9 Jahre Rail-Sim.de - Geburtstags-Fotowettbewerb - 2. Abstimmung + Gewinner [beendet]

  • Welches Bild soll Deiner Meinung nach den Fotowettbewerb gewinnen? Wähle 3 Deiner Favoriten: 100

    1. Bild 4 (37) 37%
    2. Bild 10 (37) 37%
    3. Bild 13 (29) 29%
    4. Bild 6 (21) 21%
    5. Bild 1 (19) 19%
    6. Bild 7 (19) 19%
    7. Bild 11 (14) 14%
    8. Bild 12 (14) 14%
    9. Bild 8 (11) 11%
    10. Bild 2 (6) 6%
    11. Bild 14 (6) 6%
    12. Bild 15 (6) 6%
    13. Bild 5 (3) 3%
    14. Bild 3 (2) 2%
    15. Bild 9 (2) 2%

    Da die Resonanz recht groß war, haben wir uns entschieden, statt 10, die 15 besten Screenshots zur Abstimmung freizugeben.
    Die Reihenfolge der Bilder ist zufällig.


    Thema: "Bahnbetrieb bei Sonnenuntergang"


    Aufgabe:
    Aufgabe war es einen Screenshot zum Thema „Bahnbetrieb bei Sonnenuntergang“ aus dem Train-Simulator zu erstellen.
    Im Mittelpunkt sollte dabei ein(e) Zug / Bahn stehen. Wichtig dabei war, dass die Umgebung sommerlich erscheint. Es sollten die schönsten Sonnenuntergänge im Train Simulator gezeigt werden. Optional (keine Pflicht / Bedingung, trägt auch nicht zur Bewertung bei) war es möglich eine kleine Geschichte, die die im Bild dargestellte Situation beschreibt, zu erstellen.


    Die Abstimmung:
    Ihr wählt aus den 15 Screenshots Eure 3 Favoriten für den Fotowettbewerb aus. Jeder hat drei Stimmen, daher schaut Euch erstmal alle Screenshots an und gibt dann Eure Stimmen ab.
    Sollten am Ende der Abstimmung, mehrere Bilder mit unentschieden feststehen, so werden die z.B. ersten drei für einen weiteren Tag erneut zur Abstimmung freigegeben, usw.


    Für die Abstimmung habt Ihr Zeit bis zum: 25.09.2016, 23:59 Uhr.


    Der Screenshot mit den meisten Stimmen wird am Ende der Abstimmung als Sieger des Fotowettbewerbs ausgezeichnet.


    Der Gewinner gewinnt das Paket von Versystem, dies beinhaltet:
    + Szenario-Pack GZ 50316
    + Repaint der vR BR120 EL
    + vor der offizielle Veröffentlichung das Szenario-Pack 50375
    + Auszeichnung als Sieger des Fotowettbewerbs zum Thema „Bahnbetrieb bei Sonnenuntergang“. Diese Auszeichnung ist im Benutzerprofil, sowie unter dem Avatar für alle Benutzer im Forum sichtbar.


    Das Erschleichen von Vorteilen / Betrug wird von uns mit einem permanenten Ausschluss (Bann) aus dem Forum bestraft.


    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!
















  • Welches Bild soll Deiner Meinung nach den Fotowettbewerb gewinnen? Wähle Deinen Favoriten: 59

    1. Bild 4 (32) 54%
    2. Bild 10 (27) 46%

    Sollten am Ende der Abstimmung, mehrere Bilder mit unentschieden feststehen, so werden die z.B. ersten drei für einen weiteren Tag erneut zur Abstimmung freigegeben, usw.


    Wer hätte das gedacht, Bild 4 und Bild 10 haben jeweils 42 Stimmen und stehen somit beide auf Platz 1. Daher verlängert sich die Abstimmung um einen weiteren Tag.
    Zur Abstimmung stehen beide Bilder. Jeder hat diesmal nur eine Stimme.



    Für die Abstimmung habt Ihr Zeit bis zum: 26.09.2016, 23:59 Uhr.



    Viel Glück euch beiden!




  • Liebe Community,


    nach einer spannenden Abstimmung, freuen wir uns sehr den Gewinner des Fotowettbewerbs bekannt zu geben!
    Der Gewinner ist @MrSumner Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen Dir viel Spaß mit deinem Gewinn! :thumbsup:



    Hier das Gewinnerfoto:


    Wir danken allen für die rege Teilnahme. Zudem möchten wir uns nochmal recht herzlich bei @Versystem für die großartige Unterstützung bedanken! *danke*


    Gleich im Anschluss werden wir die Namen der anderen Teilnehmern zu den Bildnummern bekanntgeben!


    Liebe Grüße
    das Rail-Sim.de Team

  • Vielen vielen lieben Dank! Das war echt eine superspannende und superknappe Sache. Deshalb möchte ich mich bei jedem Bedanken, der in der letzten Woche und heute für mein Bild gestimmt hat. Insbesondere möchte ich demjenigen Danken, der gestern Abend knapp vor Ende noch die letzte Stimme abgegeben hat, so dass es zu der Stichwahl gekommen ist. Ich habe gestern sehr gespannt mitgefiebert und hatte mich eigentlich schon mit dem zweiten Platz arrangiert. Vielen lieben Dank dafür.


    Es waren ein Haufen unglaublich schöner Bilder dabei, jedes Einzelne hätte es verdient gehabt, zu gewinnen. Es ist kein Wunder, dass es die ganze Zeit so knapp war, denn auch Bild 10 war sehr stimmungsvoll.


    Vielen Dank auch an das rail-sim.de Team für das Veranstalten des Gewinnspiels.


    Ich freue mich riesig, so ist es ja doch ein sehr wertvolles Paket. Danke dafür!


    Beste Grüße,
    Sumner

  • Erstmal Glückwunsch an @MrSumner ^^
    Ich war anfangs schon ein bissl irritiert .. denn das Thema hieß ja "Bahnbetrieb bei Sonnenuntergang"
    Ich will ehrlich sein ... bei BIld 4 konnte ich direkt keinen Untergang sehen .. eher ne Altbaulok die schön schimmert aufm Wasser :D
    Mein Favorit war Bild Nummer 10, da dieses eben einen tollen Sonnenuntergang zeigte :)

  • Ich kann diesen Ausgang leider auch nicht ganz nachvollziehen, denn Bild 4 schiesst in meinem Augen ganz klar am Thema vorbei... Wenn man sich im Vergleich mal Bild 6 oder 7 ansieht
    kann man ganz klar einen Sonnenuntergang sehen, welchen man bei Bild 4 nicht ansatzweise wiederfindet. Dennoch auch von mir herzlichen Glückwunsch @MrSumner zum Sieg...


    Es ist wie es ist, die Community hat entschieden... Anscheinend viele Liebhaber der älteren Baureihen ;)


    Für mich waren Bild 6 & 7 übrigens klare Favouriten, für welche ich auch gestimmt hatte, dass ich hier nun Zweiter wurde (was wie alle wissen der erste Verlierer ist) hätte ich dennoch
    nicht erwartet. Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Leuten die für Bild 10 gestimmt haben, leider hat es nicht gereicht... Dennoch ein Dankeschön! Vielleicht beim nächsten mal *dhoch*

  • Tja, mit der 6 nur auf den vierten Platz, vielleicht nächstes Mal ;)
    Glückwunsch an den Gewinner, ich selber finde dass das Bild auch nicht unverdient gewonnen hat. Gehörte definitiv zu meinen Favoriten :ilikeit:
    In der Abstimmung selber habe ich für die 1, 4 und 10 gestimmt, da das die Bilder sind die mir am Besten gefallen haben.

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von curt2244 ()

  • Für mich standen Bild 4 und 10 von Anfang an als Favoriten fest.
    Die 10 ist näher am Thema, ja. Sehr schöner Sonnenuntergang!
    Bei Nr. 4 ist das Motiv einfach herrlich und es ist ja Abendstimmung. Also Sonnenuntergang ja, der kommt nur nicht so gut rüber, wie bei der 10.
    Ich hätte mir nur gewünscht, die Grafikeinstellungen von @MrSumner wären höher. ;)


    Bei der Stichwahl konnte ich mich kaum entscheiden. Nehme ich den schöneren Sonnenuntergang oder das schönere Gesamtkostrukt. Habe mich dann für letzteres entschieden.


    Herzlichen Glückwunsch an @MrSumner!