MAN Stadtbusfamilie für OMSI 2

  • Hier in Berlin fahren sie übrigens noch als Gelenkvariante, aktuell vermehrt in Spandau als M32, M37, 134, 135, 136 & 236 (Normal sind sie Müllerstraße Stationiert).
    Anscheinend hat der Hof Spandau Gelenkbus Mangel.


    Teilweise direkt 3 Hintereinander im Taktabstand als 136 / 236.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hier haben wir auch noch ein paar der alten Teile... Aber wirklich hinkommen tut der Sound meiner Meinung nicht.


    Naja... Kaufen werde ich ihn wahrscheinlich trotzdem, weil bisher kein brauchbarer moderner MAN in Omsi. (für mein Geschmack)

    Doch, der Sound passt. Unser Vorbild Fahrzeug war ein ehemaliger MAN NL313-15m der BVG: 1574 sowie 1596. Wahrscheinlich hat dein Verkehrsbetrieb nicht den gleichen Motor^^ Immerhin kann man nicht jeden Motor umsetzen.


    Hier in Berlin fahren sie übrigens noch als Gelenkvariante, aktuell vermehrt in Spandau als M32, M37, 134, 135, 136 & 236 (Normal sind sie Müllerstraße Stationiert).
    Anscheinend hat der Hof Spandau Gelenkbus Mangel.


    Teilweise direkt 3 Hintereinander im Taktabstand als 136 / 236.

    Dann ist die Berliner Variante doch sicher was für dich! ;)


    Schade das diese nicht in Potsdam fahren.
    Ein sehr schöner Bus.
    Ich freue mich auf das Addon ^^

    Doch, HVL-VG 489 auf der Linie 604 eventuell.

  • Interplayer können gerne tauschen. :thumbsup:
    Freu mich jetzt schon für den MAN, den wollt ich schon immer für Omsi haben. *sabber*
    MFG Freedomnaad

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • So, dann möchte ich mal ein bisschen was loswerden nach meiner ersten kurzen Testfahrt.
    Gefahren bin ich bisher nur die Gelenkvariante im Berliner Design, auf Berlin Spandau. (Der ewige OMSI Klassiker :ugly: )



    Bereits der erste Eindruck vom Fahrzeug war grundsolide. Das Modell sieht gut aus und ist ein Augenschmaus.



    Auch Fahrerisch konnte dieser Bus mich überzeugen. Die Beschleunigung ist recht fix, jedoch nicht übertrieben. Insgesamt lässt sich der Schlenki selbst mit Tastatur wunderbar angenehm steuern. Beim bremsen legt man so auch keine Vollbremsung hin sondern kann schön sanft mit Tastatur anhalten.
    Der Sound hat mich ehrlich gesagt überrascht. Der ist meiner Meinung nach auch ausgesprochen gut, auch wenn ich bei vorher bekannten Videos von diesem Bus so meine Zweifel hatte. Vom Motor schnurren bis zum pfeifen klang alles sehr schön.



    Die im Trailer angesprochenen Änderungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Man kann sehr vieles im laufenden Spiel ändern. Dazu nutzt man den Bildschirm der einem am Fahrerplatz über'n Kopp' hängt. (Den ich erstmal volles Rohr übersehen habe und mir erst auf Hälfte der Strecke aufgefallen ist) Anbei ein Bild mit allen Änderungsmöglichkeiten im Spiel. Der Punkt Innenraum war leider ausgegraut, warum weiß ich nicht. Ich muss aber auch zugeben, ich habe das Handbuch noch nicht gelesen sondern bin erstmal drauf losgefahren. Neben den Änderungsmöglichkeiten lassen sich über diesen Bildschirm Fahrplan und Linienliste einsehen.



    Abschließend kann ich diesen Bus allen halbwegs modernen OMSI Fahrern ans Herz legen, er ist sein Geld auf jedenfall wert! (Und das obwohl ich bisher nur den Schlenki gefahren bin)


    Zu guter Letzt gibt es noch ein paar Bildchen... Der Bus ändert sich in manchen Screenshots, da ich die Möglichkeiten ausgetestet habe. :)


    2 Mal editiert, zuletzt von ktz230 ()