Train Sim World - Diskussionsthread

  • @uelle
    https://train-simulator.com/tr…orld-developer-diaries-3/


    Zitat:
    The brakes now work more appropriately, we think this is a significant improvement and totally changes the way you drive the trains in that you have to think much further ahead.”
    Zitat: Ende


    Zitat Übersetzt;
    Die Bremsen arbeiten jetzt besser, wir denken, dass dies eine bedeutende Verbesserung ist und total ändert die Weise, die Sie die Züge fahren, in denen Sie viel weiter voraus denken müssen. "
    Zitat Übersetzt Ende;


    Mit anderen Worten, die Zuege bremsen schlecht und man sieht die Bahnsteige nur von hinten. :D

  • @ice dann müssen nur noch die Fahrpläne in den Karriere- Szenarios eng genug getaktet werden damit bloß niemand irgendwelche falschen Awards bekommt :duckundwech:

  • Da sieht man auch sehr gut, das TSW doch sehr weit vom TS entfernt ist. Anderer Workflow war uns ja allen bereits seit Monaten klar. Ich denke viele werden jetzt nicht total unglücklich werden.


    Ich konnte auch nicht wirklich herauslesen, dass das Release-Datum für Februar auch verbindlich war.
    Soweit ich das bis jetzt beobachtet habe, ist eher ein genaues Datum verbindlich. Selbst dann kann es sich noch geringfügig verschieben. Sowas gibts doch auch in der realen Welt.


    "Planmäßige Ankunftszeit", wandelt sich schnell in "Voraussichtliche Ankunftszeit". Es spielen immer unterschiedliche Faktoren hinein.
    Wenn Bremsen besser fuktionieren, heisst das noch nicht, dass sie so funktionieren, wie sie sollen, sondern eben besser. Wenn es für den TSW eine Teststrecke gäbe wie im TS, könnte man schon ganz gut sein Fahrverhalten auf die gegebene Situation einstellen. Viele benutzen ja die Teststrecke nur für Bilder um Repaints zu zeigen, dabei kann man das auch noch für viele andere Zwecke nutzen.


    Ich persönlich wende mich dem Thema intensiver zu, wenn es 100% klar ist, dass die Erstellung von Objekten, sich nicht von der Erstellung von Objekten im UE4 unterscheidet und DTG auch ein Dev-Guide herausbringt und man sich nicht mühseelig mit Trial & Error alles selbst erarbeiten muss oder Im weiten Netz sich alles zusammensuchen muss. Wenn man UE4 Tutorials 1:1 auf TSW anwenden kann ist es sicher dass ich mich dem Thema ernsthaft zuwende.


    @ice wenn der Bahnsteig vom Schlusssignal Zg2 beleuchtet wird ist mit den Bremsen mit Sicherheit nicht alles o.k. :)
    da lass ich mich lieber von Hp0 frontal beleuchten :D


  • Ich persönlich wende mich dem Thema intensiver zu, wenn es 100% klar ist, dass die Erstellung von Objekten, sich nicht von der Erstellung von Objekten im UE4 unterscheidet und DTG auch ein Dev-Guide herausbringt und man sich nicht mühseelig mit Trial & Error alles selbst erarbeiten muss oder Im weiten Netz sich alles zusammensuchen muss. Wenn man UE4 Tutorials 1:1 auf TSW anwenden kann ist es sicher dass ich mich dem Thema ernsthaft zuwende.

    Was soll sich denn da unterscheiden :S
    Glaubst Du, DTG kommt da mit "TRDiff" Shader um die Ecke :lolx2:
    Unreal ist Unreal und dafür muss man Objekte importieren und die entsprechenden Möglichkeiten im Unreal Editor/3D Programm nutzen, bzw. sich eigene Plugins schreiben.
    Und dadurch wird Aufwand und Kostenfaktor nochmals erhöht´, sonst hat man den TS in der Unreal.
    Siehe meine TS Modelle hier im Thread, die ich einfach in die UE exportiert habe *drunter*


    Für die Unreal gebautes Modell und für den TS:

  • März release.
    Herliche Nachricht.
    Habe ich noch zeit genun um die Sparkasse zu rauben für ein neuer PC :rolleyes:


    gruss maerklin


    Was die Leute nicht wissen, ist das wit immer von Links mit anschauen angangen. Also der Hud sol sich an die linke Seite sein.
    Aber der Hud frei plazieren und zusammenstellen (wie schon mal bei TS2014 gefragt wurde) wird nur ein Traum sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von maerklin () aus folgendem Grund: kleineBemerkung

  • @TrailDogRunner1909, ja das mag sein, ich würde jetzt auch erst einmal davon ausgehen aber möglich wäre auch, dass DTG gegenüber UE4 noch ein Alleinstellungs-Merkmal einbaut. Ich will es nicht hoffen aber möglich ist alles.
    Bestes Beispiel ist IGS und "IGS TS-Special Edition" Also der spezielle IGS-Exporter für den TS. Neueinsteiger muss man da erst lang den Unterschied erklären.
    Keiner von den TS-Dev´s würde natürlich beide Dateiformate in einem Ordner speichern. aber wenn man es jetzt mal machen würde müsste man schon an Hand des Dateinamens unterscheidbar machen. Es ist natürlich nicht die gängige Arbeitsweise Dateien mit gleicher Dateiendung mit unterschiedlichen Eigenschaften in einem Ordner zu speichern.


    @marklin das wäre cool, oder editierbares HUD wie man es braucht. Größe, Farbe, Position und Tastenbelegung etc.


    ähnlich wie das hier nur eben als HUD.
    Air Keyboard App Bildersuche


    oder im TS

  • Release scheint nicht mehr lange zu dauern:


    #########################################################################
    Train Sim World: CSX Heavy Haul Coming Soon
    Community Announcements - DTG_James
    23/02/2017


    http://store.steampowered.com/app/530070/


    Train Sim World: CSX Heavy Haul is arriving soon on Steam for Windows PC. Feel the detail operating heavy trains over the stunning Sand Patch Grade


    In preparation for the exciting release of our latest, next-generation train simulator, Train Sim World: CSX Heavy Haul, we have launched our Coming Soon page on Steam. Head over and add it to your Wishlist and Follow it now so you don’t miss out on a single second when it releases next month!