PAWERYBS Objekte

  • ok, aber woher soll ich wissen, welche Dateitypen mitgeliefert werden, wenn ich doch alle meine Objekte als rwp.-Dateien packe

    Als Objektbauer sollte man schon den Zussammenhang der benötigten Dateien zu den jeweiligen Assets kennen.
    Das erspart anderen Nutzern viel Speicherplatz und nachträgliches Gemurkse mit irgendwelchen Tools.
    DTG liefert solche Dateien ja auch nicht mit ihren Addons mit.
    Ist ausserdem schon 1000 mal beschriebenen und darauf in verschiedenen Threads hingewiesen worden das solche Daten temponärer Müll sind.

  • hi lieber pawerybs lass es mich wissen ob du Zeit gefunden hast.Das wäre die einzigste Bitte. ;)

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Als Objektbauer sollte man schon den Zussammenhang der benötigten Dateien zu den jeweiligen Assets kennen.Das erspart anderen Nutzern viel Speicherplatz und nachträgliches Gemurkse mit irgendwelchen Tools.
    DTG liefert solche Dateien ja auch nicht mit ihren Addons mit.
    Ist ausserdem schon 1000 mal beschriebenen und darauf in verschiedenen Threads hingewiesen worden das solche Daten temponärer Müll sind.

    Entchuldige @ice, dass ich nicht SO VIEL Zeit habe wie du, um mir jeden Thread zu lesen und ihn mitzuverfolgen. Ich bin hier auch nicht jeden Tag (vielleicht einmal oder zweimal pro Woche), weil ich in den letzten zwei Jahren viel mehr arbeite als zuvor. Als Objektbauer sollte ich vor allem darauf achten (zumindest meiner Meinung nach), dass meine Objekte von möglichst guter Qualität sind und ich hoffe, dass ich doch die enstprechende Qualität liefere. Es interessieren mich viel mehr solche Aspekte wie gute Fotos als Grundlagne von meinen Objekten und die Möglichkeiten der einzelnen Programme, die ich benutze. Ok. Dann bei meinen nächsten Objekten versuche ich das zu lernen, was ich "als Objektbauer WISSEN SOLLTE": "den Zussammenhang der benötigten Dateien zu den jeweiligen Assets" ... Verzeih die Ironie.

  • Da nützt auch kein "Ironie" Button.
    Denn es war nicht als Kritik gemeint sondern als Anmerkung.


    Das Wissen zum Programmaufbau bekommt man sicher nicht indem man sich nur durch Foren liest, sondern indem man sich mit der Dateienstruktur und damit den Zusammenhang eines Programmes aktiv beschäftigt.
    Vielleicht auch mal selber nachdenkt und ausprobiert. (Nach 9 Jahren Simulatorexistenz sollte das möglich sein)
    Die DevDocs sind da sicher eine gute Basis und auch Erfahrungen und pers. Beoachtungen sind da auch von Wert.

  • Geht doch ganz einfach: Erstelle eine Textdatei unter Railworks\Assets\Provider\Product , schreibe Folgendes rein:
    del /S /Q *.tgt *.cost Blueprints.pak


    und benenne diese Datei nach "delete_unneeded.cmd" um.


    Ich gestehe, ich habe das Mini-Skript irgendwann irgendwo abgekupfert und angepaßt.
    Du kannst auch alles Andere, was Dir überflüssig erscheint reinschreiben, so:


    del /S /Q *.tgt *.cost Blueprints.pak *.jpg *.ace *.dds *.bmp *.txt *.bak *.rar *.zip


    Gruß
    Kris


    Nachtrag:
    Ganz Allgemein finde ich die Diskussion über für oder wider xml-Dateien einen großen Käse.
    Die brauchen weder viel Platz, noch verlangsamen sie den TS.
    Ich finde sie praktisch, denn wenn ich sie vorfinde brauche ich zum modden nicht die bin serzen und bereinigen.
    Außerdem stimmt es nicht, daß in den offiziellen Produktordnern, die von DTG vertrieben werden Alles mit rechten Dingen zugeht:
    Da habe ich schon ganze rar-Files samt Backups älterer Versionen drin gefunden (auch in APs eingepackt).
    Also mal schön den Ball flach halten.


    2. Nachtrag: Ich habe den Dateitypen .png herausgenommen, nicht daß sich noch unbedarfte Leute ihre Vorschaubildchen für Loks und Strecken löschen. Grundsätzlich muß aber jeder selbst wissen, was er mit dem "Skript" anfängt.

  • Das habe ich auch schon öfter gehabt das xml und bin inhaltlich unterschiedlich waren. Sicher wird der TS dadurch nicht langsamer aber warum etwas behalten was nicht gebraucht wird.
    Die Masse macht es einfach wo sich Speicherplatz auf einer SSD einsparen lässt.

  • Regt mich auf, dass sich hier jemand so viel Mühe gibt und für Leute FREIWILLIG zusätzliche Inhalte für Ts entwickelt und dann von Leuten zusammengestaucht wird, weil ihnen etwas an den Dateien nicht passt, die sie ja nicht runterladen müssen bzw. sich nicht mal damit befassen müssen. Ist ja alles schön und gut, dass man jemanden auf Datenmüll hinweist und so, ist auch richtig, jedoch kann man das auch freundlicher machen. Anstelle eines mancher Leute wäre ich lieber froh, dass jemand Zeit und Mühe in den Ausbau dieser Community investiert, dessen Teil man doch selber ist, indem er beispielsweise etwas zu Gunsten der Gemeinschaft programmiert und infolgedessen hochläd. Mit solchem frechen Verhalten verschreckt man die Entwickler wahrscheinlich nur. *shau*

  • Hier gehts einfach darum, das der normale User die xml nicht braucht, und nur die Festplatten vollmüllen. Das kostet zudem noch Datentransfer. Es hat nicht jeder ne Flatrate.
    Der Entwickler mag sie ja auf der Platte behalten, wenn er gerne serzt. Leider Ist der TS so angelegt, dass unnötige Dateien mit eingepackt werden.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @BR 123


    bei einer solch großen Objekt Kollektion wie @pawerybs Pawel sie erstellt hat, mach es doch schon Sinn die Abfalldateien, die der BPE beim Exportieren erstellt zu entfernen. Ich denke Pawel hat es mitbekommen und fegt demnächst vor dem Packen der Dateien durch. ;)


    Pawel nochmals vielen Dank für deine tollen Objekte für den TS, ohne sie würde der TS nicht so eine Vielfalt bieten. :prost:

  • @rschally danke dir! Das Problem ist halt, dass ich zumindest in dem letzten Jahr, kaum Zeit für weitere Modelle gefunden habe :( Ich habe inzwischen auch bei zwei kommerziellen Kleinprojekten mitgemacht und im Moment habe ich einen anderen Auftrag. Na ja, ich hoffe ab Sommer habe ich wieder mehr Zeit und es bleibt so! Ich vermisse die Zeit, als ich allle zwei, drei Wochen etwas Neues veröffentlicht habe :)
    Zu den "Abfalldateien"... na ja... natürlich habe ich es mitbekommen und denke beim nächsten Mal darüber nach!

  • @StS


    das mag wohl sein, aber , wenn Du meine Datei mal heruntergeladen hättest und rein geschaut, wär Dir aufgefallen, dass ich die bat Datei um ein paar Dateiendungen erweitert habe, welche gründlicher aufräumt.


    Sonst verweise ich bei Bedarf meistens auch auf Downloadlinks im Forum. Da ich meine Version aber für effektiver halte, war ich so frei sie also hier anzubieten. ;)