[RailTraction] BR430 - S-Bahn

  • Wenn ich ehrlich bin, persönlich finde ich Stuttgarter Version schöner ..
    Grund hierfür ist dürchgehende Blende am kompletten Dach (und nicht nur überm Führerstand) sowie eben der Schiebetritt (was ja mittlerweile bei den Fahrzeugen immermehr wird).


    Aktueller Zwischenstand nach 5 Stunden:


    24 Votes für die Stuttgarter Version
    3 Votes für die Frankfurter


    13 Votes für 140 km/h
    0 Votes für 160 km/h


    Ich lasse jetzt mal die 2 Umfragen noch ein paar Tage laufen, und dementsprechend wirds dann die jeweilige Version. geben.

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Ich stimme ebenfalls für eine neutrale Version, ebenfalls für die Stuttgarter, da komplette Dachverblendung. Die 140 km/h sollten wie in echt beibehalten werden. Als EVU würde "DB Regio" vollkommen ausreichen.


    Für die Zugzielanzeigen sollten unbedingt auf die Strecke "Im Köblitzer Bergland V3 Reloaded" samt folgenden Zielen zurückgegriffen werden:


    -S1 Altenburg Hbf
    -S1 Niederkirch
    -S1 Köblitz Hbf
    -S1 Bad Rinckenburg Hbf


    -S2 Köblitz Hbf
    -S2 Wildau


    Liebe Grüße Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Ich habe mal einige Ziele für die ZZA der neutralen Version vom ET 430 zusammengefasst:


    Standard ZZA's:

    Nicht Einsteigen – Sonderfahrt – Probefahrt – www.bahn.de – Betriebsfahrt - Leerfahrt – Werkstattfahrt



    Payware Strecken ZZA’s:



    Berlin - Leipzig/BahnKnoten Seddin: Berlin Gesundbrunnen – Berlin Hbf – Berlin Südkreuz - Flughafen BBI - Seddin – Jüterbog – Lutherstadt Wittenberg – Bitterfeld – Delitzsch – Leipzig Messe – Leipzig Hbf


    Hagen - Siegen V3: Hagen Hbf – Lethmathe – Werdohl – Plettenberg – Finnentrop – Grevenbrück – Altenhundem – Kreuztal - Siegen ( *achtung* Die V3 ist kostenlos, aber die V1, bekannt als Ruhr-Sieg Route, welche Vorraussetztung für die V3 ist, ist kostenpflichtig *achtung* )


    Hamburg - Hannover: Hamburg Hbf – Hamburg-Harburg – Lüneburg – Uelzen – Celle – Hannover Flughafen - Hannover Hbf


    Hamburg - Lübeck: Hamburg Hbf – Ahrensburg – Bad Oldesloe - Lübeck Hbf


    Im Köblitzer Bergland Reloaded: Altenburg Hbf – Niederkirch – Köblitz Hbf – Wildau - Bad Rickenburg Hbf


    Köln - Düsseldorf: Düsseldorf Hbf - Langenfeld (Rheinl) - Köln-Messe/Deutz - Köln Hbf

    Koblenz - Köln:
    Köln Hbf - Bonn Hbf - Remagen - Andernach - Koblenz Hbf


    Koblenz – Trier: Koblenz Hbf – Kobern-Gondorf – Treis-Karden – Cochem – Ediger-Eller – Bullay – Wittlich – Schweich – Ehrang – Trier Hbf

    Mannheim - Karlsruhe:
    Mannheim Hbf – Schwetzingen – Hockenheim – Waghäusel – Graben-Neudorf – Karlsruhe Durlach – Karlsruhe Hbf


    München - Augsburg: München Hbf – München-Pasing – Lochhausen – Olching – Maisach – Mammendorf – Mering – Augsburg Hbf


    München - Garmisch: München Hbf – München-Pasing – Starnberg – Tutzing – Weilheim (Oberbay) – Murnau - Garmisch-Partenkirchen


    München - Rosenheim: München Hbf – München-Pasing – München Ost – Grafing – Rosenheim



    Freeware Strecken ZZA’s:


    Frankenbahn (KBS 780 von Steinchen): Heilbronn – Bietigheim – Ludwigsburg - Stuttgart Hbf

    Die Voralbbahn (ehm. KBS: 902 von Steinchen)
    : Stuttgart Hbf- Esslingen - Plochingen – Göppingen - Süßen - Geislingen/Steige - Amstetten – Ulm Hbf

    7 Mal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Die Ziele von der "Strecke" (wenn man es so nennen darf) hab ich absichtlich mal weggelassen^^
    Aber okay... ich nehms mal mit auf die Liste.

  • @Masterpiece
    So das in der ZZA nur S-Bahn, Regionalbahn oder Regional-Express steht ? Wenn ja, das wäre durchaus möglich.
    Aber wenn ich jetzt bei jedem Ziel noch ein RE und RB vorne dran hinzufüge, würde das den Rahmen sprengen.
    Aktuell wären es 95 ZZA Ziele

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Joaaa so in die Richtung :D Aber würde ja eigl immer passen .... Kiste aufrüsten ... Fahrgäste zusteigen lassen und durchblättern :D
    Aber man kann ja recht schnell durchblättern ... gott sei dank ^^


    Jetzt grade mal die Frage: Hamburg-Harburg in der ZZA oder nur Harburg ?

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Joaaa so in die Richtung :D Aber würde ja eigl immer passen .... Kiste aufrüsten ... Fahrgäste zusteigen lassen und durchblättern :D
    Aber man kann ja recht schnell durchblättern ... gott sei dank ^^


    Jetzt grade mal die Frage: Hamburg-Harburg in der ZZA oder nur Harburg ?

    Sag mir bitte nicht, du willst dass Ding (430) in Hamburg einsetzten?
    Wenn ja, wo?


    Auf der S-Bahn kannste knicken, da Stromschiene, bzw. Oberstrom via Systemwechsel.
    Und sonst gibt's nichts von DB Regio was iwie planmäßig in Hamburg-Harburg fährt.


    LG Fabian Nds

  • @Fabian Nds ich habe nicht nach einer neutralen Version und nach ZZA Zielen geschrien.
    Er kann ja immernoch als Regio Version verkehren (bzw als Ersatzverkehr). Ja ich weiß .. der 430er verkehrt nur in und um Frankfurt & Stuttgart
    Aber laut deiner eigener Aussage ist es dir doch egal was mit dem 430er ist und dementsprechend auch wo er wie von der Community eingesetzt wird.

    Fabian Nds: Hi, Danke für den Hinweis, ist mir aber recht Latte, da ich kein Intersse am 430 hab^^ Zumal ich wegen meiner TF Ausbildung kaumz Zeit noch hab. LG Fabian
    MasterDune (BW): Alles kla
    Fabian Nds: Jo

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()