einzige Matschparty gewesen, und man will anscheinend nichts dran ändern. Stattdessen werden irgendwelche Spielereien eingebaut, die das ganze wohl ausgleichen sollen.
    Klar ein Dampflokmodell ist aufwändiger als ein Elokmodell, aber wenn man sich dessen annimmt dann bitte richtig oder garnicht, bei den Briten klappt das doch auch?!

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Wenn ich keine Alternativen habe und dem einzigen Anbieter für seine Halbgare Ware ständig Honig in den Bart schmiere, dann wird es auch keine Verbesserungen geben und ihr werdet ewig mit diesen Krüppeln rumfahren.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich verstehe es auch nicht. Ich bin eigentlich so froh, dass sich jemand um die alten Sachen wie das deutsche Krokodil oder Dampfloks kümmert, die Optik macht das ganze aber leider zunichte. Ich könnte mir vorstellen, dass selbst das betagte TS Modell der E94 sich mit guten Texturen heute noch gut verkaufen lassen würde. Für ein Kompletupdate der 194 mit verbesserter Fahrphysik, PZB und guten Texturen würde ich auch gerne nochmal Geld in die Hand nehmen.
    Wahrscheinlich liegt Beekay das Thema Texturen nicht aber das sollte doch kein Problem sein, da könnte man sich doch Hilfe von einem Dritten holen. :(

  • Hallo,
    es gibt bei der Baureihe 10 kleine Fehler im Design:
    Es fehlen die Windschutzschoten vor den Frontscheiben des Führerhauses.
    Dann war der höchste Kesseldruck nicht 16 Bar, sondern bei der BR10 18 Bar.



    MfG.

  • Hallo DetPhelps,
    sorry, ich meinte Windschutzschuten, obwohl ich mir da nicht mehr so sicher bin, wann ev. die beiden 10 001 und 10 002 ohne gefahren sind.
    Mein Spur1 Modell 10 001 hat sie, aber oft werden ja während der aktiven Zeit Änderungen vorgenommen.
    Die erhaltene 10 001 in Neuenmarkt-Wirsberg hat sie aber.
    Interessanter Weise fehlen die Schuten bei vielen H0- Modellen, was vermuten lässt, dass nicht immer welche im Original angebaut waren.


    MfG.

  • Interessanter Weise fehlen die Schuten bei vielen H0- Modellen, was vermuten lässt, dass nicht immer welche im Original angebaut waren.

    Leider lässt ein Modell, egal welchen Herstellers, keine Rückschlüsse auf das Vorbild zu. Alle Hersteller haben kleine Fehler drin, die auch teilweise über Generationen des Modells weitergeschleppt werden.