[Abgetrennt] [DTG] BR 430 von Influenzo angekündigt

  • Also, verstehe ich das richtig: Kurz nachdem alTerr seine BR430 vollendet hat, [...]. Nicht nur, dass das total unnötig ist, auch finde ich es prinzipiell so, wer ein Duplikat eines bereits existierenden Zuges machen möchte,[Unterstellung entfernt]. Zumindest, wenn es in Konkurrenz mit einen selben guten Zug gehen soll. Beispiel: Die BR440 von Vizzart, sind wir uns alle einig, war schlecht. Klar hat DTG wieder ihre Qualität in den Zug gebracht (Kombihebel geht in falsche Richtung *shau* ), dennoch würde ich 100%ig den DTG dem Vizzart vorziehen. Es ist einfach so. Bei der BR430 von alTerr aber ist dies nicht nötig. Der Zug ist sehr gut geworden, und es braucht keinen Duplikat. Ich finde sowas einfach nur dämlich.


    Anmerkung Beitrag enthielt Beleidungen/Unterstellungen. Diese wurden entfernt und der Benutzer entsprechend sanktioniert.

  • Ja, bestimmt. Influenzo ist nur geldgierig und entwickelt wirklich niemals aus Liebe zur Eisenbahn einen Zug. Liest du eigentlich, was du schreibst, bevor du es absendest? Anscheinend nicht.


    Schonmal darüber nachgedacht, dass Influenzo und DTG schon längere Zeit den Zug entwickeln? Eventuell ist auch bei DTG eine dazu passende Strecke in Arbeit? Man kann populistisch Geldgeilheit und Geiz vorschieben, vielleicht mag das sogar in einem geringen Maße auf viele Projekte zutreffen (wie soll ich die Entwicklung finanzieren?), aber vorrangig geht es hierbei auch darum den Leuten etwas zu bieten und ich bin mir ganz sicher, dass Influenzo da genauso wie bei der BR 420 und dem VT 98 genug Herzblut reinsteckt und es nicht nur der Kohle wegen macht.


    Die Diskussion kommt bei der BR 440 gar nicht auf, denn da ist die DTG BR 440 mit all ihren Macken trotzdem dem von vizzart Jahre voraus, was eventuell auch am Erscheinungszeitpunkt liegt. ;)

  • @Fabischo
    Wenn man jetzt nicht mehr seine Meinung frei äußern darf, ist hier etwas nicht in Ordnung. Ich sehe es so, wie ich es sehe. Wenn du es nicht machst, ist dass deine Sache.
    Und sowieso finde ich es so: Wenn er den vor Jahren angefangen hat, dann hätte er ihn damals auch vollenden müssen. Und wenn er keine Zeit hatte, hätte er ihn nie anfangen dürfen.
    Du musst es so sehen: Was bringt es, das Projekt zu präsentieren, jahrelang nichts mehr davon zu berichten, und plötzlich, rein zufällig, nachdem alTerr seinen veröffentliche hat, den fertig zu machen, und anzukündigen.


    @Konny
    Nein, wusste ich nicht, dass der den "mal angefangen" hat. Aber weis ich alles. Du bestimmt auch nicht. Niemand kann dass.
    Zudem kommt, dass ich hier erst seit 2015 registriert bin. Wozu sollte ich also nach Beiträgen, die Jahre zuvor liegen, suchen, wenn in der Zeit wo ich neu dazu kam, niemals davon gesprochen wurde. Also, komm, dass kannst du wirklich nicht von mir erwarten.


    Aber jetzt ist Schluss. Ich habe gesagt, was ich davon halte, und gut ist.

  • @GerhardRW


    Langsam reicht es echt...Überlege doch beim nächsten mal besser was du da so von dir gibst... *teetrink*
    Willst du Aufmerksamkeit oder was soll das ganze immer?

    @Fabischo
    Wenn man jetzt nicht mehr seine Meinung frei äußern darf, ist hier etwas nicht in Ordnung. Ich sehe es so, wie ich es sehe. Wenn du es nicht machst, ist dass deine Sache.
    Und sowieso finde ich es so: Wenn er den vor Jahren angefangen hat, dann hätte er ihn damals auch vollenden müssen. Und wenn er keine Zeit hatte, hätte er ihn nie anfangen dürfen.

    Müssen muss @Influenzo erstmal gar nichts! Ich denke er ist schon erwachsen genug um selbst entscheiden zu können was er wann und wie macht. ;)

  • Wenn er den vor Jahren angefangen hat, dann hätte er ihn damals auch vollenden müssen.

    Jau, so'n AddOn ist auch innerhalb von 'ner Woche fertig. Zumal Influenzo weitere Dinge am laufen hat.


    Wirft auch bezüglich dieser einen YouTube-Geschichte ein tolles Licht auf dich.


    Wozu sollte ich also nach Beiträgen, die Jahre zuvor liegen, suchen, wenn in der Zeit wo ich neu dazu kam

    Sowas nennt sich Eigeninitiative.

  • DTG ist bekannt dafür sich nicht drum zu scheren was andere schon Veröffentlicht haben oder woran sie bauen, siehe z.B. BR 218 von RT.


    Und nun Influenzo den Schwarzen Peter zuzuschieben ist auch nicht die Feine art.
    Man kann von der Doppelveröffentlichung sicherlich halten was man mag, aber Schwarzer Peter Skat bringt keinen was, denn am Ende entscheidet der Kunde was er kauft (wie bei Autos) und wenn er beide kauft ist es halt so.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Was ich problematisch finde, ist der Zeitpunkt der Ankündigung. Die Leute, die scharf auf den 430er waren (so wie ich) haben ihn bereits gekauft und möchten in den meisten Fällen nicht noch mehr Geld für den "gleichen" Zug ausgeben, hier hätte DTG/Influenzo vielleicht den Frühkäufer besser sofort nach der RT-Veröffentlichung informiert. So werden sich a) weniger Leute den DTG-430er kaufen und b) ärgern sich die Besitzer des RT-430ers, falls die Variante von DTG besser wird (was sie in einigen Punkten dank Influenzo sicherlich wird). Egal wie viel besser der neue wird, ich werde ihn mir nicht kaufen. Bleibt nur zu hoffen, dass RT ein VERNÜNFTIGES Update (sprich Sound, Physics, kleiner Korrekturen am Außenmodell und Tastaturbelegung) rausbringt. Kein Hersteller von beiden ist schuld an dieser Situation, das ist klar. Aber es fällt eindeutig mal wieder unter eine der Stilblüten des Jahres, Shit Happens.

  • @p530
    Seine Meinung kann er ja auch äußern, spricht ja nichts dagegen, aber der TON macht die Musik!


    So wie er es geschrieben hatte:

    [...] wer ein Duplikat eines bereits existierenden Zuges machen möchte, ist nur geil nach Geld. [...]

    Ist einfach Respektlos, und dann im folgendem noch hinterher zu werfen .... "Zitat" Wenn er ihn vor Jahren angefangen hat, hätte er ihn auch beenden müssen" ... müssen tut keiner was ausser irgendwann mal Sterben ... und vielleicht Essen/Trinken & auf Klo gehen!


    Beim Kollegen @GerhardRW brennt wohl der Lattenzaun! ;) ... Neeee mal ganz ehrlich ... noch nie von "Konkurrenz belebt das Geschäft" gehört?


    Aber bitte Deinstalliere alle Add-Ons die nicht von DTG direkt kommen, auch die Ganze Partner schiene die über Steam verkauft werden mal sehen wie lange du mit der Uralt Kuju 101, 151, 146 ...Natürlich ohne TTB Sound... Spaß hast! ;)


    Man sollte sich über Gegebenheiten auch vorher ausführlich informieren bevor man Großspurig das Maul aufreißt! Leider wird dies selten getan! ;)