EINGESTELLT! Projekt Jagst (KBS 786 von Ansbach nach Schorndorf)

  • Hohenlohische Grüße^^


    Ich finde es genial das du diese Strecke baust. Da ich aus dem Raum Crailsheim komme und schon selbst überlegt habe Crailsheim richtung Schwäbisch Hall zu bauen.. ( mir ging leider nach ein paar tagen die lust verloren)


    Lass mich wissen wenn du (ihr) mal Bilder braucht.


    Grüße ignazz

  • Wie schnell die Zeit vergeht ...
    4 Monate schon vorbei seit dem letzten Beitrag hier.


    Edit: Sagen wir mal fast 4 Monate. Es ist 23:21 :saint:


    Wie dem auch sei möchte ich nur eine kurze Rückmeldung geben: Die Strecke liegt soweit von Ansbach Hbf. bis S-Schorndorf (129km).
    Der liebe Erdnussbauer hat nun alle Zeit der Welt sich im Landschaftsbau auszutoben.


    Objekte wie Bahnsteige etc. werden von mir gebaut und getestet. Bis alles nach eigenem Empfinden passt.


    Falls es erste Screenshots gibt, wird sich Erdnussbauer schon melden. Deshalb sind solche Äußerungen hier unerwünscht.


    Habt eine ruhige Nacht!
    Liebe Grüße

  • Es ist wirklich bemerkenswert, was hier geleistet wird! Ein Kompliment an euch :)

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

  • Hallo, bin heute auf das Projekt aufmerksam geworden.


    Ich habe leider keinerlei Erfahrungen was Streckenbau betrifft. Sollte sich jedoch jemand finden, der das Projekt weiterverfolgt, würde ich bei Bedarf die Person/das Team mit Fotos von der Strecke (was auch immer benötigt wird) und Infos zur Schieneninfrastruktur versorgen. Ich sitze da im weiteren Sinne an der Quelle (Wohnhaft in der Region, Arbeitgeber ist die DB Netz AG). Bei Intersse einfach per PN benachrichtigen :)


    Ansonsten noch viel Erfolg, die bisherige Arbeit zeigt doch viel Potenzial. :thumbsup:

  • Hi Fabian möchte anfragen ob du die Strecke als QD für schnelleres Spiel einfügen könntest bitte,dann kann ich alle Züge mal ausprobieren.Ich besitze nur das Freie Spiel.Danke ;)

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Hallo @Fabian,
    ich habe mir mal deine Strecke runtergeladen und muss sagen ... Top soweit :)
    Habe mich gestern schon dran gesetzt und manche Bahnsteige umbenannt bzw einen Namen verpasst.
    Auch ein paar Abstellgleise habe nun eine Zuordnung bekommen.
    Jetzt muss ich mal schaun, wann es mit den Signalen (und zwar alle) weitergeht.
    Kannst mich ja gerne dann anschreiben, dann können wir uns da absprechen.

  • Hi lieber MWABXK ja ich hätte gerne ein QD für das Schnelle Spiel bitte. ;)

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Danke für deine Bemühungen @StS,


    die fehlenden (alten) Bahnsteige sollten durch Neue ersetzt werden.
    Ich hab es aber verpeilt.


    Die Alten besitze ich nicht mehr, weshalb ich da auch nichts nachliefern kann.
    Das selbe gilt für die Straßen und für das eine Auto.


    LG

    Schön, dass Sie da sind :)!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • Ich wollte ein QD- Szenario bauen, aber das gefunden, da kannste die Strecke gleich überarbeiten.

    Warum machen wir Beschreibungen und Demostrecken?
    Grundfehler: Signallinks auf Marker und auf Weichen-Gleisen.
    Warum heissen die Bahnsteige alle Bahnsteige und nicht gleich Ortname-Gleis_Nr.?, alles doppelte Arbeit und beim Umtaufen zerstört man Szenarien.
    Und wenn mal eine Nr dran steht. gibts gleich Zwei Gleise 3, eins nach Nürnberg und eins nach Stuttgart.
    Einfach Stredax fragen nach Ellwangen suchen, da gibts alle Infos, einschleisslich Bahnsteiglängen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Mir ist das mit den Weichen und den Signallinks schon klar, dass man die Weiche jedoch trennen muss, wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht.
    Wird auf eine Liste übertragen und bei Lust bearbeitet.


    Die Bahnsteige heißen Bahnsteige, weil noch nicht alle umbenannt wurden.
    PS: Im Stredax zeigst du den Bhf. Ellwangen, auf dem Screenshot jedoch befindet sich Crailsheim - Nur angemerkt.

  • Sorry, aber der Bahnhof auf dem Bild heisst auch nur Bahnsteig , wie soll ein Fremder sich da auskennen.
    Dashalb hab ich mal Rw-Info bemüht, wo bin ich denn überhaupt.
    Da das Beispiel Ellwangen gefunden.
    Schade das es so gelaufen ist, entweder gleich gescheid und weniger Strecken-KM , aber so ist es ein Wust völlig überflüssiger Arbeit, das zu berichtigen, die Zeit hätte man besser nutzen können.
    Kein Wunder das da die Krise ausgebrochen ist.
    Deshalb tief durchschnaufen, einen Bereich raussuchen, der schon besser ist, den überarbeiten. Gib mal einen Tip von Wo nach Wo man von Ort nach Ort fahren kann. Denn einen QD von Bahnsteig nach Bahnsteig ist schlicht Unsinn.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()


  • Deshalb tief durchschnaufen, einen Bereich raussuchen, der schon besser ist, den überarbeiten.

    Genau...dann wagt sich vielleicht auch ein Ausgestalter ran. Momentan ist too much ...da sitzt man wieder Jahre dran. 10 - 20 Kilometer wären erstmal ausreichend (dauert auch schon einige Monate).
    Schade dass der Erdnussbauer verschwunden ist....der hat da richtig schöne Bilder gezeigt vor einiger Zeit.