[RailTraction] BR430 - S-Bahn

  • Also vor wenigen Tagen war es offiziell noch eine Beta an der "vieles noch nicht stimmt" und jetzt schon der Release?


    Richtiger Sound soll per Update nachgereicht werden? Als wäre das so ne Lappalie? Für mich ist das etwas elementares und der Platzhalter hört sich doch relativ mau an (Wobei das vermutlich auch an der Aufnahme liegt)


    Im Stream heisst es der eine hat nicht das richtige Equipment, vom anderem kann man nicht erwarten, dass er mal nach Frankfurt fliegt um aufzunehmen. Fällt mir schwer zu glauben, dass sich die Bereitschaft nach Release plötzlich steigern soll. Oder hofft man das die Community diese Arbeit abnimmt?


    Das letzte, dass mir nachträglich im RT-Shop versprochen wurde, waren Szenarien für die BR218 (oder BR 612?) - Auf die warte ich heute noch ;)


    Macht insgesamt den Eindruck einer nicht so ganz abgestimmten Produktion mit verfrühten Release ohne erkennbaren Grund.


    Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich werde mich zunächst zurücklehnen und abwarten - nicht zuletzt da "Pflichtstrecken" für die BR 430 ja sowieso noch in früher Entstehungsphase sind.

  • Also vor wenigen Tagen war es offiziell noch eine Beta an der "vieles noch nicht stimmt" und jetzt schon der Release?

    Genau das war auch mein Gedanke als ich vorhin vom Release gelesen habe... *teetrink*
    Es hätte auch sicherlich niemandem einen Zacken aus der Krone gebrochen noch ein neutrales Repaint mit Zielen von vorhandenen Strecken mitzuliefern.
    So wie der Zug im Moment ist, ist er für MICH nicht zu gebrauchen.

  • Gefällt mir als "Noob" sehr gut, macht Spass. Aber leider kann ich den Pantograph nicht mit "P" steuern, sondern nur über die "F4" Ansicht. Laut Beschreibung (die sich zumindest im deutschen innerhalb eines Satzes nicht zwischen "Du" und "Sie" entscheiden kann und sich sehr holprig liest) sind für Ubahn-Frankfurt 2 Szenarien dabei. Leider kann ich diese nicht wirklich finden.


  • To inform you. beta can be a beta before a release that contain one visible bug what we test there. from there release versions come.
    information what you also see are delayed things.


    and i dont know anything about a br612 release promise.

  • railtraction already launched an update with important fixes,




    small priority bux fix update online. version 1-1
    solved, switching to another cab and the battery switch hang.


    also part of this fix: two fixes for pzb
    pzb 1000hz didn't switch inside restrictive modus.
    when drive inside 1000hz restrictive modus, than 500 hz didnt switch direct inside restrictive.



    re-download the product and complete uninstall the 1.0 version than install version 1.1
    users that bought the product after this message received already version 1-1

  • Danke für dieses exzellente und preiswerte Produkt! Wie war das nochmal? Es wird auf alles geachtet, alle ZZA sind dabei und der Zug hat keine Fehler.


    Ich hab heute morgen echt gelacht. Zugsicherung? Dieselben Fehler wie bei vorherigen Produkten, da wurde einfach wiederverwertet und aus keinen Fehlern gelernt.


    Update: Anscheinend wurden die Fehler mit der PZB behoben, es geht also doch! Bin gespannt auf erste Eindrücke! Ändert aber trotzdem nix an der bescheidenen Veröffentlichungspolitik.


    Der Sound? Kann man am ehesten für die 442 verwenden, aber nach 430 oder noch 422 oder 423 hört sich das ganz und gar nicht an. Das ist einfach nur ein Witz und die Argumente des Entwicklers für den Sound sind lächerlich und vorgeschoben.


    MFD? Sifa-Klartextmeldungen funktionieren nicht, PZB- und sonstige Klartextmeldungen sind nicht mal vorhanden. Darauf habe ich gestern noch hingewiesen? Interessiert hat es keinen.


    Aber es sind ja wie beim Flirt 3 die richtigen Experten im Boot. Wenn das dort genauso so eine Nummer wird, haben wir noch ein schönes Modell und einen technisch minderwertigen Zug, der als KI vielleicht 10 € wert wäre und sonst nix.
    Vor der Community das ach so tolle Produkt präsentieren und solch offensichtliche Fehler wie die Anzeige der Bremskraft in Braunorange ansprechen und irgendwelche Funktionen in zukünftigen Updates versprechen kann man, das ist ja schnell gesagt, aber am Ende kommt wieder nix.
    Für den Flirt ist mit diesem Produkt meine Hoffnung auf eine wirklich authentische Nachbildung der PZB und des MFD gestorben. Selbst DTG und PTP2 konnte das besser!


    Wenn ich dann die weiteren hier genannten Grundfehler lese, könnte ich im Qudrat kotzen! Losfahren mit 0 bar? Lächerlich!


    Da wird wieder, so wie es heutzutage in der gesamten Spieleindustrie läuft, der Betatest an den zahlenden Kunden ausgelagert und irgendwelche Updates versprochen, die wahrscheinlich sowieso nicht wieder erscheinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich verstehe immer eines nicht. Die Entwickler bekommen ein in der Regel recht schönes Modell mit entsprechendem Führerstand hin. An bei der Programmierung wird an der notwendigen Realität gespart. Oder anders herum: ich hätte da doch selbst einen gewissen Qualitätsanspruch. Und da trennt sich die Spreu vom Weizen. Dem Einen geht es um, ich weiss es nicht und dem anderen um die Liebe zum Produkt. Wer meine Beiträge gelesen hat wird erkennen, dass ich mich fast mantrahaft wiederhole. Das was eine Freewarer hier präsentieren ist kaum mit Geld zu bezahlen. Im Paywarebereich kann man sich dann aber auch Gott sei Dank auf die alten Hasen verlassen (vR) oder auch Christrains. Ich denke, das Verhalten des Verbrauchers sollte viel mehr Zeichen setzen und Produkte, die hier wegen obskurer Qualität beäugt werden, auf der To-do-Liste nicht ganz oben stehen. Da Prinzip "Abwarten und Tee trinken" gelte es zu beachten. Zu loben ist im vorliegenden Falle das rasche Update. Aber wie gesagt: "Ist der Ruf....." Ich habe mir gestern die Schwarzwaldstrecke für 10 Tacken gegönnt. Eine optisch hübsche Strecke, aus der so vieles herauszuholen wäre. Aber der Entwickler hat offensichtlich bei 60 % einfach aufgehört oder ist in einen Tiefschlaf gefallen. Extrem schade. Ich denke, wir sollten zu diesem Thema noch einmal einen Thread aufmachen, um unsere zukünftige Strategie zu beraten.

  • @Clemens Hoffmann Aber konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bezüglich des Produkts werden im Fall von ChrisTrains direkt über das Forum geäussert und nicht wie bei RT über MasterDune.


    EDIT: @lzb Wenn die Information bezüglich Bahntechnik schon von vornherein fehlerhaft sind, dann bringt dies natürlich nichts bzw. es kann erst im Nachhinein via. Update nachgebessert werden. Allerdings würde ich gerne wissen wie man sich dabei so sicher ist, dass MasterDune überhaupt falsche, fehlerhafte oder unvollständie Information an RT geliefert hat und ob das beim Flirt auch so ist bzw. sein wird?

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    3 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Wie kann man eine Kuju Asset 2008 Strecke schön finden? Mir ist sowas einfach nicht begreiflich.

    Die Vegetation ist nicht schlecht (Tannen, Wälder, etc.) Für mich wirken die nicht so comichaft wie Strecken aus dem südlichen Nachbarland. Ich erwähnte allerdings bereits, man könnte aus der Strecke einiges herausholen, wenn man sich mit ihr nochmal beschäftigen würde. Jetzt bekommt sie von mir zwei von zehn Punkten. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Nur um es nochmal klarzustellen: Fehler kann man beheben. Der eine Hersteller tut es, der andere nicht. Aber vorsätzlich Funktionen, von denen man ganz genau weiß (oder zumindest durch MasterDune wissen sollte), dass sie den Zug als modernen Triebwagen auszeichnen, nicht einzubauen und das Produkt unfertig an den Kunden zu liefern, nenne ich kalkuliert (andere mögen das Wort Abzocke benutzen) und dem Kunden ins Gesicht getreten. Es lohnt sich einfach nicht mehr Produkte direkt zu kaufen, weder hier, noch bei anderen Spielen.


    Dazu dann noch die Versprechungen vom Mittelsmann und so langsam hat hier keiner mehr Bock auf nicht-vR-Produkte. Am Ende wird man doch eh nur verarscht und bezahlt dafür noch Geld, sei es beim RailJet, RSSLO-Produkten, DTG oder jetzt auch noch RT (von dem ich vor heute noch sehr viel hielt).


    Das hat mit persönlichen Vorlieben gar nichts zu tun, da gehts einfach nur um beschissene Verkaufsstrategien. Und die muss man als Kundschaft eiskalt bestrafen.


    Übrigens: Man kann aus vielen Strecken was rausholen, wenn man die Gleise neu verlegt, die Signale neu setzt und die Oberleitung anpasst. Dazu ein schönes Terrain und du hast den perfekten Neubau, also eigentlich das, was der Hersteller schon bei der Entwicklung des Produktes hätte betreiben sollen.

  • Übrigens: Man kann aus vielen Strecken was rausholen, wenn man die Gleise neu verlegt, die Signale neu setzt und die Oberleitung anpasst. Dazu ein schönes Terrain und du hast den perfekten Neubau, also eigentlich das, was der Hersteller schon bei der Entwicklung des Produktes hätte betreiben sollen.

    Dann wäre der TS (für mich) langweilig. ;)

  • Was mir auch fehlt is die km/h anzeige in der Mitte des Tachos wie es bei neuen Fahrzeugen üblich ist.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Vielleicht hätte man mit dem Release noch ein oder zwei Tage warten sollen und einen zusätzlichen Beta-Tester ins Team holen sollen.
    (...)- Fahrzeug fährt, trotz dass die Hauptluftleitung 0 bar (laut Anzeige) hat.
    (...=

    Stop einmal!


    Dass die Hauptluftleitung (wie in der Anzeige rechts zu sehen) 0 bar hat, ist völlig richtig und real.
    Dass die Anzeige neben dem MFA 5bar hat ist völlig unreal. Die hat in der Regel auch 0 bar und geht auf ca. 1,2 bar, sobald er steht und die Haltebremse drin ist.